Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Entenhausener Stadtplan
geschrieben von: Laura ()
Datum: 21. Juni 2004 15:08

Wer weis, wo man den Entenhausener Stadtplan herbekommt? Bitte um schnelle Antwort!
Vielen Dank

Optionen: AntwortenZitieren
to dream the impossible dream...
geschrieben von: Louis de Lue ()
Datum: 21. Juni 2004 17:07

Darf ich Thoddi von einer anderen Netzseite zitieren?
Ach was, ich frage gar nicht erst lange, sondern füge ein:

"Da ist Juergen Wollina (eines unserer Mitglieder) schon etliche Jahre dabei, ein Teilstueck auf diesem Weg ist zumindestens schon mal die Erfassung saemtlicher Bruecken in Entenhausen: [www.donald.org]

Darauf aufbauend soll dann nach und nach der Stadtplan entstehen. Aber obwohl Juergen nur Barks-Berichte auswertet, ist es doch nahezu ein Ding der Unmoeglichkeit."

Danke, Thoddi, und nichts für ungut, Constantin

Optionen: AntwortenZitieren
Nichts ist unmöglich...
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 21. Juni 2004 17:24

Auch meinereiner gehört zum M.Ü.C.K.E. (Meisterhafte Überarbeitung Chaotischer Kartengrundlagen Entenhausens) Team und ich kann verraten, dass der Stadtplan fertig wird. Zack! Wer es nicht glauben mag, wird Asche auf sein Haupt streuen müssen. Nochmal Zack!

Natürlich zählt in diesem Fall nur das Werk von Barks. Stadtpläne a la Micky Maus Magazin sind natürlich indiskutabel.

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: to dream the impossible dream...
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 21. Juni 2004 17:29

Louis de Lue hat geschrieben:

> Darf ich Thoddi von einer anderen Netzseite zitieren?
[...]
> Darauf aufbauend soll dann nach und nach der Stadtplan
> entstehen. Aber obwohl Juergen nur Barks-Berichte auswertet,
> ist es doch nahezu ein Ding der Unmoeglichkeit."

Ach gott, dieses Posting von mir ist doch schon uralt. :-) Juergen hat es damals halt als schwierig, wenn nicht sogar unmoeglich bezeichnet, inzwischen ist er scheinbar besseren Mutes.

Das wird eines der Sonder"hefte", auf die ich mich freue.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: to dream the impossible dream...
geschrieben von: gummiproppen ()
Datum: 02. März 2005 18:01

Also Fans des einzig wahren Stadt- und Umgebungsplanes von Entenhausen: NICHTS IST UNMÖGLICH!! Die Vorarbeiten bezüglich der Auswertung des BARKSSCHEN Gesamtwerkes sind abgeschlossen und die zeichnerische Entwurfsphase ist eingeläutet! Derzeit ist die Küstenforschung dran, dann folgt die Erfassung der Buchten und fließenden Gewässer und und und....
Man möge sich nur noch ein wenig in Geduld fassen! Näheres auch auf dem Aachener Kongreß vom M.Ü.C.K.E.-Präsidenten persönlich?!?


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Stadtplan
geschrieben von: max ()
Datum: 10. Juni 2007 11:15

entenhausen.blogplan.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Stadtplan
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 10. Juni 2007 15:12

Ächz! Was soll das sein? Eine Winzstadt mit einer Brücke und einer Art Circus Maximus als Sportarena?

Ich bin wieder einmal zutiefst erschüttert über die elektronischen Frechheiten, die uns im weltweiten Zwischnnetz dargeboten werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Stadtplan
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 12. Juni 2007 20:31

Also jetzt mal Klartext: "Der einzig wahre Stadt- und Umgebungsplan von Entenhausen" ist nach knapp 13 Jahren intensivster Forschung durch M.Ü.C.K.E., das kartographische Institut der D.O.N.A.L.D., im Entwurf komplett fertig! Erste Entwurfsauszüge vermutlich schon im nächsten „DER DONALDIST – 130“! Alles ist stimmig und aus dem Werk von CARL BARKS einwandfrei nachvollziehbar! Das hat selbst der große Meister nicht gewußt! Jetzt ist aktuell die Reinzeichnung dran und dazu wird ein Sonderheft erster Güte mit allen Details von der Idee bis zum fertigen Plan erstellt.l Alles wird dann der staunenden Öffentlichkeit in absehbarer Zeit (am 5.4.2008) präsentiert. ZACK!
Gut Duck! Gummiproppen

Optionen: AntwortenZitieren
Und ALLE die.........
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 13. Juni 2007 07:44

......das Vergnügen haben ,Meister Gummiproppen zu kennen ,erwarten nichts mehr ,aber auch nichts weniger als ein Jahrhundert-Meisterwerk !!!

