Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: uwe ()
Datum: 08. Februar 2018 15:20

Quote
Beppo
> Königslutter Hat einen Kaiserdom !
> Sehr sehenswert ! (Ruhig mal googeln)

Habe ich gerade gemacht. Die haben weder einen Brunnen, noch Katakomben, noch ein Dommännchen. Äußerst schwach!

Das Entenhausener Münster ist, meiner Meinung nach, auch keine Kirche, sondern ein Überbleibsel der Weltausstellung in Entenhausen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.18 15:23.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
Datum: 08. Februar 2018 17:09

Jaaaa, die wagemutige These ist bekannt, aber ich warte noch auf die schriftliche Offenlegung der Argumente (einige kenne ich mündlich, aber auf was schriftliches ließe sich besser reagieren ...!) Ha!

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an den (Akkusativ-) Webmaster
geschrieben von: gerold wallner ()
Datum: 09. Februar 2018 09:02

(Zur Thread-Überschrift: Nicht nur der Genitiv ist dem Dativ sein Tod - auch der Dativ kann dem Akku (satief) töten. Immerhin könnte man das Web mit dem Master zusammenbringen.)

da kann man nur sagen: RETTET DEM DATIV!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: gerold wallner ()
Datum: 09. Februar 2018 21:56

noch einmal zu was dem dativ betrifft:
es handelt sich um eine in germanischen sprachen allgemeine tendenz zu einem aufgeben oder vereinheitlichen der casusformen (entenhausen als mahnung und vorbild?); z. b. im englischen oder auch im wienerischen (oder im berlinerischen und schwedischen):
engl.: i see him, i give him
wien.: i siach eam, i gib eam (berl.: ick see imm, ick gew imm, schw.: honom = ihm/ihn, henne = ihr/sie)*
hd.: ich sehe ihn, ich gebe ihm
also uwe, lass dich s nicht verdrießen - abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nichts als ein dummer tippfehler war, wo doch n und m auf der tastatur ganz nahe beieinanderliegen; da will man ja nur von der möbeldiskussion ablenken ...

*das wienerische behält hier (in verehrung und anerkennung des weiblichen?) die differenz bei:
engl.: i see her, i give her
wien.: i siach se, i gib ia

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: gerold wallner ()
Datum: 09. Februar 2018 22:04

Quote
gerold wallner


*das wienerische behält hier (in verehrung und anerkennung des weiblichen?) die differenz bei:
engl.: i see her, i give her
wien.: i siach se, i gib ia

korr.:
das wienerische behält beim weiblichen (in dessen verehrung und anerkennung) die differenz bei:

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Lumpenleo ()
Datum: 09. Februar 2018 23:46

Quote
gerold wallner
korr.:
das wienerische behält beim weiblichen (in dessen verehrung und anerkennung) die differenz bei:

Wenn wir hier schon vom Thema abkommen, dann aber auch gründlich!

Aus Verehrung von Substativen und Nomen und Anerkennung eines Satzanfangs resultiert hierorts regelmäßig die vermeidbare Abnutzung einer einzelnen Taste:



Die vermehrte Abnutzung bereitet mir natürlich Pein, kostet mich aber keine 3 Taler und 65 Kreuzer im Jahr. Das ist mir die Verehrung wert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: uwe ()
Datum: 29. September 2018 11:11

Es ist seit Februar nichts geschehen.
- Auf Bitten wird nicht eingegangen !
- Die Tagespanel passen immer noch nicht, die vom Vorjahr werden unverändert (lustlos) weitergeführt.
- Die Seite wird kaum gepflegt. So steht heute noch der Hinweis auf die ZZ von vor einer Woche drinnen.

Liebe PräsidEnte schmeiß den Brettmeister raus und stelle den Alten wieder an.
Diese Sachen wären Ihm nie passiert.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.18 11:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. September 2018 11:34

Lieber Uwe,

ich versteh dich gut. Die B.O.N.A.L.D. heißt schon lange B.O.N.A.L.D. e.V., aber niemand hat es auf der Homepage geändert. Andererseits weißt du auch, dass der Master zu den ältesten Mitgliedern gehört. Ich spüre das Alter auch in meinen morschen Knochen. Zu schalen Genüssen wie Reisen mit dem Jungvolk in das Land, wo die Zitronen blühn, bin ich nicht mehr fit genug.

