Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Kongress 2018 - stehende und bewegte Biler
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 08. April 2018 16:10

Wie schon in den letzten Jahren biete ich auch diesmal wieder den Kongress-Bilerdienst an. Schickt mir eure Fotos und Videos und ich mache da ein großes Datenpaket raus. Die besten Fotos könnten es in den DD schaffen.

Ich selber habe auch ordentlich Fotos geschossen und zudem einige Videos gedreht (u.a. den Einmarsch der Dudelsack-Spieler, den Ausfall des Beamers am Kongressstart smiling smiley und vor allem den kompletten Kampf der Titanen). Letztere spontan gehaltene Reden sind also nicht verschüttet. Ich werde die Videos aufbereiten und schneiden, so dass man sie dann im Idealfall von der DONALD-Seite im Mitgliederteil runterladen kann.

@webmaster: auf dem Kongress wurde angesprochen, dass das Einstellen von Videos derzeit schwierig zu sein scheint. Wird es da in absehbarer Zeit eine Lösung geben?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2018 - stehende und bewegte Biler
geschrieben von: Webmaster II ()
Datum: 12. April 2018 10:39

Quote
Der Sumpfgnom
@webmaster: auf dem Kongress wurde angesprochen, dass das Einstellen von Videos derzeit schwierig zu sein scheint. Wird es da in absehbarer Zeit eine Lösung geben?

"Schwierig" ist das reine Einstellen nicht, nein. Die Probleme sind nur, dass jemand die Videos überhaupt erst einmal machen und danach für das Web aufbereiten muss. Weiterhin soll noch in 2018 von Flash auf HTML5 umgestellt werden, dafür müssen die Videos auch alle angefasst werden. Von der Bestückung des Fernseh- und Radioarchivs mal ganz abgesehen.

Wenn Du es kannst und machen willst: Gerne, jederzeit!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2018 - stehende und bewegte Biler
geschrieben von: webmaster ohne Nr. ()
Datum: 12. April 2018 13:19

Quote
Der Sumpfgnom

@webmaster: auf dem Kongress wurde angesprochen, dass das Einstellen von Videos derzeit schwierig zu sein scheint. Wird es da in absehbarer Zeit eine Lösung geben?

Ich weiß nicht, wer da mit wem gesprochen hat. Seit Okt. 17 sind mir zwei Tondokumente zugesandt worden, 1 Radio-Mitschnitt und Entenhausener Liedgut. Beides wurde unverzüglich eingepflegt.

Ein web-videomaster fehlt uns in der Tat. Der vorherige ist immer noch fahnenflüchtig und spielt anlasslos den beleidigten Leberwurstblues.

wm oNr

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2018 - stehende und bewegte Biler
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. April 2018 15:27

Quote
Webmaster II
Wenn Du es kannst und machen willst: Gerne, jederzeit!

Videos drehen und schneiden kann ich, für die Homepage konvertieren leider nicht. Und zum Einstellen auf selbige fehlt mir sowieso die Zeit.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********   **    **  **     **  **     ** 
  **   **   **     **  ***   **   **   **   **     ** 
   ** **    **     **  ****  **    ** **    **     ** 
    ***     **     **  ** ** **     ***     ********* 
   ** **    **     **  **  ****    ** **    **     ** 
  **   **   **     **  **   ***   **   **   **     ** 
 **     **  ********   **    **  **     **  **     ** 
This forum powered by Phorum.