Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Brigitte313 ()
Datum: 01. März 2018 18:43

Unterkunftsmöglichkeiten

Hallo an Alle,

leider hat das größte Hotel in Königslutter, das Avalon, mein Kontingent storniert, da es zu wenig angenommen wurde, tja, die Buchungsportalbucher. Im Avalon ist an unserem Kongresswochenende eine Großveranstaltung und sie brauchen die Zimmer. Das bedeutet: es gibt für uns keine speziellen Preise und keine vorreservierte Zimmer mehr. Die restlichen Zimmer gehen nun schnell weg und werden zudem teurer. Also, wer im Avalon nächtigen will, sollte schnell buchen und am besten direkt beim Hotel. Dann gibt es noch die beiden anderen Hotels auf der Hotelliste, s. MifüMi. Da ist mein Kontingent zwar auch abgelaufen, aber am Besten mal direkt nachfragen.

Ansonsten, keine Panik! In Königslutter gibt es noch viele und gute Unterkunftsmöglichkeiten! Sie sind halt ein paar km weiter weg. Auf der Homepage der Stadt Königslutter findet ihr ein sehr gutes Unterkunftsverzeichnis.
[www.koenigslutter.de]

MdG Brigitte - eure Kongressorganisatorin vor Ort

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 02. März 2018 10:15

Hotel gebucht, Königslutter ich komme

Duck auf, Maus raus!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.18 16:20.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
Datum: 02. März 2018 16:22

Quote
DasLeuchtkamel
Hotel gebucht, Königslutter ich komme

Freue mich auf ein Wiedersehen! WARNUNG: Aufgrund meines miesen Gesichtergedächtnisses musst Du Dich wahrscheinlich bei mir in Erinnerung rufen ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 04. März 2018 09:52

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quote
DasLeuchtkamel
Hotel gebucht, Königslutter ich komme

Freue mich auf ein Wiedersehen! WARNUNG: Aufgrund meines miesen Gesichtergedächtnisses musst Du Dich wahrscheinlich bei mir in Erinnerung rufen ...
Folge einfach meinem Scheinheiligenschein. Ja, ich freue mich auch.Unser letztes Gespräch am Frühstückstisch sollte unbeding fortgestezt werden. Hat richtig Spaß gemacht.

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.18 09:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 04. März 2018 13:12

[www.tagesschau.de]: "Auf den Plakaten von Silvio Berlusconis Forza Italia ... steht "Berlusconi Presidente" - obwohl er als verurteilter Steuerhinterzieher bis Ende 2019 von allen politischen Ämtern ausgeschlossen ist und daher auch nicht "Presidente" ... werden kann".

Bei Donaldisten ist ja manches anders als bei normalen Leuten. Darf man, wenn man Präsidente wird, hemmungslos Steuern hinterziehen? Ich meine, das wär' ja ein Anreiz ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.18 21:11.

Optionen: AntwortenZitieren
Nichtkommerzialismus
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 05. März 2018 05:12

> Bei Donaldisten ist ja manches anders als bei normalen Leuten. Darf man, wenn man Präsidente wird, hemmungslos Steuern hinterziehen? Ich meine, das wär' ja ein Anreiz ...

Es beantwortet deine Frage nur teilweise (und es ist alles längst verjährt): Für gewisse Kongressplakate hat der Drucker nie eine Rechnung mit MwSt ausgestellt. Beteiligt waren nur Kassenwart und Kongressveranstalter. Die Präsidente war unschuldig wie der Herr Winterkorn. Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 05. April 2018 14:10

Der Kongress wird bereits jetzt korrekt analysiert: http://www.die-neunte.com/newsletter/newsletter_view.php?id=43, in der Mitte der Seite.

(Via @GoodDuckPanels gefunden: https://twitter.com/GoodDuckPanels/status/981839499247472645/photo/1)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Donald ()
Datum: 06. April 2018 07:10

Ein Wetter zum Eierlegen und der 313 ist startklar!

