Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: Oh wie schön ist's im Verein
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 26. Juni 2018 14:28

Quote
Beppo



Aber zu den Kernkompetenzen eines Donaldisten gehört es auch, phantasievoll zu jammern.
Jammere, klage so laut und phantasievoll du nur kannst, aber erwarte keine 30 Kreuzer die Stunde. Gejammert und geklagt wird auf eigene Kosten.
Das Geld wird schließlich gebraucht für den kleinen Abstecher nach Venedig.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Oh wie schön ist's im Verein
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. Juni 2018 16:59

> die Methode Merkel (die gefällt Dir? Tatsächlich?)

Mir gefällt die Methode Merkel besser als die Methode Trump. Am besten gefällt mir natürlich die Methode Beta.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Oh wie schön ist's im Verein
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 26. Juni 2018 17:20

Also ich finde es toll im Verein. Da kann man treiben, was man will, und wenn das Treiben ruinöse Folgen hat, löst man halt alles auf. Tolle Sache!

Anstatt das deutsche Vereinswesen wie bisher von außen zu verspotten, höhlen wir es nun von innen aus. Das ist erst so richtig subversiv. Haben wir eigentlich schon einen Kassenprüfer, einen Jugendwart und ein Ehrengericht gewählt? Wir sollten auch unbedingt das Mairennen in "Vereinsmeisterschaft" umbennenen, und der Vereinsmeister bekommt dann einen großen Wanderpokal!

Deutscher Meister wird nur die D.O.N.A.L.D.!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Oh wie schön ist's im Verein
Datum: 26. Juni 2018 21:25

Quote
Beppo
1) Man muss sich manchmal wiederholen: Die einzige Begründung für den e.V., die ich überhaupt von irgendjemandem jemals irgendwo gehört habe, war die Haftung der handelnden Personen. (Typisch ist zum Beispiel das Leuchtkamel weiter oben.) Dieses Problem hätte man auch sanfter lösen können.

2) Dass die anfängliche Maximallösung des Kassenwarts schließlich unverändert übernommen wurde, sehe ich als die demonstrative Unterwerfung der Menschewiki durch die Bolschewiki. Wenn es Konflikte gibt, kann man sie mit der Methode Merkel oder der Methode Trump zu lösen versuchen. Das war diesmal nicht die Methode Merkel.

3) Wir haben Persönlichkeiten unter uns, ich nenne mal Gangolf, den Sumpfgnom oder Frl. Tuschel, die könnten so einen Streit ohne Austritte von MdDs bereinigen. (Ich nicht, aber ich habe auch nie freiwillig für ein hohes Amt kandidiert.) Zu spät, isch over.

4) Aber zu den Kernkompetenzen eines Donaldisten gehört es auch, phantasievoll zu jammern.

Nummerierung von mir, zu Antwortzwecken.

Zu 1) Wieviele Gründe wären denn recht gewesen? Drei? Zehn? Dreihundertdreizehn? Das kommt mir ein wenig so vor wie die Ablehnung eines Geländers auf einem Aussichtspunkt im Gebirge, nur weil man verhindern möchte, dass da Leute runterfallen. Aber das sieht doch dann gar nicht mehr so schön aus. Reichen denn nicht ein paar Schilder im Hintergrund? (Soll heißen, ein Grund kann ausreichen, wenn es sich dabei um eine conditio sine qua non handelt, ab und zu darf es mal Latein sein, schließlich waren die Lateiner die Engländer der Antike, wie wir in einem frühen LTB erfahren durften)

Hätte man die Probleme sanfter lösen können? Vielleicht. Aber es gab leider keine brauchbaren und tragfähigen Lösungen. Auch ich fand die Idee eines Trägervereins eigentlich durchaus reizvoll. Habe zwar nie verstanden, warum auf diese Idee in der Geschichte augenscheinlich sonst noch niemand gekommen ist, aber es hätte vielleicht klappen können. Nur schade, dass dieser Vorschlag letztlich tatsächlich erst 36 Stunden vor der Abstimmung unterbreitet wurde. Für mich ein Zeichen, dass die brillante Idee wohl doch nicht so brillant ist wie man uns glauben machen wollte. Eine ernstgemeinte Alternative hätte man zumindest mit ein paar Tagen, besser ein paar Wochen Vorlauf ansprechen müssen.

