Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Der Heilige Gral des Barkstums
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 08. Dezember 2018 19:56

Der Artikel "The Comic World" des Schriftstellers Charles Beaumont (1929–1967), erschienen 1955 in dem kurzlebigen amerikanischen Westküstenmagazin Fortnight. Von Berichten in der Lokalpresse abgesehen, war "The Comic World" die erste öffentliche Würdigung des großen Donald-Duck-Künstlers Carl Barks. Wellen geschlagen hat der Fortnight-Artikel nicht. Die darauf brannten, den Namen des "guten Zeichners" zu erfahren, waren zu dieser Zeit auch im besten Fall noch im Jugendalter …

Und hier ist er: [docs.google.com]
(Ist auch abgesehen von der Barks-Würdigung überaus lehrreich zu lesen.)

Entnommen* habe ich ihn hier, da steht auch noch mehr zu den Hintergründen: [sekvenskonst.blogspot.com]


* Der Soldat klaut, der Unteroffizier besorgt, der Herr Offizier entnimmt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.18 22:30.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Heilige Gral des Barkstums
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 09. Dezember 2018 05:42

> Der Soldat klaut, der Unteroffizier besorgt, der Herr Offizier entnimmt.

Der Student weiß, wie's geht, der Assistent weiß, wo's steht, der Professor weiß, wo sein Assistent ist.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********  ********         **  **     ** 
 **   **   **        **     **        **  **     ** 
 **  **    **        **     **        **  **     ** 
 *****     ******    ********         **  ********* 
 **  **    **        **         **    **  **     ** 
 **   **   **        **         **    **  **     ** 
 **    **  ********  **          ******   **     ** 
This forum powered by Phorum.