Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hurra! Der Donaldist ist da!
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 18. Dezember 2018 23:42

Heute lag der DD 155 in meinem Briefkasten, von einem gar nicht pflichtbewussten Postboten würdelos hineingestopft - der sollte mal das Denkmal für Säbelbein sehen! Da würd's ihm gruseln! 70 lesenswerte Seiten - wunderbar, gerade für die kommenden Feiertage, wo es nichts schöneres gibt, als in Ruhe ein gutes Buch zu lesen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 19. Dezember 2018 17:21

DD und MifüMi soeben im Briefkasten gefunden. Allerding habe ich jetzt mal eine Frage: Was war denn alles drin? Der Umschlag war nämlich vollständig geöffnet. Zusätzlich war noch ein kleines rotes Päckchen vorhanden. (ich will jetzt den anderen nicht die Vorfreude nehmen) Alles komplett oder hat sich die Post bedient?

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 19. Dezember 2018 18:41

DD 155, MifüMi 142 und das geheminisvolle rote Dingsbums müssen im Umschlag sein. Mehr nicht. Außer evtl. die Abrechnung des Mitgliedschaftsbeitrages (Brieflein vom Kassenwart). Letzteres kann ich aber nur vermuten, ich zahl ja nix mehr (die Freuden der Ehrenmitgliedschaft drinking smiley ).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
Datum: 19. Dezember 2018 18:48

Hierorts vollständig eingetroffen. Dank sei dem Sumpfgnom!!!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 19. Dezember 2018 19:09

Toll – dann scheint der wackere Säbelbein jetzt bei mir zuzustellen. Wie gesagt der Brief war offen und die Lasche nach innen gesteckt. Beim entnehmen aus dem Briefkasten bumste mir sofort das Dings entgegen. Das ist jetzt keine Kritik am Versandservice - man sieht schon das der Brief mal zugeklebt war

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.18 19:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
geschrieben von: Donald ()
Datum: 21. Dezember 2018 12:38

Apropos Kongress in Freiburg:

Hat sich denn schon jemand eine Unterkunft gebucht?
Und falls ja, wo?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 21. Dezember 2018 14:34

Der wackere Säbelbein hat es auch ins Saarland geschafft.

Mit der Weihnachtsgabe halte ich es ausnahmsweise einmal mit einer reinen Comicfigur: Freie Bahn mit Marzipan! Farz öttel verschalt! *grins*


Ach, und noch was: Ich finde sowohl die Vorderseite als auch die Rückseite des neuen DD ausgesprochen ansprechend. Sowas könnte man sich glatt einrahmen.
Natürlich werde ich mir den Teufel tun und meinen DD zerschneiden, aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit mir eine Kopie zukommen zu lassen?

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.18 14:38.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
Datum: 21. Dezember 2018 15:00

Beachte die Seite 33, O Erleuchteter ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 21. Dezember 2018 20:03

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Beachte die Seite 33, O Erleuchteter ...
Oh, ich habe gerade einen Blick geworfen *seufz'*.Da habe ich wohl keine Chance, schließlich soll das Geld ja einem guten Zweck zukommen und da soll doch ein möglichst hoher Betrag zusammenkommen. Ich habe noch nicht einmal einen , gewchweige denn drei Neffen deren Sparschwein ich...................ach, was rede ich da!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 21. Dezember 2018 21:29

Wertes Wüstenschiff,
bei eher abgesenktem Pegel im Geldspeicher wäre es da vielleicht eine Alternative, das wirklich sehr schöne Doppelcover von DD 155 voorsichtig von seinen Heftklammern zu befreien - und in DIN A3 quer zu rahmen - für ein Weilchen zumindest.
Stefan Klausewitz (Klatschklatschklatsch !) wird einverstanden sein, Deine Ladenkunden bestimmt auch. Alle Donaldisten sowieso.
Fröhliche Feste !
P.S.: Noch eine vollständige und unversehrte Säbelbeinlieferung nördlich von Hamburg angekommen - schönes Gift für Zähne und Geist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.18 21:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 22. Dezember 2018 00:51

Quote
DasLeuchtkamel
Ach, und noch was: Ich finde sowohl die Vorderseite als auch die Rückseite des neuen DD ausgesprochen ansprechend. Sowas könnte man sich glatt einrahmen.
Natürlich werde ich mir den Teufel tun und meinen DD zerschneiden, aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit mir eine Kopie zukommen zu lassen?