Ich bin schon ganz hibbelig vor Vorfreude

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Und ALLE die.........
geschrieben von: uwe ()
Datum: 13. Juni 2007 13:00

Richtig hochverehrtes Leuchtkamel..

Dieser Stadplan, wird in meinen Augen die größte Forschungsleitung der D.O.N.A.L.D. sein.
Richtig : Ein Jahrhundertwerk !

Sämtliche Straßen, Plätze, Häuser des Barks Universum erst einmal erfassen,dann zusammenfügen , dann zu prüfen ob Widersprüche auftauchen und wieder ändern und ändern. Diese Arbeit kann man mit der Suche der Stecknadel im Heuhaufen vergleichen, zumindest genau so zeitintensiv.

Die Hilfsmittel, die Herr Gummiproppen zur Erstellung seines Meisterwerkes genutzt hat , helfen schon viele Jahre bei der Forschung und der Navigation im Barks Universum. Allein dafür verdient ihn schon der Dank der Nation.

Unter uns: Ich hielt die Aufgabe des orginal Barks - Stadtplanes lange zeit für undurchführbar und rechnete mit einen unvollendeten Werk.

Um so mehr freue ich mich über die Fertigstellung !
Eine viele Jahre lange Forschungsarbeit wird gekrönt.
Ein
Hoch der M.Ü.C.K.E.!!!!!! Hoch Herr Gummiproppen !!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Und ALLE die.........
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 13. Juni 2007 13:10

Uwe schrieb:
"Dieser Stadplan, wird in meinen Augen die größte Forschungsleitung der D.O.N.A.L.D. sein.
Richtig : Ein Jahrhundertwerk !"

Dem kann ich mich nur anschließen. Hut aber vor dem Herrn Gummiproppen! Wenn der Plan tatsächlich erscheint und der Allgemeinheit zugänglich wird, sollten wir ihn mit Orden und Ehrenämtern überhäufen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Und ALLE die.........
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 13. Juni 2007 13:45

Jürgens Leistung ist wirklich mit Worten nicht zu beschreiben. Wenn es DEN ultimativen Orden in der D.O.N.A.L.D. gibt, dann muss ihn Jürgen bekommen.

Ich habe jedenfalls die Ehre, den Stadtplan per CAD ins Reine zu zeichnen und bin auch schon fleißig dabei. Die Fertigstellung ist greifbar nahe.

Christian
MdM.Ü.C.K.E.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Stadtplan
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 13. Juni 2007 15:43

angry smiley"entenhausen.blogplan.de" zeigt genau den Murks, den es zu vermeiden gilt! M.Ü.C.K.E., das kartographische Institut der D.O.N.A.L.D., erstellt eben keinen tumben Kinderplan, sondern "den einzig wahren Stadt- und Umgebungsplan Entenhausens" auf wissenschaftlicher Grundlage! Mit allen 33 Wohnsitzen von Donald und allen 20 (!!!) Geldspeichern von Dagobert! Alles ist anhand des Gesamtwerks von CARL BARKS nachvollziehbar, nichts ist gesponnen oder auch nur pure Phantasie! Dennoch -oder gerade deshalb- ist ein witziges und buntes Gesamtstück dabei herausgekommen, das eine wunderbare Zierde für alle Donaldistenwände darstellen wird! spinning smiley sticking its tongue out
Gut Duck,Gummiproppen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Stadtplan
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 14. Juni 2007 21:56

Oder um es mit Herrn Duck zu sagen: "Ha, das Publikum klatscht Beifall! War zu erwarten!"

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    ********   **     **  ********   **     ** 
 **    **   **     **   **   **   **     **  **     ** 
 **         **     **    ** **    **     **  **     ** 
 **   ****  ********      ***     ********   **     ** 
 **    **   **           ** **    **     **   **   **  
 **    **   **          **   **   **     **    ** **   
  ******    **         **     **  ********      ***    
This forum powered by Phorum.