Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Der Digitale Donaldist
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 06. Januar 2019 20:06

... wurde gerade von mir aufdatiert, es sind jetzt alle aktuellen Nummern online einsehbar: [mitglieder.donald.org]

Nach wie vor suchen wir nach einer Lösung für die Wiederherstellung der Suchfunktion. Wenn jemand hier eine praktikable Idee hat, sind Vorschläge willkommen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Digitale Donaldist
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 06. Januar 2019 21:08

Leider sind die aktuellen Passwörter für den MItgliederbereich noch nicht freigeschaltet. Ich hoffe, der webmaster liest das hier und ändert diese entsprechend.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Digitale Donaldist
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 07. Januar 2019 00:16

.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.19 16:36.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Digitale Donaldist
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 13. Januar 2019 15:20

Eine Lösung für die Wiederherstellung der Suchfunktionhabe ich nicht, aber ich finde vorher wäre es nötig die Scans der alten DD`s zu prüfen und zum Teil zu verbessern. Seit einiger Zeit lese ich mir nun schon das gesammelte Wissen der Donaldisten an. Die CD mit dem Hamburger Donaldist geht ja – da sind bloß ab und zu schiefe oder Kontrastarme Seiten dabei. In den Heften danach kommt es öfter vor das die Seiten so schief sind das ein Teil des Textes fehlt, das Seiten doppelt sind oder verkehrt herum oder ganz fehlen. Aktuell bin ich bei DD 96 – und der ist ein besonders schlechtes Beispiel. Seite 2, 69, ?, 5, 6, 68, 9 – 33, 34,33……,40,39,40 usw. Da wird jeder Text zur Herausforderung. Das ist natürlich eine riesige Arbeit aber erst dann macht meiner Meinung nach eine Suchfunktion Sinn weil man sonst zu schnell gefrustet ist. Die Orginal Seitenzahlen sind nämlich nicht bei allen Seiten zu erkennen und so sucht man erst mal im gesamten Heft und hofft die Fortsetzung des Textes zu finden..

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Digitale Donaldist
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 13. Januar 2019 18:27

Danke für den Hinweis, ich werde den Scan gleich morgen neu machen. Ich bin für jegliche Hinweise in dieser Richtung dankbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Digitale Donaldist
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 14. Januar 2019 18:49

DD96 ist frisch gescannt und braucht jetzt auch nur noch die Hälfte Platz: [mitglieder.donald.org]

Weitere Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Digitale Donaldist
Datum: 15. Januar 2019 05:49

Betreffend PDF-Suchfunktion: Ich habe Dir vor Zeiten mal ein Programm empfohlen, ist das nicht kompatibel?

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Digitale Donaldist
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 15. Januar 2019 06:55

Ja, danke. Das war allerdings ein Programm zur lokalen Suche. Ich suche etwas, das sich Im Internet, und zwar in einem passwortgeschützten Bereich, funktioniert...

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********  ********   ********  ******** 
 **   **   **        **     **     **     **    ** 
 **  **    **        **     **     **         **   
 *****     ******    **     **     **        **    
 **  **    **        **     **     **       **     
 **   **   **        **     **     **       **     
 **    **  ********  ********      **       **     
This forum powered by Phorum.