Re: Hat Daniel Düsentrieb eine Glatze?
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 04. Dezember 2018 16:21

Quote
Coolwater
Quote
Salvatore Speculatio
[...] etwa wenn eine neue Erfindung ins Haus steht, also in den nächsten Stunden.

Oh, da isser damit beschäftigt, auf der Straße Erdnüsse zu verkaufen. winking smiley

Und kurz darauf wird er eine automatische Erdnusssortiermaschine mit automatischer Verbutterung und Röstbrotstreichvorrichtung erfinden. Dr. Grillenkrämer wird sehr daran interessiert sein. Auf dem Weg dorthin trägt Düsentrieb natürlich wieder seinen Hut.

Re: Hat Daniel Düsentrieb eine Glatze?
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 04. Dezember 2018 17:41

Quote
duck313fuchs
[...] zeigt sich, daß die "kahle" Stelle keine Haut sein kann. Also ist doch eher eine Kippa oder eine Pileolus abgebildet.

Was der Pileolus ist, mußte ich erst ausgugeln. Also nicht nur ein Mönchlein, sondern gleich ein Kardinal oder der Papst höchstselbst. Daß man da auf der Straße Erdnüsse verkaufen muß, ist ein deutlicher Hinweis, daß es in Entenhausen keine Kirchensteuer gibt. grinning smiley

This forum powered by Phorum.