Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 17. Oktober 2018 15:33

Das persönliche Tagespanel ist schön und gut, aber manchmal stimmt die Stimmung einfach nicht. Deshalb hier ein Vorschlag zur Güte:

Könnte man nicht eine Tauschseite virtueller Art einrichten, auf der man sein Panel anderen anbieten und gegebenenfalls in ein passenderes umtauschen kann? Mit anderen Sammelbildchen geht das ja auch...

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Lumpenleo ()
Datum: 17. Oktober 2018 22:43

Quote
Fährmann
Mit anderen Sammelbildchen geht das ja auch...

… z. B. Sammelbildchen aus geprägtem Glanzpapier, evtl. noch mit Glitter verziert …

Nach meinen oberflächlichen Erkenntnissen ist es undonaldisch, Sammelbildchen zu tauschen. Es werden zwar einige Dinge gesammelt (Münzen, Briefmarken, Schachteldeckel von Knurrmanns Knusperflocken u. ä.). Und es werden auch einige Dinge getauscht (Bleistiftstummel, Katzenfutter, Spielmais, Futtermais u. ä.). Aber an eindeutige Belege über Tauschgeschäfte von gesammelten Bildchen kann ich mich nicht erinnern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 18. Oktober 2018 14:38

> Aber an eindeutige Belege über Tauschgeschäfte von gesammelten Bildchen kann ich mich nicht erinnern.

Die Neffen haben ein Zigarettenbilderalbum (Der goldene Helm, TGDD 1). So etwas komplementiert man üblicherweise durch Tauschgeschäfte. Zigaretten rauchen sie selber jedenfalls nicht. Und auch sonst niemand in der Familie.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Lumpenleo ()
Datum: 18. Oktober 2018 23:26

>> üblicherweise durch Tauschgeschäfte. <<

Aber wohl nicht in Entenhausen. Herr Theophil Thiede jedenfalls kauft sich fehlende Briefmarken für seine Sammlung anstatt zu tauschen. Und auch Herr Donald D. wühlt lieber Papierkörbe durch und spricht in Bezug auf seine Briefmarkensammlung nicht vom Tauschen, sondern „Ich will … verkaufen.“

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an den Web Master
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 19. Oktober 2018 08:49

Wahrscheinlich existiert in Entenhausen unter Erwachsenen eine unbewusste Abneigung, da Tauschhändel ein Anzeichen von Semiintelligenz sein können.

Ahoi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.18 09:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Lumpenleo ()
Datum: 19. Oktober 2018 22:54

Eine relevante Abneigung gegen Tauschhandel ist bei den Einwohnern Entenhausens nicht nachweisbar. Eher im Gegenteil; z. B. Glasscherben gegen Rentierbutter. Andere Tauschobjekte hat auch Andreas Platthaus in seiner Untersuchung "CA$HF£OW" (DD 73) sehr anschaulich beschrieben. Eben nur das Tauschen von Bildern – ob als Oblaten, sog. Zigarettenbildern oder Briefmarken – ist nicht belegt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.18 23:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 20. Oktober 2018 07:53

> Wahrscheinlich existiert in Entenhausen unter Erwachsenen eine unbewusste Abneigung, ...

Das kümmert uns doch nicht! Wir sind alle kindisch.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **    **  **     **  **        **     ** 
 **     **  **   **   **     **  **        **     ** 
 **     **  **  **    **     **  **        **     ** 
 ********   *****     **     **  **        **     ** 
 **         **  **    **     **  **        **     ** 
 **         **   **   **     **  **        **     ** 
 **         **    **   *******   ********   *******  
This forum powered by Phorum.