So sah es halt nur aus wie etwas, dass nach nichts aussieht. Einziges Ziel dieses Vorschlages war es doch, eine Abstimmung zu verhindern. Das führt mich zu...

Zu 2) Die einfache Lösung des Kassenwartes (dessen Lebenssinn sicherlich nicht darin bestanden hat, aus der D.O.N.A.L.D. einen e.V. zu machen, auch wenn das hier immer wieder so dargestellt wird, und häufig auf eine sehr unfeine Art) konnte die vorhandenen Probleme nun mal lösen. Andere vorgebrachte Vorschläge schafften das eben nicht. Ging ja auch nicht nur um Haftungsfragen für Veranstalter von donaldischen Aktivitäten wie Kongressen oder ähnlicher Dinge, auch die Möglichkeit, Erbschaften anzunehmen war einer der Beweggründe, und die immer größer werdenden Risiken für die zeitweiligen Bürdenträger, die zwischenzeitlich mit ihrer Privatexistenz hätten gerade stehen müssen.

Das einzige, was letztlich gegen den e.V. sprach, war der Unwillen einiger Alteingesessener und einiger später dazu Gekommener, deren Argumente auch mich langsam zu überzeugen begannen. Die letztliche Abstimmung in Königslutter konnte auf eine von zwei Arten enden. Entweder siegt die Vernunft (wie bei der Frage, ob Schottland im Vereinten Königreich verbleiben soll) oder das Herz (wie bei der Frage, ob Großbritannien aus der EU austreten soll). Ich bin froh, dass die Masse der anwesenden Donaldisten die Vernunft vor das es-wäre-aber-doch-so-schön stellten. Einige der Altgedienten haben sich bei der Abstimmung ja auch zurückgehalten, als sie gesehen haben, dass eben die Vernunft gewinnt. Vernünftig.

Zu 3) Niemand hätte das in einer Form lösen können, ohne dass reihenweise Schimpfe gekommen wäre. Das Lustige: Es gibt solche, die sehen zwar die Notwendigkeit, finden es aber trotzdem schlecht. An deiner eigenen Aussage erkenne ich aber die vorhandene Vernunft. Du sagst ja selber: Ich würde vielleicht gerne austreten (Herz), aber aus verschiedenen Gründen tue ich es nicht (Vernunft).

Zu 4) Das ist der Teil, der halt donaldisch ist. Jammern auf hohem Niveau oder phantasievoll jammern, das ist nun mal ein Markenzeichen des ersten D in unserer Nomenklatur. Man sollte halt nicht komplett über das Ziel hinaus schießen.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Oh wie schön ist's im Verein
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 27. Juni 2018 07:24

> Haben wir eigentlich schon einen Kassenprüfer, einen Jugendwart und ein Ehrengericht gewählt? Wir sollten auch unbedingt das Mairennen in "Vereinsmeisterschaft" umbennenen, und der Vereinsmeister bekommt dann einen großen Wanderpokal!

Schon 2013 habe ich schmerzlich eine Behindertenbeauftragte vermisst, bei der ich mich beschweren konnte. Ich bin geriatrisch und glukosisch herausgefordert. Und da fragt mich doch glatt so ein Schnösel, warum ich denn eigentlich um alles in der Welt nicht mal schnell durch den Schneesturm zu einer abgelegenen Raubritterburg im finstersten Mittelhesen gedüst bin, um mitzudiskutieren.

Aber Ernst beiseite, bei vielen tausend - ach was, am Ende gar Quadrilliönchen? - stramm vereinten Mitgliedern wird die Behindertenbeauftragte bald kommen. Und der amtierende Kassenwart wird sich einen weiteren Hosenbandorden an die Brust heften.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Oh wie schön ist's im Verein
geschrieben von: Donald ()
Datum: 27. Juni 2018 07:53

Schnösel? Sapperlot! Das hat irgendwie was...
Ich darf mich nun Schnösel der D.O.N.A.L.D. nennen. smiling smiley SchdD

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **   ******    **    **   ******   
 **     **  **     **  **    **   **   **   **    **  
 **     **  **     **  **         **  **    **        
 **     **  **     **  **   ****  *****     **   **** 
  **   **   **     **  **    **   **  **    **    **  
   ** **    **     **  **    **   **   **   **    **  
    ***      *******    ******    **    **   ******   
This forum powered by Phorum.