Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Stelle gesucht: "O welche Gunst!"
Datum: 22. März 2018 10:31

Aus aktuellem Anlass suche ich ein bestimmtes Panel, das ich aber nur beschreiben kann; ich kann nicht mal sicher sagen, ob es überhaupt eine kanonische Quelle ist...:

Ort und Zeit: Altes Ägypten. Donald schenkt Daisy (=ägyptische Prinzessin) einen Obstkorb. Sie bedankt sich mit den Worten:
"Ich werde den nächsten Hofball mit dir eröffnen" und er antwortet "O welche Gunst!"

(im nächsten Panel springen die Panzerknacker aus dem Korb und entführen Daisy, die Gunst ist also leider nicht von Dauer ...)

Kann mir jemand mit genau diesem Bild oder dem Titel der Geschichte weiterhelfen?

Danke, der OsKk

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stelle gesucht: "O welche Gunst!"
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 22. März 2018 18:07

Das ist aus der Geschichte "Die Papyrusrolle des Dag-Ench-Damun" (LT 93) bzw. als Heftfassung in TGDD 98 resp. MM 14-16/73 unter dem Titel "Das Gold der Königin Daisi-tete".




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.19 13:09.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stelle gesucht: "O welche Gunst!"
Datum: 22. März 2018 18:13

Super. Bild passt, nur heisst Donald dort Donni-Hep und sagt wirklich "O welche Gunst!"

Aber jetzt weiß ich , wo ich suchen soll - HERZLICHEN DANK dem wie immer findigen Fantom...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **     **   *******    *******  
 **     **  ***   ***  **     **  **     **  **     ** 
 **     **  **** ****  **     **  **     **  **     ** 
 *********  ** *** **  *********   ********   ******** 
 **     **  **     **  **     **         **         ** 
 **     **  **     **  **     **  **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **     **   *******    *******  
This forum powered by Phorum.