Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Wer weiß den Titel der Geschichte mit Ali, dem Alligator?
geschrieben von: Dietmaar ()
Datum: 19. Dezember 2018 14:27

Wer weiß den Titel der Geschichte mit Ali, dem Alligator?

Ali, ein Baby-Alligator von Tick, Trick und Track "wächst" in Windeseile, weil Onkel Donald ihn jede Nacht gegen ein größeres Exemplar aus einem Zuchtbetrieb austauscht. Hab schon alles mögliche durchforstet, Inducks, Barrier aber nichts unter den Stichwörtern "Ali", Alligator", Wohnwagen" etc. gefunden. Danke für Eure Hilfe!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer weiß den Titel der Geschichte mit Ali, dem Alligator?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 19. Dezember 2018 14:39

Eichendorfs Werke

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer weiß den Titel der Geschichte mit Ali, dem Alligator?
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 19. Dezember 2018 16:15

Da muss man wirklich drauf kommen!

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer weiß den Titel der Geschichte mit Ali, dem Alligator?
geschrieben von: Dietmaar ()
Datum: 19. Dezember 2018 16:23

Hallo Donald, ehrlich? Das war doch der kleine Sachen-Verschlepper. Das soll ein und dieselbe Geschichte gewesen sein? Aber gut, wenn Du meinst. Die such ich mir raus, die hab ich. Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer weiß den Titel der Geschichte mit Ali, dem Alligator?
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 19. Dezember 2018 17:48

Fun fact about me: Von Klassik-ALbum 14, Eichendorfs Werke, kannte ich als Knabe einige Zeit lang nur das Titelbild – von der Werbung, vom Kiosk –, hatte aber das Album selber nicht in der Hand gehalten und gelesen. Mein kindliches Gehirn erzwang einen Zusammenhang zwischen dem Bild und dem Titel. So phantasierte ich mir zurecht, Eichendorf sei ein Dorf, das berühmt ist für die Herstellung von Raketen und anderem Knallzeugs, und Donald und die Neffen kommen in das Dorf und probieren "Eichendorfs Werke" aus.

Diese komische Vorstellung kommt bei mir immer hoch, wenn ich dieses "Gag"-Titelbild sehe.

Einen Titel aufs Heft zu schreiben, der nichts mit dem Titelbild zu tun hat, gehört polizeilich verboten. Das kann ein Kinderhirn zur Verzweiflung treiben.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.18 17:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer weiß den Titel der Geschichte mit Ali, dem Alligator?
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 19. Dezember 2018 18:06

Wo er Recht hat, hat er Recht:

WDC 168, BL 26/42, TGDD 13/30, MM 1955/06.
(Übrigens @ Coolwatersmiling smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.18 18:50.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **        ********   **     **  **    ** 
 **     **  **        **     **  **     **  ***   ** 
 **         **        **     **  **     **  ****  ** 
 ********   **        ********   *********  ** ** ** 
 **     **  **        **     **  **     **  **  **** 
 **     **  **        **     **  **     **  **   *** 
  *******   ********  ********   **     **  **    ** 
This forum powered by Phorum.