Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Webmaster II ()
Datum: 07. April 2018 22:20

Berichte aus der Mitgliederversammlung:

Verschiedenes:

Einem Antrag aus der e.V.-Diskussion heraus folgend:

- Bei Hetzkommentaren im Schwarzen Brett entscheidet die Präsidente über Maßnahmen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 08. April 2018 13:55

> - Bei Hetzkommentaren im Schwarzen Brett entscheidet die Präsidente über Maßnahmen.

Die aktuelle Präsidente kenne und schätze ich. Die wird das vermutlich gut machen. Ansonsten wünsche ich euch viel Weisheit bei der Wahl der künftigen Präsidenten.

Es gibt Hetzkommentare, die sollte man löschen, keine Frage. Aber zumindest alles, was sich am Entenhausener Vorbild orientiert, ist OK. In MM 11/54 nennen die Neffen ihren Onkel ein "altes Ekel". Und das ist er auch. Was Erika Fuchs nicht gelöscht hätte, sollte auch die Präsidente nicht löschen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 08. April 2018 17:33

Quote
Webmaster II
Berichte aus der Mitgliederversammlung:

Kassenwart:

- Es wurde 33 DDs, ein Sonderheft und ein Sonderheft extra herausgegeben.

33 DDs? Das bestreite ich gesagt zu haben... Ich hatte die Kosten für die DDs 151-153 vorgetragen. drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 08. April 2018 19:40


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 09. April 2018 02:35

Lieber Beppo,
"Altes Ekel" wäre ja noch relativ harmlos gewesen.

Zurecht wurde dieses Thema endlich diskutiert und die Präsidente ermächtigt bzw. aufgefordert, bei weiteren Beleidigungen tätig zu werden. Schließlich ist die Präsidente per Satzung für die Repräsentation der D.O.N.A.L.D. verantwortlich - das schließt meines Erachtens jegliche Form der Aussendarstellung (inkl. dem öffentlichen Schwarzen Brett) mit ein.

Welches Strafmass die Präsidente verhängen wird, werden wir dann sehen. Ich hoffe auf donaldische, kreative Lösungen! Ein Fass Glibberbibb beim nächsten Kongress könnte ein guter Anfang sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 09. April 2018 05:50

> Schließlich ist die Präsidente per Satzung für die Repräsentation der D.O.N.A.L.D. verantwortlich - das schließt meines Erachtens jegliche Form der Aussendarstellung (inkl. dem öffentlichen Schwarzen Brett) mit ein.

Der Fischer Sepp, der sich inzwischen geläutert hat und nur noch im dreiteiligen Anzug rumläuft, hat 1984 in einer unterbrochenen Sitzung des Bundestags gesagt: "Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch, mit Verlaub!" Das hat unsere Demokratie auch noch ohne größere Traumatisierungen verkraftet.

Als Aushängeschild der D.O.N.A.L.D. ist das Forum eh gescheitert. Ich habe hier mal vorgeschlagen, das Forum zweizuteilen: in einen Ponyhof, der allgemein zugänglich ist, und eine Speaker's Corner, die nur MdDs besuchen. Eventuelle Verbalinjurien im Forum sind eh nur an den Kreis der Eingeweihten gerichtet.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: uwe ()
Datum: 09. April 2018 12:12


Lohnt sich nicht ! Grottenschlechter Artikel gespickt mit Fehlern - Presselumpen halt ! "Die Donaldisten wollen wachsen " und " (sie) sind die härtesten aus den Fanreihen der Comic Ente "
STÖHN !
Zum Glück nur im Regionalteil Helmstedt der Braunschweiger Zeitung erschienen.
Es lohnt sich nicht für den Artikel, sich einzuloggen und Geld dafür zu zahlen.

Das Beste sieht man kostenfrei, das hübsche Bild von Brigitte mit dem Bürgermeister. Das genügt .



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.18 12:13.

Optionen: AntwortenZitieren
Der Zensurbeschluss - gerade noch entschärft
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 09. April 2018 17:10

Ganz gegen Ende hätte die Mitgliederversammlung beinahe noch eine unglückliche Wendung genommen mit einer Pauschalermächtigung zur Zensur an Präsidente und Webmaster - wobei allein diese Doppelbeauftragung für Zwist und damit für neue Beleidigungsanlässe gesorgt hätte.

Es wäre nach Monaten des politischen Streits um gesetzgeberische Initiativen gegen moralischen Unrat bei Facebook etc. eine große Peinlichkeit gewesen, wenn die D.O.N.A.L.D. just im Moment der e.V.-Werdung ohne jede Diskussion einen Beschluss in dem Sinne gefasst hätte, dass unwillkommene Diskussionsteilnehmer einfach entfernt werden können. Ohne jeden Katalog von Kriterien oder auch nur die Andeutung von Verfahrensvorschriften.

Dieser reflexhafte Ruf nach der Zensur ist ein übles Zeichen unserer Zeit.

Ja, Beleidigungen sollen hier nicht toleriert werden. Aber nach dem, was ich mitbekommen habe, wurden sie stets gelöscht. Oder stimmt das nicht? Die Aufregung kommt mir sehr künstlich vor.

Es ist richtig, dass die Präsidente auch für dieses Brett als unser digitales, öffentlich zugängliches Forum zuständig ist und dass das Erscheinungsbild, das wir hier abgeben, im Einzelfall Maßnahmen nötig machen kann, die von der Präsidente ausgehen müssen. Damit wurde aber nur eine Selbstverständlichkeit festgestellt. Zum Glück.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Zensurbeschluss - gerade noch entschärft
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 09. April 2018 17:31

Ich stimme Dir da voll zu, werter Direpol. Zensur ist etwas, was ich hier auf dem Schwarzen Brett auf keinen Fall haben will. Eine freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut, für das es sich unbedingt einzusetzen lohnt.

Der Beschluß, der gefaßt wurde ist aber aus zwei Gründen gut:
  • Erstens haben wir klar formuliert, daß wir bei aller noch so heftigen Auseinandersetzung keine Beleidigungen wünschen und dulden werden. Das bewirkt (hoffentlich), daß manch einer vor Drücken des Sendeknopfes noch einmal über seine Wortwahl nachdenkt.
  • Und zweitens haben wir die PräsidEnte in die Pflicht genommen. Ein "dafür fühle ich mich nicht zuständig, macht doch auf dem Brett, was Ihr wollt" wird es dann nicht mehr geben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
Datum: 09. April 2018 21:16

Es ging doch, mit Verlaub, nicht um Beleidigungen in der Größenordnung "mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch", sondern vielmehr um Vergleiche von Forumsteilnehmern mit Personen, mit denen niemand verglichen werden sollte. Ich habe jetzt die genauen Paragrafen nicht im Kopf, aber einige sind scheinbar der Meinung, demjenigen, der in die "falsche" Richtung argumentiert Beleidigungen an den Kopf werfen zu dürfen, die man nötigenfalls auch strafrechtlich verfolgen lassen könnte. Wenn man das wollte.


Zu dem Zeitungsbericht: Danke für die Kurzrezension von Uwe, in der Tat ist das Foto gelungen. Bürgermeister mit dem Vornamen Alexander, die können einfach nicht schlecht sein.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **        ********   **     ** 
 **     **  **     **  **        **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **        **     **  **     ** 
 **     **  *********  **        ********   ********* 
  **   **   **     **  **        **         **     ** 
   ** **    **     **  **        **         **     ** 
    ***     **     **  ********  **         **     ** 
This forum powered by Phorum.