Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Geografie Stella Anatiums
geschrieben von: Webby's Boyfriend ()
Datum: 31. Mai 2018 20:40

Gibt es bereits Forschungen zur Geografie der Welt außerhalb der Stadt Entenhausen und eventuell Karten? Diese Frage kam mir auf, weil sich viele Gedanken darüber machen, wo Entenhausen liegt.

Entenhausen befindet sich wahrscheinlich nirgends auf unserer Welt - sondern es liegt mit ziemlicher Sicherheit auf einem anderen Planeten, der unserem in vielen Belangen, wie Geschichte und Sprache, jedoch sehr gleicht.

Viele Blicke aus dem Weltraum und auf Globusse zeigen Umrisse von Kontinenten und Ozeanen, die denen auf Terra Hominum sehr ähneln, z.B. sieht man in "Donaldchens Mondfahrt" eine Landmasse, die dem amerikanischem Doppelkontinent ähnelt. Manche Globusse zeigen jedoch gänzlich andere Formen von Landmassen und Meeren, allerdings könnte das an der Kolorierung liegen, welche nicht von Barks stammt und variiert.

Einmal hat Gundel Gaukeley erwähnt, dass die Welt 500 Millionen Quadratkilometer groß ist, was auch den Maßen unserer Erde entspricht, womit die Planeten also gleich groß wären.

Es kommen viele Orte, die auch auf Terra Hominum bekannt sind, unter dem gleichen Namen vor. Manche sind jedoch fremd, wie Tralla La, Unstetistan und Brutopien. Irgendwo müssen sie sich befinden und bilden somit einen Teil der Weltoberfläche. Gut, Tralla La ist jedoch nicht sooo groß, während Brutopien möglicherweise - rein zufällig - ein ähnliches Territorium wie das der Sowjetunion umfassen könnte.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geografie Stella Anatiums
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 31. Mai 2018 22:25

Zu den hier von Dir angesprochenen Themen gibt es eine erstaunliche Menge an Meinungen, Vermutungen und veröffentlichten Forschungsergebnissen. Die meisten davon zeugen von verblüffendem Scharfsinn und sind trotzdem umstritten. Leider ist es eine äußerst schwierige Aufgabe, diese jahrzehntelangen Diskussionen in kurzen Worten in einer Form zusammenzufassen, die Dich zufriedenstellen würde.

Und zu den hier immer wieder angeführten Relationen bezügl. Namen, Begriffen undsoweiter: Wir haben bedauerlicherweise keine Ahnung, was Gundel unter einem "Quadratkilometer" versteht. Schon die Einwohner einiger Länder auf unserem Erdball verstehen unter "billion" etwas ganz anderes als Du und ich.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********   **     **        **  **    ** 
    **     **     **  **     **        **   **  **  
    **     **     **  **     **        **    ****   
    **     ********   *********        **     **    
    **     **     **  **     **  **    **     **    
    **     **     **  **     **  **    **     **    
    **     ********   **     **   ******      **    
This forum powered by Phorum.