Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
forschung
geschrieben von: goldener ()
Datum: 28. April 2004 17:17

Liebe Mitdonaldisten,

als sich jetzt vielleicht doch noch der Forschung widmendes MdD habe ich wichtige Fragen:

- gibt es eigentlich eine Stelle bei der Donald die schon eingescannte Bilder verwaltet? (gabs da nicht einmal eine scan Aktion)
- hat die BAFODOKU damit etwas zu tun
- gibt es eine Auflistung mit dem bereits erforschten Themen (oder eine Abrufstelle für bereits gehaltene Vorträge)?
- ich benötige wenn möglich auch noch einen Vortrag aus dem Jahr 2000 in Karslsruhe bei dem unter anderem eine Röntgenbild von Donald auf seinem Auto gezeigt wurde. - Wo kann ich diesen Vortrag und evtl. die Bilder bekommen?

Gruß

der goldene


Optionen: AntwortenZitieren
Re: forschung
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 28. April 2004 18:16

diese dinge würden mich auch interessieren, denn es würde einem recht neuen donaldisten, der nicht alle barkssachen besitzt und vor allem nicht alle donaldisten, den einstieg in die forschung sehr erleichtern!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: forschung
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 28. April 2004 19:37

Ich kann nur sagen: Wir arbeiten dran. Und zwar an einer digitalen Version des DD. Da das allerdings viel Arbeit ist, wird es leider noch eine Weile dauern, bis das Werk vorliegt.
Die Präsidente

P.S.: Röntgenbilder würden auch mich interessieren. oder meintest Du [donald.org]


Optionen: AntwortenZitieren
Re: forschung
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 28. April 2004 20:06

1) Die Röntgenbilder waren Teil meines Vortrags "Elementare Evolutionsvorgänge in Entenhausen" in Carlsruhe, allerdings war das nicht 2000, sondern 2001.
2) Was genau meinst Du mit "Ich benötige den Vortrag?" Falls Dir die abgedruckte Version reicht, siehe DD 114 (Röntgenfotos auf den Seiten 43 und 44).
3) Wie paTrick schon sagte (und auch schon in Heidelberg ausführte): Es dauert ein bißchen. Was die wissenschaftlichen Veröffentlichungen im "Der Donaldist" betrifft, so habe ich den Datendonald von Klaus Bohn während der letzten Jahre für mich weitergeführt. Das ist zwar noch meilenweit entfernt von einem "verschlagworteten" Universal-Nachschlagewerk, aber zumindest eine übersichtliche Bibliographie der DD-Beiträge (ggf. mit sehr kurzen Anmerkungen) können wir eventuell in nicht allzu ferner Zukunft mal in den Mitgliederbereich stellen.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: forschung
geschrieben von: goldener ()
Datum: 29. April 2004 18:56

danke
liebe mitdonaldisten

ich werde erst mal den Vortrag in DD 114 lesen und mich dann falls noch fragen offen sind nochmals melden


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **   *******   **     **  ********  ******** 
       **  **     **   **   **   **    **     **    
       **  **     **    ** **        **       **    
       **   ********     ***        **        **    
 **    **         **    ** **      **         **    
 **    **  **     **   **   **     **         **    
  ******    *******   **     **    **         **    
This forum powered by Phorum.