Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
hymne m4a zu mp3?
geschrieben von: Carina Schmidt ()
Datum: 12. April 2018 13:23

hallo, habe nach dem Kongress die Hymne im Dom mit der iphone sprachnotizfunktion aufgezeichnet. sie hat jetzt das format m4a, für die DONALD Website brauchen wir aber mp3. ist jemand kundig wie man das umwandeln kann?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hymne m4a zu mp3?
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 12. April 2018 13:35


Optionen: AntwortenZitieren
Re: hymne m4a zu mp3?
geschrieben von: Webmaster II ()
Datum: 12. April 2018 13:46

An den webmaster@donald.org mailen, das kann ich. Bitte das Original und nicht schon was konvertiertes.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hymne m4a zu mp3?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. April 2018 15:43

Ich habe von Brigitte erfahren, dass der Kantor es leider untersagt hat, die Aufnahmen öffentlich zu machen. Gilt auch für den Mitgliederbereich. Daran ist sich unbedingt zu halten.

Leider haben die Dudelpfeifer ebenfalls das Veröffentlichen ihrer Auftritte untersagt. Ausnahme: die Hymne. Jene habe ich auf Video gebannt und werde sie für den Mitgliederbereich aufbereiten. Mit Bild und Ton. Einstellen kann ich sie aber nicht (da habe ich keine Ahnung von).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hymne m4a zu mp3?
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 12. April 2018 16:33

Darf ich mir die Bemerkung erlauben, dass der Mitgliederbereich kein öffentlicher Bereich ist. Dort sind fast ausschliesslich urheberrechtlich geschützte oder private Inhalte angeboten. Das ist ja gerade der Sinn des - nichtöffentlichen - Mitgliederbereiches.

Mit dem Domvideo könnt Ihr natürlich machen, was ihr wollt. Gibts übrigens bereits auf Facebook, aber das ist ja nicht D.O.N.A.L.D., sondern Privatsache.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hymne m4a zu mp3?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. April 2018 16:43

Der Organist hat sich wohl auch das Verwenden seiner Musik im Mitgliederbereich verbeten. Leider.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hymne m4a zu mp3?
geschrieben von: Webmaster ohne Nr. ()
Datum: 12. April 2018 21:40

Quote
paTrick
... Mit dem Domvideo könnt Ihr natürlich machen, was ihr wollt. ...

Wenn der Herr Domkantor das wünscht, wird seine Hymnenversion nicht in die org.Seiten gestellt, auch nicht im Mitgliederbereich.

Ich bitte Carina trotzdem um die Zusendung der Datei zwecks Konservierung und Archivierung. Die Beschallung zukünftiger Kongresse damit wäre doch auch sehr hübsch und Erinnerungsträchtig.

Unnummerierter wm

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hymne m4a zu mp3?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 13. April 2018 08:23

> Darf ich mir die Bemerkung erlauben, dass der Mitgliederbereich kein öffentlicher Bereich ist.

Rein formaljuristisch hat du vielleicht recht. Bei tausend Mitgliedern könnte sich ein Sherlock Holmes aber leicht das Passwort besorgen. Wenn der Organist nicht will, dass sein Spiel veröffentlicht wird, dann sollte man sich daran halten.

Für ein Bootleg wäre ich trotzdem dankbar. Ich gebe es auch garantiert nicht weiter, ahem.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hymne m4a zu mp3?
geschrieben von: D.U.R.C.H.I. ()
Datum: 13. April 2018 10:49

Die Donaldistische Untergrundorganisation der Raubkopierer, Cracker, Hacker und Internetpiraten (D.U.R.C.H.I.) sagt: Nieder mit allen Kapitalisten!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hymne m4a zu mp3?
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 13. April 2018 11:51

Eben: Es ist unser Mitgliedebereich, da können wir machen, was wir wollen. Zum Beispiel auch kantoralen Wünschen nachkommen.
cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hymne m4a zu mp3?
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 13. April 2018 17:39

Hymne, Pompöser Einzug etc. waren in der geschlossenen Facebook-Gruppe "donaldisten" gepostet. Ich habe sie entfernt. Es gibt jetzt nur noch die Ansprache des Bürgermeisters. Gibt es da auch Bedenken?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.18 17:47.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hymne m4a zu mp3?
geschrieben von: Joey Fraga ()
Datum: 11. Mai 2018 23:57

Hallo,

Es gibt viele kostenlose online Converter, wo man m4a zu mp3 umwandeln kann, so z.B. [online-audio-converter.com] oder [www.zamzar.com]

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **      **  **    **  ********    ******  
 **     **  **  **  **   **  **   **     **  **    ** 
 **     **  **  **  **    ****    **     **  **       
 ********   **  **  **     **     **     **  **       
 **     **  **  **  **     **     **     **  **       
 **     **  **  **  **     **     **     **  **    ** 
 ********    ***  ***      **     ********    ******  
This forum powered by Phorum.