Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
42. Kongreß in Freiburg...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 27. Dezember 2018 21:51

...

Hotel ist gebucht...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 27. Dezember 2018 22:19

Pah! So spät?
Hab' ich bereits letzte Woche erledigt... spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 27. Dezember 2018 22:56

Habe auch schon reserviert. Ich residiere im "Alleehaus" - inmitten der Altstadt. Man kann alle wichtigen Orte leicht zu Fuß erreichen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 27. Dezember 2018 23:55

Hotel Schiller.

Auch direkt an der Altstadt, nur 300 Meter vom Alleehaus entfernt. drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 28. Dezember 2018 21:39

Heidenei! Teures Pflaster, Freiburg. Nichts für arme Rentnerinnen. Schon klar, dass die Zeiten vorbei sind, da der Kongress sich nach den Schließzeiten der Jugendherberge gerichtet hat. Trotzdem eine Herausforderung.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. Dezember 2018 22:19

Ich zahle 132 Euronen für zwei Übernachtungen inkl. Frühstück. Dazu gute Zimmerausstattung und gute Lage. Da habe ich schon anderes erlebt...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 29. Dezember 2018 13:21

Trotzdem eine komische Stadt, Freiburg. Grummel. Die Deutsche Bahn behauptet, da gibt es einen Bahnhof, wo sogar ICEs halten. Die Kongresseinladung der D.O.N.A.L.D. erwähnt aber nichts davon. Rauschen die Züge gewöhnlich an Freiburg vorbei, weil sie da schon so viel Verspätung haben, dass ein Halt nicht mehr möglich ist? - Außerdem laufen da höchst verdächtige Gestalten rum, siehe [www.donald.org]. Au weia! Ich weiß noch nicht, ob ich mich da hintraue.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 29. Dezember 2018 15:43

Hoppla, den ICE-Bahnhof habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen. Die Webmaster sind informiert.
In Freiburg werden am 6. April wahrscheinlich vermehrt verdächtige Gestalten anzutreffen sein...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
Datum: 30. Dezember 2018 07:21

Der Unterzeichnete wird in Freiburg leider nicht einfliegen können... Grund: Städtetrip mit der Band zum runden Geburtstag des Gitarristen (und Bruders) ... mir blutet das Herz. Seufz!

Na, wenigstens sehe ich einige beim Stammtisch in Schwarzenbach ...

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 30. Dezember 2018 11:39

Wenn ich so kurz nach Weihnachten nicht total abgebrannt wäre, täte ich es jetzt jemanden einstellen, der für 30 Kreuzer die Stunde fantasievoll jammert und wehklagt.
Stelle anheim, samt Bruder & Band nach Freiburg zu reisen und den Kongress daselbst musikalisch zu umrahmen. Ein runder Geburtstag hätte ein 313-stimmiges Geburtstagsständchen verdient...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
Datum: 30. Dezember 2018 14:37

wie wahr, wie wahr ...

Ich nehme das auf meine Kappe. Es war der Termin mit der billigsten Flugreise und der einzige, an dem das angepeilte 1-Stern-Hotel noch 6 Betten frei hatte ... *seufz*

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 06. Januar 2019 14:59

Eine Bitte an die Organisatoren:
Es wäre hilfreich wenn ihr auf Plätze in der Nähe des Kongressortes hinweist, wo man seinen 313 abstellen kann. Ich z.B. plane das ganze mit einem Kurzurlaub zu verbinden und werde im größeren Umkreis von Freiburg mein Quartier beziehen.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 06. Januar 2019 15:34

Parkhäuser sind unmittelbar am Kongressort vorhanden:
[www.google.com]
insbesondere "Kollegiengebäude" und "Universität"

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 06. Januar 2019 19:50

Danke.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 10. Januar 2019 12:35

Ich werde im Stayinn residieren. Hurra!!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 01. Februar 2019 11:07

Gerüchteweise soll es ja in der Jugendherberge noch Plätze geben. Wäre vielleicht auch was für diejenigen, die sich nach den alten Zeiten sehnen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 42. Kongreß in Freiburg...
geschrieben von: Hamburger ()
Datum: 02. Februar 2019 13:11

Der Hamburger Stammtisch reist als Gruppe von 13 von Do. bis So.an plus Einzelreisende. Wir residieren in verschiedenen Unterkünften.
Heiho

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **        **          ******   ******** 
    **     **        **    **   **    **     **    
    **     **        **    **   **           **    
    **     **        **    **   **           **    
    **     **        *********  **           **    
    **     **              **   **    **     **    
    **     ********        **    ******      **    
This forum powered by Phorum.