Bis heute abend, Gevattern! smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 06. April 2018 13:47

Dann schau unterwegs nochmal in Deinen Mehlkasten - und alle anderen auch:
Post vom Zeremonienmeister ! drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 06. April 2018 13:58

Ach Du Ahnungsloser! Ich habe noch viel mehr Post im Mehlkasten.
B-b-b-baby, you just ain't seen n-n-nothin' yet.

Das wird hoch hergehen bei der Mitgliederversammlung, und ich muß die alle im Zaum halten. Das wird ein Spaß!

Glücklicherweise habe ich eine Peitsche und die Kontrolle über den Hauptschalter für die Mikrofone.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 06. April 2018 14:53

Quote
Raskolnikow
Das wird hoch hergehen bei der Mitgliederversammlung, und ich muß die alle im Zaum halten. Das wird ein Spaß!

Glücklicherweise habe ich eine Peitsche und die Kontrolle über den Hauptschalter für die Mikrofone.

Ich würde es eher begrüßen, wenn Du da vorne nüchtern und maßvoll reagierst. Das Thema braucht jemanden, der das ganze wertfrei abwickelt. Gerne mit strenger Hand, aber nicht mit solchen Sprüchen.

Mein Negativbeispiel für schlechte Moderation sind immer unsere Wahlen, vor allem beim Kongressort tat sich der Moderator in der Vergangenheit immer mal wieder damit hervor, dass er selbst einige Orte gepusht und andere Orte heruntergeredet hat. Das braucht bei diesem Thema bitte kein Donaldist!

Als ernstgemeinten Vorschlag:
Im Informatikumfeld haben wir mit speziellen Handzeichen sehr gute Erfahrungen gemacht, anhand derer das Publikum schnell Zustimmung oder Ablehnung anzeigen kann oder Wortbeiträge priorisiert werden können. Wenn man z.B. etwas akutes zu dem derzeitigen Thema sagen will, nützt es nichts, wenn man dann 5 Minuten später erst drankommt und dann erst alles alte wieder aufwärmen muss. Ebenso wenig ist es zielführend, wenn einfach dazwischen gerufen wird, wie wir es ansonsten gerne tun.

Eine Übersicht der Handzeichen findet sich auf:

Es kommt zwar spontan, aber es könnte uns helfen, die Diskussion vernünftig zu gestalten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 07. April 2018 03:22

@ Beppo: "Die Underground-Szene kennt das schon alles."
@Raskolnikow: "Ach, Du Ahnungsloser !" (...) B-b-b-baby, you just ain't seen n-n-nothin' yet."
- Richtig, ahnungslos sind wohl die meisten Donaldisten bis dato.
Korrekt berechnet von Prof. Cosinus, daß Raskolnikows Prügelpeitsch-Ankündigungen ("Glücklicherweise habe ich eine Peitsche und die Kontrolle über den Hauptschalter für die Mikrofone.") keine entwicklungsfähige Moderation verheißen.
@Prof.Cosinus: "Ich würde es eher begrüßen, wenn Du da vorne nüchtern und maßvoll reagierst." War es nicht Raskolnikow, der Muskatnußtee empfahl ? Sonst füllt ihn mit Blubberlutsch ab - notfalls vorher und hochprozentig.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 07. April 2018 05:44

> B-b-b-baby, you just ain't seen n-n-nothin' yet.

Wer BTO liebt, kann kein völlig schlechter Mensch sein. In Niedersachsen beißen die Rassehunde ja gerne fest zu, aber nicht unser Rolly! Das ist ein Hund mit Sitzfleisch. Den könnte man auch als Bruthenne verwenden.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 07. April 2018 06:16

Im Frühtau zu Berge!
Abmarsch.
Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Webmaster II ()
Datum: 07. April 2018 18:34

Berichte aus der Mitgliederversammlung:

BafDoKug:

Bericht:

- Zahlreiche Neumitglieder mit Material versorgt
- Die Bestände gehen langsam zur Neige

Wahl:

Der alte BafDoKug wurde einstimmig wiedergewählt.


