Weihnachtsstimmung:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 06. Dezember 2019 05:59




Spendenfreudigkeit zur Weihnachtszeit:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 07. Dezember 2019 07:37






Re: Sprachvergleich - Barks, Fuchs und sonst nichts:
Datum: 07. Dezember 2019 11:07

Einfach einem namentlich unbekannten Botenjungen Bargeld zum Abgeben bei einer Organisation abzugeben zeugt von hohem Grundvertrauen in der Entenhausener Gesellschaft.

Dieses ist, notabene, auch in unserer nicht unangebracht.
Gestern früh habe ich meine Brieftasche im Bus verloren - mit Bargeld in dreistelliger Höhe, aber vor allem mit allem ... Bankkarten, Kreditkarten, Ausweisen, E-Card und Nachweis der geistigen Unzurechnungsfähigkeit ...

Zwei Stunden später wurde sie MIT ALLEM anonym in der Buszentrale abgegeben.

Das stimmt einen wieder sehr optimistisch betreffend des Zustandes unserer Zeit. Ist doch noch nicht ganz aus den Fugen.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Re: Sprachvergleich - Barks, Fuchs und sonst nichts:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 07. Dezember 2019 12:42

Ist ja ein Ding: In der TGDD-Veröffentlichung wurde Barksens Beschriftung "Donald Duck" sinnloserweise ganz vom Briefkasten gelöscht (heißt der bei uns nicht so?), während der Briefkasten im MM-Abdruck offensichtlich neu beschriftet wurde (gut zu sehen etwa an den Forman des "A" und des "K").

Geradezu zwanghaft, daß nichts von der amerikanischen Originalbeschriftung aus den amerikanischen Heften stehenbleiben durfte.

Rat aus Entenhausen an Entscheidungsträger
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 08. Dezember 2019 07:20




Re: Sprachvergleich - Barks, Fuchs und sonst nichts:
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 08. Dezember 2019 17:41

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Einfach einem namentlich unbekannten Botenjungen Bargeld zum Abgeben bei einer Organisation abzugeben zeugt von hohem Grundvertrauen in der Entenhausener Gesellschaft.

Dort scheint es genauso zu sein wie bei uns: es gibt miese Typen und es gibt anständige Menschen.



Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur wiedererlangten Brieftasche!

Weihnachtsfrust:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 09. Dezember 2019 06:06






Charakterstudie::
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 10. Dezember 2019 06:02




Selbsterkenntnis:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 11. Dezember 2019 06:04









1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.19 06:06.

Gefühlsreaktion:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 12. Dezember 2019 06:04




Gefühlsreaktion:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. Dezember 2019 05:56




Weihnachtsfrust::
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 14. Dezember 2019 07:25






Weihnachtsfrust::
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 15. Dezember 2019 07:46




Weihnachtsstimmung:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 16. Dezember 2019 05:56




Redensart in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 17. Dezember 2019 05:54




Ansichtssache:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 18. Dezember 2019 06:09




Ansichtssache:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 19. Dezember 2019 05:46






Wutbürger::
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 20. Dezember 2019 06:18




Redensart in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 21. Dezember 2019 07:41




Wünsche in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 22. Dezember 2019 14:30












This forum powered by Phorum.