Tierhaltung in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 25. Juni 2019 06:02




Re: Sprachvergleich - Barks, Fuchs und sonst nichts:
Datum: 25. Juni 2019 07:56

Das ist, nebenbei bemerkt, eine in der Praxis nachweisbare Tatsache:

Klassische Musik (orchestral und nicht zu schwere Kost) erhöht die Milchleistung einer Herde im Schnitt um 1,2-1,7 %.

OsKk, Agraringenieur

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Re: Sprachvergleich - Barks, Fuchs und sonst nichts:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 25. Juni 2019 08:37

> Klassische Musik (orchestral und nicht zu schwere Kost) erhöht die Milchleistung einer Herde im Schnitt um 1,2-1,7 %.

Also kein Krachmaninoff, sondern besser Mozart.

Klingt irgendwie sehr nach einem Forschungsergebnis von Prof. P. v. Q. aus Wien.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Zum Tage Tag-des-Verzeihens:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 26. Juni 2019 06:07


Re: Sprachvergleich - Barks, Fuchs und sonst nichts:
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 26. Juni 2019 06:39

Quote
Beppo


Also kein Krachmaninoff, sondern besser Mozart.

Klingt irgendwie sehr nach einem Forschungsergebnis von Prof. P. v. Q. aus Wien.



Es ist Musik von Johann B. Strauss (ß) (Sohn), die den Kühen mehr Milchleistung abnötigt.

Der Donauwalzer ist eigentlich eine Männerchor-Partitur und ein Fasching-Spotlied.

Es interessiert mich, ob Kühe wirklich mehr Leisten, wenn ausgerechnet der Donauwalzer vorgespielt wird.

Ich werde das in der übernächsten Woche testen, da mache ich Urlaub am Bio-Bauernhof und darf wie immer beim Melken mitarbeiten.





Hr. Zeilinger aus Wien

Re: Sprachvergleich - Barks, Fuchs und sonst nichts:
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 26. Juni 2019 06:54

Bitte beim melken nicht die Hymne singen! Das würde das Ergebnis in unzulässiger Weise verfälschen

Re: Sprachvergleich - Barks, Fuchs und sonst nichts:
Datum: 27. Juni 2019 05:49

@Beppo: Nein, nicht PvQ, sondern das war eine Studie, die wir in der Ausbildung in Tierzucht hatten... ist aber schon etliche Zeit her ... naja. Jedenfalls ist es nicht so massiv, dass es den technischen Mehraufwand lohnen würde - zumal die Beschallungsanlage im Stall ja hochkorrosiven Gasen ausgesetzt ist, die so was schnell kaputtmachen.

@HrZeilinger: Es gibt etliches, was man tun kann. Lichtsteuerung ist übrigens noch effizienter. Nur ist letztlich weder Beschallung noch Beleuchtung ausserhalb der natürlichen Rhythmen ganz optimal für das Tierwohl... insofern wird dein Biobauer das wohl eher nicht machen. Trotzdem viel Freude am Bauernhof!

Falls dir das zu fad wird, hierorts wird auch immer gern ein Knecht gesehen (allerdings Willi Wirbelwind und nicht Franz Gans...)

smiling smiley

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

ZUm Tage - Tag der Sonnenbrille:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 27. Juni 2019 06:06


Zum Tage - Versicherungsbewusstseinstag:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 28. Juni 2019 06:07


Musik wird als störend oft empfznden...:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 29. Juni 2019 08:03







1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.19 08:04.

Redensart in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 30. Juni 2019 08:14




(Mein 2000. Beitrag)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.19 08:39.

Zum tage - Tag der kreativen Eissorten::
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 01. Juli 2019 06:06


Zum Tage - Habe ich vergessen Tag:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 02. Juli 2019 06:05


Zum Tage - Ehrentag der Klimaanlage:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 03. Juli 2019 06:00


Re: Zum Tage - Ehrentag der Klimaanlage:
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 03. Juli 2019 12:49

Worum ging es nochmal gestern?

Re: Zum Tage - Habe ich vergessen Tag:
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 03. Juli 2019 16:28

Gute Frage!

Ahoi.

Redensart in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 04. Juli 2019 06:03




Sprachvergleich::
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 05. Juli 2019 06:08




Sprichwort aus Entenhausen - :
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 06. Juli 2019 07:47




Sprichwort aus Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 07. Juli 2019 07:51




This forum powered by Phorum.