Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Entenhausener Flagge
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 17. Juni 2018 15:58

Hallo, hat jemand eventuell ein Bild der Entenhausener Flagge in einer besseren Auflösung. Im Netz finde ich nur kleinere Bilder. Jetzt wo alle mit Autoflaggen herumfahren will ich mir vielleicht eine machen lassen. .

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: Sagebush Savage ()
Datum: 17. Juni 2018 21:13

Lass gleich mehrere Autoflaggen machen. (Nicht nur eine.)

Kann mir vorstellen auch eine zu brauchen.

Sagebush Savage

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: Plattnasev ()
Datum: 17. Juni 2018 21:48

dito>grinning smiley<

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: lapplöschmann ()
Datum: 17. Juni 2018 22:12

Auch ich stelle mir das sehr dekorativ und werbewirksam vor ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 17. Juni 2018 22:52

Naja - um für diesen eingetragenen Verein zu wimpeln und zu werben, sollte man schon voll im Bilde über selbigen sein.
Angesichts der neuesten Webmeister-Statements -schön öffentlich hier im Forum unter "Oh, wie schön ist's im Verein"- nicht ganz einfach. Aber klärt uns einfachen MdDs blooß nicht über die internen Streitereien auf ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: Sergei Schlamassi ()
Datum: 17. Juni 2018 23:05

Fahne?
Find ich gut smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 17. Juni 2018 23:34

Fahne findst Du gut ?
Nimm doch gleich die hier: Stroh-Rum hat 80 Umdrehungen - wohl bekomms.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.18 15:06.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 18. Juni 2018 18:36

Danke für den Zuspruch. Aber dazu benötigt man als erstes mal ein Bild mit ziemlich hoher Auflösung. Die gefundene Flagge hat 2,71 KB. Für ein halbwegs gutes Ergebnis sind aber meiner Info nach mindestens 400 KB nötig. Je höher desto besser das Resultat. Und künstlich hochrechnen bringt da nichts – man braucht schon eine gute Vorlage.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 18. Juni 2018 22:36

Wer googlelt, kann die Flagge auch so finden.




Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 19. Juni 2018 05:32

> Wer googlelt, kann die Flagge auch so finden.

Wer googlelt, kann noch viel mehr finden: zum Beispiel eine kleine Geschichte der D.O.N.A.L.D. von einem Bremer Bremer.

[thoddi.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 19. Juni 2018 17:57

Und genau das ist die Flagge die eine viel zu kleine Auflösung hat. Die hatte ich nämlich auch schon gefunden.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 19. Juni 2018 19:25

Die Vorlage für die selbstgebastelte Flagge stammt aus "Touristen Tragödie". Es ist das Wappen des Entenhausener Konsulats. Im Comic ca. 1 x 1 cm groß. Das wirst du auch mit Einscannen bei hoher Auflösung nicht ordentlich hinbekommen. Ich kann dir eine 450 kB Version zuschicken, wurde damals für den Entenhausener Stadtplan erstellt. Weißer Vogel auf blauem Grund. Schicke ich dir mit PN zu.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 19. Juni 2018 19:50

> Schicke ich dir mit PN zu.

Wie kriegt man einen Anhang in eine PN? Dazu bin ich zu blöd.

Habe gerade einen Wimpel in 1200 dpi erstellt. Weiß auf blauem Grund. Wäre aber auch kein Problem die große Stofffahne (schwarz im weißen Kreis auf blauem Grund) zu klonen. Nur die PN schaff ich nicht.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 19. Juni 2018 20:59

Quote
Beppo
> Schicke ich dir mit PN zu.

Wie kriegt man einen Anhang in eine PN? Dazu bin ich zu blöd.

Habs auch nicht hinbekommen. Habe dann das Bild einfach per normaler mail geschickt. drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 19. Juni 2018 21:41

Danke an alle. Habe die Bilder erhalten. Werde erst einmal mal einen Versuch machen und wenn der gut verläuft hier davon berichten.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 01. Juli 2018 12:08

Nun mal wie versprochen eine Rückmeldung. Ich habe mir in einem großen Internet Warenhaus eine weiße Autofahne zum selber gestalten besorgt. (Kosten ca. 7.50 Euro) Sie muss aus Polyester bestehen, denn nur so eignet sie sich für Sublimationsdruck. Nun habe ich mir einen lokalen Druckshop gesucht dem ich erklären konnte wie ich es haben will. Die Preise für den Druck einer Fahne schwanken aber von 10 – 20 Euro. Also wer sich auch so etwas machen lasse will – fragt bei verschiedenen Shops nach. Der Druck ist nur einseitig (scheint aber durch), die Farbe etwas blass und bedingt durch das Druckverfahren bleibt ein weißer Rand stehen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden – allerdings professionell gemacht ist bestimmt noch besser.
Und dann heißt es – immer schön langsam fahren damit diese teure Ding nicht wegfliegt.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel
[/img]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 02. Juli 2018 00:55

Prima - copy & paste ?
Und ja, gegen das Wegfliegen des guten Stückes solltest Du gefeit sein:



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.18 11:30.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener Flagge
geschrieben von: uwe ()
Datum: 09. Juli 2018 13:57

Quote
Prof. Schwirrvogel
Nun mal wie versprochen eine Rückmeldung. Ich habe mir in einem großen Internet Warenhaus eine weiße Autofahne zum selber gestalten besorgt. (Kosten ca. 7.50 Euro) Sie muss aus Polyester bestehen, denn nur so eignet sie sich für Sublimationsdruck. Nun habe ich mir einen lokalen Druckshop gesucht dem ich erklären konnte wie ich es haben will. Die Preise für den Druck einer Fahne schwanken aber von 10 – 20 Euro. Also wer sich auch so etwas machen lasse will – fragt bei verschiedenen Shops nach. Der Druck ist nur einseitig (scheint aber durch), die Farbe etwas blass und bedingt durch das Druckverfahren bleibt ein weißer Rand stehen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden – allerdings professionell gemacht ist bestimmt noch besser.
Und dann heißt es – immer schön langsam fahren damit diese teure Ding nicht wegfliegt.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel
[/img]
Kompliment Herr Professor !
Ich finde die Idee mit den Fahnen sehr gut.
Ich plädiere (wie bei den Kennzeichenhaltern, den Flaggen u.v.a.mehr) eine höhere, (preiswertere) Stückzahl zu ordern.
Ich denke auch an Veranstalter von Mairennen oder ZZs die Autofahnen nutzen können, um die Veranstaltungsteilnehmer zu erkennen und (z.B. auf Parkplätze ) zu lenken.

Ich möchte für unsere in Planung befindliche ZZ so ca 10-15 Fähnchen ordern.

Nun ist gerade Urlaubszeit - aber vielleicht liest unsere PräsidEnte oder der Kassenwart mit....



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.18 11:16.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **   ******    **     **  ********  ******** 
 **  **  **  **    **   **     **  **        **    ** 
 **  **  **  **         **     **  **            **   
 **  **  **  **   ****  **     **  ******       **    
 **  **  **  **    **    **   **   **          **     
 **  **  **  **    **     ** **    **          **     
  ***  ***    ******       ***     ********    **     
This forum powered by Phorum.