Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald auf geistigem Höhenflug
geschrieben von: Peter Brell ()
Datum: 08. Dezember 2018 15:20

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wäre sehr froh, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Seit Jahren suche ich eine Geschichte (zu 80% erschienen einem frühen LTB Taschenbuch), an der Donald und seine drei Neffen beteiligt sind.

Folgender Inhalt: Donald und die drei Neffen sind mit dem Wohnwagen in den Bergen. Aus irgendeinem Grund empfindet Donald bei sich einen geistigen Höhenflug.
Er kann plötzlich scheinbar unlösbare Aufgaben bewältigen. Von den eigenen Fähigkeiten berauscht, kehrt Donald überstürzt zurück in die Stadt, um sich als Alleskönner zu profilieren. Auf dem Weg dahin will er Leuten, die ein Problem haben, helfen. Da alles ein Fake ist, sind die Probleme der Leute hinterher viel größer.

Ein markanter Ausspruch Donalds lautet: "Wartet, ich helfe rasch Herrn Professor Löß!" (bevor die Gerölllawine losgetreten wird!)

Allein das Zitieren dieses Ausspruchs treibt meinem Bruder und mir, in Erinnerung an diese Story, vor Lachen die Tränen in die Augen.

Wir wären ganz happy, wenn uns jemand die richtige Quelle nennen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Peter Brell

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald auf geistigem Höhenflug
Datum: 08. Dezember 2018 17:15

"Nein! Sie kann die Erdanziehungskraft nicht überwinden!"

Ich sehe die Geschichte vor mir. Sie müsste also in einem LTB vor #50 sein ... Wenn die Zeit nicht drängt und das Phantom nicht wie üblich schneller ist, dann kann ich mal nachblättern ...

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald auf geistigem Höhenflug
geschrieben von: Sven Jansen ()
Datum: 08. Dezember 2018 17:22

Hurra, endlich weiß ich auch mal was!
Das ist "Donald als verkanntes Genie" (Scarpa/Cavazzano) in LTB 12 "Donald in Hypnose".

Schöne Grüße aussem Pott
Sven

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald auf geistigem Höhenflug
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 08. Dezember 2018 17:23

Das müßte "Donald als verkanntes Genie" (LT 12) sein ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald auf geistigem Höhenflug
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 08. Dezember 2018 18:11

Das war aber knapp!

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald auf geistigem Höhenflug
geschrieben von: Peter Brell ()
Datum: 09. Dezember 2018 10:49

Meine lieben Herren Donaldisten,

„guh äh gut!“

Nein, im Ernst, ich bin begeistert über die schnelle und erfolgreiche Resonanz hier, das gibt ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Ganz herZlichen Dank
Peter Brell

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********         **  **     **  ********  ********  
 **     **        **   **   **   **        **     ** 
 **     **        **    ** **    **        **     ** 
 ********         **     ***     ******    ********  
 **     **  **    **    ** **    **        **        
 **     **  **    **   **   **   **        **        
 ********    ******   **     **  ********  **        
This forum powered by Phorum.