Heute bekam ich für den DD Versandservice die Lieferung des DD 155. Ein paar wenige Hefte waren dabei, die kleine Mängel aufweisen - also nicht mehr verkauft werden können. Von einem solchen Exemplar werde ich den Umschlag lösen und dir zuschicken. Möge er dein Heim schmücken. Ach, wenn doch immer Weihnachten wäre...

C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 22. Dezember 2018 01:14

Quote
Der Sumpfgnom
(...) Von einem solchen Exemplar werde ich den Umschlag lösen und dir zuschicken. Möge er dein Heim schmücken. Ach, wenn doch immer Weihnachten wäre...C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 22. Dezember 2018 06:52

Quote
Der Sumpfgnom

Von einem solchen Exemplar werde ich den Umschlag lösen und dir zuschicken. Möge er dein Heim schmücken. Ach, wenn doch immer Weihnachten wäre...

C.

O selig, o selig Donaldist zu sein!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 23. Dezember 2018 14:15

Mein Säbelbein ist noch vom alten Schlage und hat mir pflichtbewußt die Sendung persönlich in die Hand gedrückt. Perfekter Zeitpunkt, so kurz vor Weihnachten. Allen Machern sei gedankt. Besonders laut: klatschklatschklatsch.

Auch ich bin von dem Umschlagbild sehr angetan. Vielleicht kann ja der mildtätige Geldbetrag noch dadurch gesteigert werden, dass eine kleine Kunstdruck-Serie der beiden Bilder ohne den Titeldruck auf einem DIN A3 Blatt aufgelegt und zum entgeltlichen Erwerb angeboten wird. Der Reinerlös möge dann zur Freude Bedürftiger dienen. Ist ja Weihnachten und da darf man sich auch was wünschen....

Und wo ich gerade beim Wünschen bin ...ich wünsche allen eine fröhliche Zeit mit dem neuen DD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
geschrieben von: Olof the duck ()
Datum: 23. Dezember 2018 18:46

Das Cover ist mal wieder einmalig gut, vielen Dank!
Zum Rest kann ich mich noch nicht äußern.
Frohe Weihnachten!

Optionen: AntwortenZitieren
Ein HOCH dem Sumpfgnom!
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 24. Dezember 2018 13:02

Vielen herzlichen Dank! Dein Geschenk belegt DEN Ehrenplatz auf dem Gabentisch!
Selbstmurmelnd werde ich güldene Rahmen besorgen und dieses gelungene Portrait an prominenter Stelle aufhängen.
Dem Sumpfgnon ein donnerndes HURRA!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 26. Dezember 2018 17:57

Quote
DasLeuchtkamel

Ach, und noch was: Ich finde sowohl die Vorderseite als auch die Rückseite des neuen DD ausgesprochen ansprechend. Sowas könnte man sich glatt einrahmen.
Natürlich werde ich mir den Teufel tun und meinen DD zerschneiden, aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit mir eine Kopie zukommen zu lassen?

Ein Tipp: Schau mal bei ebay unter "Klausewitz". Da bekommt man die Zeichnung und viele andere als Aquarell auf feinstem Papier für 21 EUR mit Versand. Habe mir vor Weihnachten Dagobert bestellt und erhalten und inzwischen auch den Donald vom Cover bestellt. Es gibt aber zahlreiche Variationen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hurra! Der Donaldist ist da!
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Dezember 2018 18:15

Quote
ju313
Ein Tipp: Schau mal bei ebay unter "Klausewitz". Da bekommt man die Zeichnung und viele andere als Aquarell auf feinstem Papier für 21 EUR mit Versand. Habe mir vor Weihnachten Dagobert bestellt und erhalten und inzwischen auch den Donald vom Cover bestellt. Es gibt aber zahlreiche Variationen.

Das stimmt nur zum Teil. Das Cover für den DD 155 ist nämlich kein Ebay-Kauf sondern wurde von Herrn Klausewitz extra für diese Ausgabe angefertigt (Vorder- und Rückseite sind hier nämlich fast deckungsgleich). Dadurch, dass die Zeichnungen speziell für den DD angefertigt wurden, bekamen wir auch die Abdruckrechte. Die hätten wir bei einem Kauf über Ebay nämlich nicht gehabt.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******    *******   ********   **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **     **  **     **  ***   *** 
        **  **     **  **     **  **     **  **** **** 
  *******    ********  ********   **     **  ** *** ** 
        **         **  **     **  **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **     **  **     **  **     ** 
  *******    *******   ********    *******   **     ** 
This forum powered by Phorum.