Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Kongressplakate?
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 09. April 2018 16:47

Es hat in der Vergangenheit schon öfter Kongresse gegeben, bei denen zwar Plakate hergestellt wurden, aber (ausserhalb des Kongresslokales) gar nicht plakatiert wurde.

Als Ausrichter des nächsten Kongresses frage ich mich auch, inwiefern das zukünftige Beharren auf der "Tradition" des Kongressplakates überhaupt noch Sinn macht. Man wird durch Plakatierung allenfalls noch ein paar lokale Zaungäste anlocken können. Und da fragt sich latürnich, ob es den arbeitsintensiven Aufwand des Plakatierens überhaupt noch lohnt.

Mit den Königslutterer Mausunterlagen hat man ja gezeigt, dass es auch durchaus alternative Wege gibt, das Plakatmotiv zu präsentieren.

In Basel hatte ich seinerzeit 1000 Postkarten des Plakatmotives in Szenelokalen verteilen lassen. Aber auch das hat Geld gekostet.

Zwar nimmt sich ein jeder das Plakat mit nach Hause, die wenigsten dürften dort aber überhaupt noch Wandflächen für dergleichen frei haben.

Wünschen die donaldischen Massen überhaupt noch ein Plakat?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 09. April 2018 16:59

Quote
paTrick
Mit den Königslutterer Mausunterlagen hat man ja gezeigt, dass es auch durchaus alternative Wege gibt, das Plakatmotiv zu präsentieren.
Nur zur Richtigstellung: Das Motiv auf der Kongreßgabe (und auch auf dem Programmheft und in der Voranzeige) ist nicht das Motiv auf dem Kongreßplakat. Alex hat zwei tolle Plakatmotive verwirklicht, und da wir nur eines für das Plakat nehmen konnte, haben wir das andere für die anderen Zwecke genutzt.

Quote

Wünschen die donaldischen Massen überhaupt noch ein Plakat?
Wenn man mich fragt (und das tust Du ja gerade): ja.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
geschrieben von: Alex P. Goofmann ()
Datum: 09. April 2018 17:26

Quote
Raskolnikow

Alex hat zwei tolle Plakatmotive verwirklicht,

Ehre, wem Ehre gebührt - AXEL muss es heißen, Axel hat die Motive so toll gezeichnet :-)
ich war's nich' ;-)

Aber zur eigentlichen Frage:

Kongressplakate sind schon schön und haben Tradition.
Also von mir aus gern, aber mein persönliches Seelenheil hängt auch nicht daran.
Ich denke, Kongressplakate können, sie müssen aber nicht.

--- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - ---
Wie sagt Poth? "In allen wichtigen Lebensfragen laß Knoblismus entscheiden." (Dr. Erika Fuchs)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 09. April 2018 17:33

Quote
Alex P. Goofmann
Ehre, wem Ehre gebührt - AXEL muss es heißen, Axel hat die Motive so toll gezeichnet :-)
ich war's nich' ;-)

Verdammt, das passiert mir immer wieder! Ihr zwei seht Euch aber auch zu ähnlich!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 09. April 2018 20:21

klare Frage, klare Antwort: Ja bitte. Auch wenn es aufwändig ist, möchte ich gerne an der Tradition festhalten. Ist ja auch ein Jahr Zeit.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 09. April 2018 20:43

Quote
paTrick
Wünschen die donaldischen Massen überhaupt noch ein Plakat?

Generell schmücken Kongressplakate nicht nur den Kongressort, sondern auch das eigene Heim ungemein, so dass ich für eine Fortführung dieser Tradition bin. Aber vielleicht wäre ein Kompromiss ja eine Reduzierung des Fomates auf DIN A3. Ein großes Plakat verbraucht echt viel Platz...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
Datum: 09. April 2018 20:50

In meinem Büro hing nun beinahe ein ganzes Jahr das Plakat des Hamburger Kongresses, da wird demnächst ein schönes Plakat aus Königslutter meine Wand verschönern.

Von daher: Ja bitte.

Oder ist das bei eingetragenen Vereinen unüblich?

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
geschrieben von: Jakob Jungerpel ()
Datum: 09. April 2018 21:03

Was sind das für Zeiten !

Orden aus dem Internet !
(Wo ist der Link dazu ? - Ich will sie ALLE !)