Der Master hat sich nicht nach seinem Amt gedrängt. Er macht diesen Job, weil er mehr Ahnung vom kleinen Herrn Duck hat als andere Murksmacher und dergleichen. Sei gnädig.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 29. September 2018 18:08

./.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.18 20:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Haarkünstler ()
Datum: 30. September 2018 09:12

Quote
Der Haarige Harry
./.
Recht so ! thumbs down

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 03. Oktober 2018 20:14

Ein gewisser 'Haarkünstler' zieht es vor, seine neue Identität lieber anonym zu halten - wird schon wissen, warum. Aber heutzutage nennt sich ja so mancher Donald.

Doch hier (wieder und noch) eine Bitte an den akkusativen Webmaster:

Ahoi, Webmaster.
Bist Du für die Tagespanels auf dem Schwarzen Brett zuständig ?
Falls nicht, bitte meine Nachricht an den Zuständigen weiterleiten:
Das Bil von Gundel G. (das überraschend erschien, als ich es von "meinem persönlichen Tagespanel" am heutigen 3.10.2018 hier hereinzukopieren versuchte - persönliches TP - WAS SOLL DAS DENN JETZT WIEDER ???) ist ein anderes als das erwartete, weil auf dem Bildschirm sichtbare 'Maitänzchen' (TDD 54, das aktuell ja nun erneut so gar nicht auf das heutige Datum paßt).
Ist irgendeines dasjenige, das aktuelle Bezüge aufweist ?
Jaja, alle Brettgewaltigen machen alles nur freiwillig und ehrenamtlich - aber seit langem eben offenbar garnicht.
Ich erwarte, daß dem donaldischen Schwarzbrettfußvolk mal klar darlegt wird, was z.Zt. Euer Problem ist. Nur dann besteht ja wohl eine Chance, das offensichtliche Defizit bei Tagespanels und Brettwartung zu verbessern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 03. Oktober 2018 21:19

Das Problem ist die Meckerei. Und das manchmal im Erziehungsstil unserer Voreltern formulierte Einfordern von Leistungen, widrigenfalls die Meister des Brettes "zur Raison" zu bringen sind. Das hört niemand gerne, der freiwillig Arbeit für andere macht.

Dass die Verantwortlichen für unseren Web-Auftritt intern manchen Strauß unter sich ausfechten, finde ich schade. Vielleicht ist das donaldisch, aber besser wäre es anders. Dass allerdings ausgerechnet der Haarige Harry, der nicht gerade für Deeskalation, Ausgleich und gegenseitiges Verständnis bekannt ist, das moniert, ist schon komisch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Webmaster II ()
Datum: 03. Oktober 2018 23:03

Quote
Der Haarige Harry
Ahoi, Webmaster.
Bist Du für die Tagespanels auf dem Schwarzen Brett zuständig ?

Nein, denn auf dem Schwarzen Brett gibt es keine Tagespanels, außer in den Threads von duck313fuchs, daher...

Quote
Der Haarige Harry
Falls nicht, bitte meine Nachricht an den Zuständigen weiterleiten:

...bitte mit ihm reden.



Quote
Der Haarige Harry
- persönliches TP - WAS SOLL DAS DENN JETZT WIEDER ???)

Der Server höchstpersönlich sucht sich für Deinen Browser pro Tag ein individuelles, auf Deinen Browser zugeschnittenes Tagespanel aus. Ich gebe zu, die Überschrift "Dein persönliches Tagespanel" ist daher tatsächlich falsch.


Quote
Der Haarige Harry
Ist irgendeines dasjenige, das aktuelle Bezüge aufweist ?

Was ist schon aktuell? Morgen ist eh alles anders.



Quote
Der Haarige Harry
Ich erwarte, daß dem donaldischen Schwarzbrettfußvolk mal klar darlegt wird, was z.Zt. Euer Problem ist. Nur dann besteht ja wohl eine Chance, das offensichtliche Defizit bei Tagespanels und Brettwartung zu verbessern.

