Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Ausländische (von hier aus gesehen) Donaldisten
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 04. März 2018 21:04

Die schwedischen Donaldisten haben an der Weihnachtsgabe der D.O.N.A.L.D. offenbar Gefallen gefunden. Der "schöne, relevante Flaschenöffner" wurde in der aktuellen Nummer von "Kvacket" (das ist sowas ähnliches wie die MifüMi) vorgestellt:



Die Mitgliedschaft in der D.O.N.A.L.D. wird mit leichter Zurückhaltung empfohlen, denn man muss mindestens in der Schule, an der Uni oder in Abendkursen Deutsch gelernt haben, und die Homepage ist auch nur auf Deutsch, "selbsverständlich".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausländische (von hier aus gesehen) Donaldisten
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 04. März 2018 23:10

Immerhin ist unser Fräulein Tuschel gut genug der schwedischen Sprache mächtig, um diesen Artikel zu übersetzen. Ich bin beeindruckt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausländische (von hier aus gesehen) Donaldisten
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 05. März 2018 13:05

> Immerhin ist unser Fräulein Tuschel gut genug der schwedischen Sprache mächtig, um diesen Artikel zu übersetzen. Ich bin beeindruckt.

Wenn ich das geheime Passwort für diese

[www.nafsk.se]

Seite hätte, könnte ich mit Gugel Translate ähnliche Heldentaten vollbringen. Du bist naiv, Onkel Raskolnikow, das sind doch dressierte Bibliothekarinnen!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausländische (von hier aus gesehen) Donaldisten
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 05. März 2018 19:50

Beppo ist ja nur neidisch, weil er nicht mal "skål" sagen kann, sondern nur "grunz". Ich bin Bibliothekarin, die verstehen von allem was. Ich kann sogar Buchstaben auf Papier lesen, ganz ohne Passwort und künstlichen Übersetzer!

Aber im Ernst: ich finde es schön, dass die D.O.N.A.L.D. zumindest von den dänischen und schwedischen Donaldisten wahrgenommen wird. In deren Publikationsorganen erscheinen immer wieder kurze Besprechungen unserer Veröffentlichungen. Aber umgekehrt? Fehlanzeige.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausländische (von hier aus gesehen) Donaldisten
Datum: 06. März 2018 05:47

stimmt eigentlich. Ich wäre voll dafür, im DD in Zukunft Rezensionen der relevanten dänischen donaldischen Druckwerke zu bringen. Auf dänisch.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausländische (von hier aus gesehen) Donaldisten
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 06. März 2018 10:48

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
stimmt eigentlich. Ich wäre voll dafür, im DD in Zukunft Rezensionen der relevanten dänischen donaldischen Druckwerke zu bringen. Auf dänisch.

Wir wollen doch nicht albern werden... smiling bouncing smiley
Ich habe nichts dagegen, über dänische Publikationen zu berichten. Ich kann aber nur dann was drucken, wenn mir jemand was schickt.

Wartend,
Der Reduckteur

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausländische (von hier aus gesehen) Donaldisten
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 06. März 2018 13:15

Werter Sumpfgnom, ich werde dir gelegentlich einen Artikel zum Thema Donaldismus in Skandinavien schicken. Warum nicht mal einen Blick über den Gartenzaun tun? Schließlich liegen die Wurzeln des deutschen Donaldismus in Norwegen, und ohne Hans von Storchs Dänischkenntnisse hätte es vielleicht nie eine D.O.N.A.L.D. gegeben.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **        ********  **    **   *******   ********  
 **           **      **  **   **     **  **     ** 
 **           **       ****           **  **     ** 
 **           **        **      *******   **     ** 
 **           **        **            **  **     ** 
 **           **        **     **     **  **     ** 
 ********     **        **      *******   ********  
This forum powered by Phorum.