Ehrenmitgliedsausschuß (EMA):

PaTrick Martin spricht die Laudatio auf unser neues Ehrenmitglied Gerhard Severin. Hervorgehoben wird vor allem, dass er den Donaldismus mit Leib und Seele lebt und seinen Lebensmittelpunkt an die langjährige Wirkungsstätte von Erika Fuchs verlegt hat.

Wahlvorschläge und Wahl:

- A. Platthaus, E. Horst, C. Pfeiler, G. Seitz: 24 Stimmen
- Die letzten 13 Präsidenten: 48 bis 56 Stimmen
- Heiße B. Krauß: 5 Stimmen
- A.E.I.O.U.: 24 Stimmen


Ordenverleihungsausschuß (OVA):

Der OVA wurde beim letzten Mal vergessen, Edda führte das Amt kommissarisch weiter.

Edda beklagte, dass der OVA bei den letzten Kongressen immer sehr unsanft von der Bühne gejagt wurde: "Seid ihr immer noch nicht fertig" oder "Wir haben doch keine Zeit". Es stellt sich die Frage, ob der OVA noch zeitgemäß ist. Die Orden werden daher ins Internet zum selbst herunterladen gestellt.

Patrick und Andreas erhalten in weiser Voraussicht den neuen Beruhigungsorden.

Wahlvorschläge und Wahl:

- M. Lhotzky, E. Gerstner: 65 bis 75 Stimmen
- Die Ehrenpräsidenten: 5 Stimmen


Webmaster:

Der neue Webmaster stellt sich kurz vor und der Technikmaster stellt das neuen Content-Management-System vor. Der plötzlich Rückzug des bisherigen Webmasters reißt vor allem Lücken im Mitgliederbereich. Gesucht werden daher Engagierte, die sich mit Videobearbeitung auskennen.


Mairennen:

Für ein Mairennen 2018 finden sich keine Ausrichter.

Das Mairennen 2019 wird vom Berliner Stammtisch ausgerichtet.

Es wird aus dem Publikum angeregt, zukünftig immer das Mairennen des Folgejahres zu bestimmen.


Die Diskussion über den e.V. folgt in einem weiteren Bericht.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.18 18:37.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Webmaster II ()
Datum: 07. April 2018 19:56

Berichte aus der Mitgliederversammlung:

Diskussion über den e.V.:

Die bisherige Präsidente berichtet über die Ereignisse des letzten Jahres.

- Änderung der alten Satzung, Hinzufügen des §7
- Antrag beim Vereinsregister Berlin
- Überraschend wenige Anmerkungen des Vereinsregisters
- Aber: Einige Punkte müssen definitiv angepasst werden, um den gesetzlichen Bestimmungen zu genügen (siehe MifüMi 140) und um eine Eintragung zu erreichen.


Es werden die einzelnen notwendigen weiteren Satzungsänderungen vorgestellt:

- Die alte und die potentielle neue Satzung werden gegenübergestellt und die Änderungen erläutert und im Publikum diskutiert.
- Die Präsidente führt an, dass sich eingetragene Vereine in die Lobbyistenliste des Deutschen Bundestages eintragen lassen kann.


Vorstellung der Idee der Gründung eines Unterstützervereines:

- Patrick Bahners stellt eine erarbeitete Idee vor, einen Unterstützerverein zu gründen, Vorschlag: D.U.C.K.
- Es wird befürchtet, dass in einem DONALD e.V. das donaldische Chaos verschwinden würde
- Es werden jedoch die Vorteile eines eingetragenen Vereines gesehen
- Die DUCK würde die Haftungsrisiken absorbieren, dieser Haftungsschirm wäre dessen einzige Zweck
- Zweck der DUCK: Die DUCK tritt nach außen als Veranstalter von Veranstaltungen und Herausgeber des "Der Donaldist" im Auftrag der DONALD auf.
- Der Vorschlag wird mit vielen Pro- und Contra-Reden lebhaft diskutiert.


