Re: Rechtschreibung
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. Juni 2022 04:45

Rettet dem Dativ!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Re: Rechtschreibung
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 30. Juni 2022 05:16

Quote
Beppo
Rettet dem Dativ!

Jo, Digga. Dem korrekte Deutsch is geil.

Re: Rechtschreibung
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 30. Juni 2022 08:50

Meines Wissens kann man sich das "nach" schenken.

Ahoi!

Re: Rechtschreibung
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 12. September 2022 00:19

Quote
Donald
Und das soll Frau Fuchs gewesen sein? eye popping smiley






So ist's ja wohl richtig:




Tzz, tzz, tzz...

… tzz.


Re: Rechtschreibung
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 27. Januar 2023 12:48

Aus den Mauser-Chroniken von Massimo De Vita und Giorgio Pezzin, die ich zur Zeit gesammelt lese.

Dem Übersetzer und dem Remaustör ist hier schlicht ein das/daß-Fehler unterlaufen. Darf nicht vorkommen, tut's aber. Dagegen kämpfen die Götter vergebens.

Wär' ich als Remaustör ein Pfiffikus und um eine schlaue Antwort nicht verlegen, tät' ich freilich behaupten: Mauser wollte einen daß-Satz bilden, etwa: "Wir brauchen etwas, daß uns endlich des Rätsels Lösung offenbar werde!" Das kann der Bärtige nicht wissen, er hört daß als das und vollendet Mausers Rede als einen das-Satz.


This forum powered by Phorum.