Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Kann ein Kundiger helfen?
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 23. Oktober 2018 22:47

Ich bitte die geehrten Quellenkenner um Hilfe: In welchen Geschichten sagt Donald: (1.) "Kaffee? Oder zwitschern wir erst ein Bierchen?" und (2.) "Er [Dagobert] hat mich zu einem kleinen Hellen eingeladen ... da habe ich gemerkt, dass es ein Traum sein muss." Beide Zitate nicht wortgenau.

Prost!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.18 22:47.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kann ein Kundiger helfen?
geschrieben von: Lumpenleo ()
Datum: 23. Oktober 2018 23:07

Nur das erste Zitat ist mir bekannt: "Vorher zwitschern wir aber ein Bierchen. Oder lieber Kaffee?" CPG Y 1/1 Donald Ducks Kosmische Bombe TGDD 161

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kann ein Kundiger helfen?
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 24. Oktober 2018 00:05

Das 2. ist das Schlussbild aus ‚die Macht des Geldes‘, zum Beispiel In Barks Library 24.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kann ein Kundiger helfen?
geschrieben von: DerDüsseldorferDonaldist ()
Datum: 27. Oktober 2018 19:24

Wird da ein Kongreßvortrag zum Thema Alkoholismus in Entenhausen vorbereitet?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kann ein Kundiger helfen?
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 27. Oktober 2018 19:54

Nö. Freiburg ist Weingegend, so weit ich weiß. Man möchte sich ja stilvoll benehmen in Kreisen, die Champagnersüppchen und Entenduett an mariniertem Mango speisen. Bier passt mehr zu warmen Würstchen. Und zu Donald.

Danke auch an Lumpenleo und paTrick für die Fundstellen!

Optionen: AntwortenZitieren
Wein und Bier
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 28. Oktober 2018 04:46

>> Wird da ein Kongreßvortrag zum Thema Alkoholismus in Entenhausen vorbereitet?
> Nö. Freiburg ist Weingegend, so weit ich weiß.

Auch wenn es dann nicht zum Thema gehört. Homer spricht vom weinfarbenen Meer:

[www.eisernersteg.de]

In "Die schwarze Suppe" sagt der Kapitän "Das Meer schäumt wie das Bier beim Maibock." ( The sea's churning like a milkshake full of galley rats!)

Ich weiß nicht, ob Tante Erika da an Franken

[www.franken-bierland.de]

oder an München

[www.hofbraeu-muenchen.de]

gedacht hat, aber auf jeden Fall ist sie sehr poetisch geworden.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.18 04:53.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **    **  **     **  ********   ********  
 **     **  ***   **  ***   ***  **     **  **     ** 
 **     **  ****  **  **** ****  **     **  **     ** 
 **     **  ** ** **  ** *** **  **     **  **     ** 
 **     **  **  ****  **     **  **     **  **     ** 
 **     **  **   ***  **     **  **     **  **     ** 
 ********   **    **  **     **  ********   ********  
This forum powered by Phorum.