Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
DD und MifüMi
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 11. Juni 2018 09:52

Der DD 154 und die MifüMi 141 sind fertiggestellt. Müssen jetzt "nur noch" gedruckt, eingetütet und verschickt werden. Wann das passiert, weiß ich allerdings nicht. Ich hoffe aber, dass es in Bälde geschieht.

smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD und MifüMi
geschrieben von: Web-Meister ()
Datum: 14. Juni 2018 16:07

Quote
Der Sumpfgnom
Der DD 154 und die MifüMi 141 sind fertiggestellt. Müssen jetzt "nur noch" gedruckt, eingetütet und verschickt werden. Wann das passiert, weiß ich allerdings nicht. Ich hoffe aber, dass es in Bälde geschieht.

smiling smiley

DD154 enthält latürnich eine ausführliche kompetente Kongressberichterstattung, vom 41. Kongress, wie gewohnt vom Kongress-Chronisten Norbert Nordlicht. Ausnahmsweise - um das Warten auf unbstimmte Zeiten zu überbrücken - bietet die website donald.org dieses mal schon vorab einen Kongress-Kompress als Vorgeschmack:

[www.donald.org]

ahem
wm

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD und MifüMi
Datum: 14. Juni 2018 21:36

Großartiger Vorgeschmack!

Nun kann ich den DD kaum erwarten ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD und MifüMi
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 10. Juli 2018 17:57

Und schon lag heute beides im Briefkasten. Die Lektüre für die nächsten Abende ist also gesichert.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD und MifüMi
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 10. Juli 2018 18:39

Hurra, hurra, hurra
Der DD der ist da!

Und die MifüMi auch gleich, wie günstig.

Allen Zeitreisenden, die noch zu meinem Vortrag letzten Sonntag kommen wollen, sei geraten sich zu sputen: Es waren nur wenige Plätze frei.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD und MifüMi
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 10. Juli 2018 18:53

Ich habe den DD vor dem Druck noch mehrmals durchgelesen und finde heute in meinem Vorwort auf Seite 2 gleich einen Tippfehler. Aaaahhh! Nun ja, wird wohl nicht der einzige sein. drinking smiley Dieses Übersehen der Tippfehler macht mich jedenfalls wahnsinnig... Wünsche trotzdem frohes Lesen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD und MifüMi
geschrieben von: Jakob Jungerpel ()
Datum: 10. Juli 2018 19:46

Im Mifümi ist nicht viel drinnen,es ist aber schön das die Dinge so ausführlich dargestellt sind.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.18 19:56.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD und MifüMi
Datum: 11. Juli 2018 05:09

Quote
paTrick
Allen Zeitreisenden, die noch zu meinem Vortrag letzten Sonntag kommen wollen, sei geraten sich zu sputen: Es waren nur wenige Plätze frei.

*unbeherrscht_kicher*

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD und MifüMi
Datum: 11. Juli 2018 05:15

Quote
Der Sumpfgnom
Dieses Übersehen der Tippfehler macht mich jedenfalls wahnsinnig...

Mach dir keinen Stress deswegen. Ich publiziere seit bald 30 Jahren, davon den Großteil mit Lektorat und externem (aufmerksamem) Satz ... ich glaube, es gabnoch nie ein größeres Druckwerk ohne Vertipper.

Sogar in meinem neuen Opus "Weltentwürfe im Comic/Film" (Schüren: Marburg 2018, 370 Seiten, Farbdruck, 29,90 im Handel, Autorenrabatt auf Anfrage, mit Beiträgen namhafter Donaldisten) habe ich trotz akribischer Arbeit und zweistufigem Lektorat noch welche gefunden. Ich rege mich nicht mehr darüber auf, Hauptsache, die LeserInnen sind glücklich.

Blöd sind doch nur germanistische Peinlichkeiten oder sinnentstellende Fehler.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD und MifüMi
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 11. Juli 2018 10:57

Quote
Jakob Jungerpel
Im Mifümi ist nicht viel drinnen,

Jaja, ihr seid halt verwöhnt. smiling bouncing smiley Was waren das noch für (gute, alte ?) Zeiten, als die MifüMi aus 4 Seiten bestanden... Natürlich darf mir jeder gerne Material zukommen lassen. Ich freue mich immer, wenn ich nicht alles selber schreiben muss. drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD und MifüMi
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 11. Juli 2018 11:59

> Was waren das noch für (gute, alte ?) Zeiten, als die MifüMi aus 4 Seiten bestanden...

Mach dir doch keinen Stress! Früher gab es manchmal überhaupt keine MifüMi und das hat auch funktioniert. Der Donaldismus ist ein Gemeinschaftsprojekt und wenn nix kommt, dann kommt nix.

Alles, was wichtig ist oder einen Termin hat, kann man im Forum loswerden.

Gründe einfach M.U.R.K.S. e.V. (MifüMi- und Reducktion-Kooperations-Sklaven), ernenne ein paar Zwangsmitglieder und fertig ist der Lack.

Wir haben jetzt tausend Mitglieder und sind mächtig stolz darauf. Ich bin jederzeit bereit ein Tausendstel der Arbeit zu übernehmen. Großes Pfadfinder-Ehrenwort!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD und MifüMi
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 11. Juli 2018 14:06

Quote
Beppo
Der Donaldismus ist ein Gemeinschaftsprojekt und wenn nix kommt, dann kommt nix.

Ach was! Der Donaldismus ist eine Dienstleistung. Ich will Spaß und Unterhaltung für meinen Mitgliedsbeitrag. Schnelle Hilfe bei Langeweile. Beim ADAC kommt schließlich auch jemand, wenn ich den 313 alleine nicht mehr zum Rollen bekomme.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD und MifüMi
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 11. Juli 2018 14:53

Quote
Raskolnikow
Ach was! Der Donaldismus ist eine Dienstleistung. Ich will Spaß und Unterhaltung für meinen Mitgliedsbeitrag.

Auszug aus der Satzung:

§ 5.2 Jedes Mitglied ist aufgerufen, Duck-Forschung nach den Grundlagen des wissenschaftlichen Donaldismus-Barksismus zu betreiben und geeignete Arbeiten dem DD zur Veröffentlichung zu übergeben.

Donaldismus hat mit Spaß nichts zu tun. Wär ja noch schöner! cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD und MifüMi
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 11. Juli 2018 16:58

> § 5.2 Jedes Mitglied ist aufgerufen, Duck-Forschung nach den Grundlagen des wissenschaftlichen Donaldismus-Barksismus zu betreiben und geeignete Arbeiten dem DD zur Veröffentlichung zu übergeben.

Ansonsten gibt es eine Schnellstrafe:

§ 6.9 Es werden Schnellstrafen zur Durchsetzung donaldistischer Zielvorstellungen verhängt.

Schnellstrafen sind jetzt einklagbar (vom Strafenden, meine ich). Gerichtsstand ist Berlin.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD und MifüMi
Datum: 11. Juli 2018 20:09

Dank über Dank dem Sumpfgnom und allen Beteiligten!

Alles da, der Rest des Juli ist gerettet!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   ********    ******   **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **    **  **     **  ***   *** 
        **  **     **  **        **     **  **** **** 
  *******   ********   **        **     **  ** *** ** 
        **  **         **         **   **   **     ** 
 **     **  **         **    **    ** **    **     ** 
  *******   **          ******      ***     **     ** 
This forum powered by Phorum.