Es wird zunächst über die neue Satzung abgestimmt. Durch eine Zustimmung zu den Satzungsänderungen wird der Weg zu einer D.O.N.A.L.D. e.V. fortgeführt:

- Dafür: 66 bis 68 Stimmen
- Dagegen: 19 bis 20 Stimmen
- Enthaltungen: 3 Stimmen

Damit entfallen die weiteren geplanten Abstimmungen zur Löschung des neuen §7 der Satzung und zur Beauftragung eines Teams zur Gründung eines Unterstützervereins.

Die D.O.N.A.L.D. ist damit auf dem Weg zu einem eingetragenen Verein!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: K. ()
Datum: 07. April 2018 20:03

Stelle anheim, jetzt ein Toastbrot zur Präsidente zu wählen. Ein ganz gewähnliches Röstbrot wie in Entenhausen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
Datum: 07. April 2018 20:49

Haben wir versucht. Ist mit 48:52 unterlegen. Leider.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Informationen zum Kongress in Königslutter
geschrieben von: Webmaster II ()
Datum: 07. April 2018 20:57

Berichte aus der Mitgliederversammlung:

Kassenwart:

- Es wurde 3 DDs, ein Sonderheft und ein Sonderheft extra herausgegeben.
- Es gibt 55 Beitragsschuldner, davon werden mindestens 5 bald exdonaldisiert.
- 1051 Mitglieder, weiterhin leicht steigend

Der aktuelle Kassenwart wird entlastet und mit 3 Gegenstimmen und einer Enthaltung wiedergewählt.


RedMIfüMI:

- Es wurden 2 MifüMi herausgegeben.

Der aktuelle RedMifüMi wird mit 3-4 Enthaltungen wiedergewählt.


Zeremonienmeister

Der Zeremonienmeister bericht über die ZZ in Kummersdorf und bezeichnet diese trotz der schwierigen Anreise in den hintersten Winkel von Bayern als gelungen.

Der bisherige ZZ stellt sich erneut zur Wahl und will am 22.09.2018 eine Zwischenzeremonie in Venedig abhalten.

Wahl:
- Dagegen: 5
- Enthaltung: 14
- Dafür: Viele


Präsidente:

Die Präsidenten berichtet über das vergangene Jahr und erklärt ihr Scheitern, alle Stammtische besucht haben zu wollen.

Reisen:
- Berlin
- Mairennen Köln
- HANSE-Stammtisch Braunschweig
- Zwischenzeremonie
- Schwarzenbach

Die Präsidente wirtschaftet wie erwartet ab und muss den Pastinakenpudding ohne einen Löffel genießen.

Wahlvorschläge und Wahl:

- Ein Toastbrot: 42 bis 46 Stimmen
- Michael Fink: 12 bis 13 Stimmen
- Udo Bernhardt: 48 bis 52 Stimmen
- Jakob Jungerpel: 29 bis 34 Stimmen


Kongress 2019:

- Freiburg: 46 bis 48 Stimmen
- Helgoland: 44 Stimmen
- Detmold: 30 Stimmen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.18 18:38.

Optionen: AntwortenZitieren
ZZ in Venedig...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 07. April 2018 21:22

...welch Freude! Entenhausen wird durch mich und mein Angehörigenkollektiv vertreten sein. Auch auf den Kongreß in Freiburg freuen wir uns. Auch wenn mich der Hunger ins Hotel getrieben hat, kann ich uns zu diesen Wahlen nur beglückwünschen. Ein Hoch auf den PräsidEnte....

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **      **  **     **  **    **  **     ** 
 **     **  **  **  **  **     **   **  **   **     ** 
        **  **  **  **  **     **    ****    **     ** 
  *******   **  **  **  **     **     **     **     ** 
        **  **  **  **  **     **     **      **   **  
 **     **  **  **  **  **     **     **       ** **   
  *******    ***  ***    *******      **        ***    
This forum powered by Phorum.