Die Subtrahenden in der Diskussion sind eigentlich nur auf dem Schwarzen Brett zu finden. Das Brett (fast) nur noch für Euch am Laufen zu halten ist die eigentliche Zumutung hier.



Quote
Theodora Tuschel
Dass die Verantwortlichen für unseren Web-Auftritt intern manchen Strauß unter sich ausfechten, finde ich schade. Vielleicht ist das donaldisch, aber besser wäre es anders.

Im Gegensatz zu den hier immer wieder lustigen Mutmaßungen geht es dem Webteam realtiv gut. Bald gibt es sogar wieder eine Tagespanel-Verantwortliche, so dass der Haarige Hamburger sich glücklicherweise bald wieder über etwas Neues aufregen kann.

Optionen: AntwortenZitieren
Wider die Arroganz
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 05. Oktober 2018 01:35

Nein, das Problem zum Thema Tagespanels und Brettwartung ist nicht "Meckerei" (mein Gott, was für ein Stil !), sondern die Barschheit, mit der hier offenbar unliebsame Beiträge kommentiert werden.
Ausgerechnet Frl. Tuschel 'deeskaliert', indem sie die auch von anderen geäußerten Mängel verfehmt und diejenigen persönlich verletzen will, die anderer Meinung sind.
Webmaster II (wer das denn wohl ist ?) setzt noch einen drauf: strotzende Arroganz, aber keinerlei Gesprächsbereitschaft.
Gut, mehr als Hinweise zu Leckagen auf dem sinkenden Schiff ("Das Brett (fast) nur noch für Euch '(Subtrahenden)' am Laufen zu halten(,) ist die eigentliche Zumutung hier") mag ich nicht beisteuern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
Datum: 05. Oktober 2018 06:45

Der Vergleich war mir auch nicht ganz geheuer.

Aber @Web/Brett/sonstige Master I-LVII:
Wenn ihr Unterstützung braucht, sagt das. DAFÜR finde ich immer das eine oder andere Zeitfenster.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 05. Oktober 2018 12:41

Quote
Webmaster II

Der Server höchstpersönlich sucht sich für Deinen Browser pro Tag ein individuelles, auf Deinen Browser zugeschnittenes Tagespanel aus.

Ist das ein Algorithmus?

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Lumpenleo ()
Datum: 05. Oktober 2018 20:30





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.18 21:24.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 06. Oktober 2018 05:29

> Der Server höchstpersönlich sucht sich für Deinen Browser pro Tag ein individuelles, auf Deinen Browser zugeschnittenes Tagespanel aus.

Entspricht es eigentlich der DSGVO, Cookies zu setzen, ohne vorher noch einmal explizit darauf hinzuweisen?

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 06. Oktober 2018 10:03

Warum ist denn bei mir immer wieder Weihnachten?

Ahoi...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Webmaster II ()
Datum: 06. Oktober 2018 16:37

Quote
Beppo
Entspricht es eigentlich der DSGVO, Cookies zu setzen, ohne vorher noch einmal explizit darauf hinzuweisen?

Das seltsame Aussehen des Cookies ist nur die verschlüsselte Version des Dateinamens der Bilddatei. Ansonsten könnte man durch manuelles Verändern des Cookies nacheinander alle Startbilder abrufen.

Es gibt also maximal ca. 360 Versionen des Cookie-Inhaltes. Auch kann der Zufallsgenerator zwei unterschiedlichen Usern das gleiche Tagespanel und damit den gleichen Cookie-Inhalt zuweisen. Durch diese zwei Sachen taugt das Cookie eben NICHT zur Wiedererkennung bzw. zum Tracking und ist damit kein personenbezogenes Merkmal.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  **    **  **     **  **        **     ** 
 **  **  **  ***   **  **     **  **        **     ** 
 **  **  **  ****  **  **     **  **        **     ** 
 **  **  **  ** ** **  **     **  **        **     ** 
 **  **  **  **  ****   **   **   **         **   **  
 **  **  **  **   ***    ** **    **          ** **   
  ***  ***   **    **     ***     ********     ***    
This forum powered by Phorum.