Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Frage an die Forscher
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 03. März 2018 11:19

Gibt es einen Beitrag zum Problem des scheinbar grundlosen und unerklärlichen Verschwindens und Wiederauftauchens von Gegenständen in den Barks-Berichten? Im digitalen DD habe ich nichts gefunden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage an die Forscher
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 03. März 2018 12:18

Was vor Allem an der mangelnden Durchsuchbarkeit des Werkes liegt (nach wie vor bin ich auf der Suche nach einer für uns praktikablen Lösung).

Halt nein, jetzt habe ich bei mir lokal gesucht, es gibt nur Hinweise auf verschwindende Lichtschalter oder Wählscheibrnlöcher, aber einen weiter erhellenden Beitrag habe ich nicht finden können.
Was ist mit dem Kölner Kongressbeitrag von Irene Roth? Da verschwanden ganze Gebäude!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage an die Forscher
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 03. März 2018 13:48

Irgendwas mit Zwickern und Fingern gab es da mal. Eventuell vom DIR? Vielleicht schaust du mal im Bücherdonald unter Hänsel nach.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.18 19:41.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage an die Forscher
geschrieben von: Donald ()
Datum: 03. März 2018 15:02

Ich habe in meinem Vortrag von 2013 in Basel unter anderem von Autokennzeichen berichtet, die nicht ständig zu sehen sind.

Ich erinnere mich außerdem an eine Forschungsarbeit von Viola über plötzlich auftauchende Keschher.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage an die Forscher
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 03. März 2018 19:29

Ich habe in meinem Arikel "Im Labyrinth des Minotaurus" (DD 137) ebenfalls über das spontane Erscheinen und Verschwinden von Gegenständen berichtet. Konnte allerdings keine physikalische Lösung anbieten. Jedenfalls materialisieren sich auf Stella anatium oftmals Dinge genau dann, wenn man sie benötigt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.18 19:30.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage an die Forscher
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 04. März 2018 20:50

Liebes Frl Tuschel,
was genau brauchst / suchst du denn?
Viele Grüße
Irene aka Oma Duck

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage an die Forscher
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 04. März 2018 21:09

Ich denke über meinen Kongressvortrag nach und wollte eigentlich nur wissen, ob es einen publizierten Forschungsbeitrag zum Problem des Verschwindens und Wiederauftauchens von Gegenständen gibt. Nach den Antworten hier - vielen Dank dafür! - scheint das nicht der Fall zu sein, obwohl natürlich immer wieder interessante Einzelbeobachtungen beschrieben werden.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ******   **        ********  **        
    **     **    **  **           **     **    **  
    **     **        **           **     **    **  
    **     **        **           **     **    **  
    **     **        **           **     ********* 
    **     **    **  **           **           **  
    **      ******   ********     **           **  
This forum powered by Phorum.