Kongresskarten - anstatt Kongressplakate - Niemals !
(Man kann die Plakate vor der Kamera stellen, oder zentral aushängen, dann haben Alle etwas davon)

Packt doch die Plakate gleich auf´s Schmart Fone !

Was sind das für (schlechte) Zeiten Kameraden !

Grummel grummel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.18 21:09.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
geschrieben von: Kampferpel ()
Datum: 09. April 2018 22:08

Unbedingt beibehalten!!!!

Das Plakat vom Hamburger Kongress hängt seither bei mir am Arbeitsplatz.

Format DIN A2 reicht meinetwegen aus.

Donaldisch
Kampferpel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
Datum: 10. April 2018 08:00

Dem schließe ich mich an. Plakat ja bitte, schon mal wegen seines Souveniercharakters. Es ziert hierorts ein theologisches Büro.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.18 08:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 10. April 2018 11:48

Auch bei mir hängt das wunderschöne und schön große Kongressplakat vom Hamburger Kongress im Büro und das Plakat von Königslutter kommt dazu.
Kongress ohne Kongressplakat ist nicht so schön. Es sind dekorative Souvenirs, zumal sie auch meistens einfach gut gemacht sind!

Also: Bitte beibehalten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 10. April 2018 14:37

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Dem schließe ich mich an. Plakat ja bitte, schon mal wegen seines Souveniercharakters. Es ziert hierorts ein theologisches Büro.
Aufpassen! Was wenn dich deine Kollegen verdächtigen anderen Göttern zu huldigen und zu dienen? grinning smiley

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
Datum: 10. April 2018 15:43

Das Kreuz hängt noch höher.

smiling smiley

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
Datum: 13. April 2018 11:04

Ja, bitte! Eine Zierde für jedes Büro. Und stellt Euch vor, beim 100. Kongress würden nur 41 Plakate hängen ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
Datum: 17. April 2018 01:41

41? So viele gibt es doch gar nicht. In Oldenburg gab es keins. Bzw. kein offizielles.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 17. April 2018 07:08

Da hat jemand die Weihnachtsgabe 2014 gut studiert! thumbs downsmiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
Datum: 17. April 2018 23:27

Da hat sich jemand beim Veranstalter angewanzt und das Plakat gesehen. Ich weiß, warum das nicht verteilt wurde grinning smiley

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
Datum: 18. April 2018 05:07

Quote
Bürgermeister von Timbuktu
Da hat sich jemand beim Veranstalter angewanzt und das Plakat gesehen. Ich weiß, warum das nicht verteilt wurde grinning smiley

Und - warum nicht? Raus damit!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
geschrieben von: uwe ()
Datum: 18. April 2018 08:35

Das Plakat in Oldenburg war das mit Abstand schlechteste!
Beim bloßen Anblick taten die Augen weh.
Eine Entsorgung war die beste Lösung.

Oldenburg war ein Not - Kongress !

Keiner wollte den Kongress ausrichten, der Kongressveranstalter wurde sozusagen zwangsverpflichtet.
Die Ergebnisse waren trotz großer Mühe des Veranstalters dementsprechend.

Die D.O.N.A.L.D. befand sich damals am Tiefpunkt, was sich auch in der Wahl zur PräsidEnte niederschlug.
SEUFZ !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakate?
Datum: 18. April 2018 12:25

Quote
uwe
Die Ergebnisse waren trotz großer Mühe des Veranstalters dementsprechend.

Die D.O.N.A.L.D. befand sich damals am Tiefpunkt, was sich auch in der Wahl zur PräsidEnte niederschlug.
SEUFZ !

Neugierig geworden habe ich gerade die Kongressdokumentation auf der hiesigen Seite durchgesehen.
SO schlecht sieht das doch nicht aus. Stellt doch das Licht nicht unter den Scheffel!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **    **  **     **  **     **  **     ** 
 **   **   ***   **   **   **   **     **  ***   *** 
 **  **    ****  **    ** **    **     **  **** **** 
 *****     ** ** **     ***     **     **  ** *** ** 
 **  **    **  ****    ** **    **     **  **     ** 
 **   **   **   ***   **   **   **     **  **     ** 
 **    **  **    **  **     **   *******   **     ** 
This forum powered by Phorum.