Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
(Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: uwe ()
Datum: 05. Februar 2018 16:51

In den Hinweis zum aktuellen DD 153 steht in der kurzen Inhaltsangabe :
"Leuchtmöbel" !
Das ist definitiv falsch !
Es muß entweder "Beleuchtungstechnik in Entenhausen " heißen,
oder noch spezieller "Leuchten als Fluchtorte in Entenhausen "
(Entenhausen muß eingefügt werden,damit der Begriff Fluchtorte nicht mit Torten verwechselt werden, worauf ein Fluch lastet.)

Leuchten sind keine Möbel, auch wenn diese mittlerweile oft in Möbelgeschäften verkauft werden. Man spricht auch nicht von Leuchtlebensmittel, wenn Leuchten zum Beispiel bei Aldi verkauft werden.

Darüberhinaus kommt in dem Beitrag eine Straßenleuchte vor. Diese kann kein "Leuchtmöbel" sein, weil Straßen so gut wie nie möbeliert sind.

Auch in der großen Inhaltsangabe tauchen die unsäglichen "Möbel" auf.
Ganz richtig muß es da heißen:
Bedarfsgerechte Zusatznutzung der Leuchten in Entenhausen

Ich bitte, beide Einträge zu ändern

Duck Auf



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.18 17:09.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 05. Februar 2018 20:45

Quote
uwe
Darüberhinaus kommt in dem Beitrag eine Straßenleuchte vor. Diese kann kein "Leuchtmöbel" sein, weil Straßen so gut wie nie möbeliert sind.

Lieber Uwe,
hier liegst du leider falsch. Guckst du: [de.wikipedia.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: uwe ()
Datum: 06. Februar 2018 08:14

Gna gna Gna !

Der normale Mensch (Laie) wird bei Leuchten und Lichttechnik nicht bei Möbeln suchen.

In allen Leuchtenkatalogen die ich seit über 40 jahren in der Hand gehabt hatte, gab es bei Innen und Außen Leuchten nie einen Hinweis auf Möbel !

Wikipedia ist nicht die Welt.
Den Begriff müssen sich Städteplaner ausgedacht haben, keine Techniker!

Wenigstens weiß ich jetzt - wer diesen Unsinn verzapft hat.
Ich werde den jenigen auch nicht vermöbeln.

Vermöbeln ist demnach, mit Straßenlaternen auf das Opfer einzuschlagen?! Oder?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.18 08:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 06. Februar 2018 09:50

> Den Begriff müssen sich Städteplaner ausgedacht haben, keine Techniker!

Stadtplaner sind Ingenieure und dem Ingeniör ist nichts zu schwör! smiling smiley
Möbel sind bewegliche Gebrauchsgegenstände, Stadtmöbel sind in der Regel immobil, von daher gehören sie nicht zu den "klassischen" Möbeln - das ist wohl richtig. Sie übernehmen aber dieselben Funktionen, wie Sitzgelegenheit, Beleuchtung, Abfallkorb etc.

Stadtmobiliar ist ein durchaus gängiger Begriff, auch der von dir genannte normale Mensch wird wissen, was darunter zu verstehen ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
Datum: 06. Februar 2018 10:37

Quote
uwe
Vermöbeln ist demnach, mit Straßenlaternen auf das Opfer einzuschlagen?! Oder?

Ich hoffe, in Kaiserslautern oder wie das heißt live zu sehen, wie Du eine Strassenlaterne (ohne Hilfsmittel!) ausreisst smiling smiley ... das ließe Rückschlüsse auf die Qualität der Laternen und/oder deine Goliat- oder Kilowat-Kräfte zu ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: findibus ferschwindibus ()
Datum: 06. Februar 2018 12:59

In Königsbüttel oder wie das heißt gibt es vermutlich schon keine Strassenlaternen mehr, noch sonstige Erleuchtung. Nurdie Kongressplakatierung bietet eine Vorahnung: "Nacht fiel über Entenhausen".

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 06. Februar 2018 15:08

Möbel kommt übrigens von lateinisch mobilis ‚beweglich‘ (sehr gebildet).
Das können wir dann in Königslümmel oder so ähnlich vertiefen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Donald ()
Datum: 06. Februar 2018 17:41

Ob möbliert oder nicht, dieses Kaiserslutter (?) wird alleine wegen dieser Diskussion eine Reise wert sein!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: K. ()
Datum: 06. Februar 2018 19:34

Ich sehe im April schon Donaldisten, die sich von diesem Faden verwirren lassen, statt nach Königstein zum Kaiserstuhl anreisen und dann wieder über diesen bittenbösen "Aprilscherz" klagen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an den (Akkusativ-) Webmaster
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 07. Februar 2018 18:19

(Zur Thread-Überschrift: Nicht nur der Genitiv ist dem Dativ sein Tod - auch der Dativ kann dem Akku (satief) töten. Immerhin könnte man das Web mit dem Master zusammenbringen.)

Höre ich da Häme über den -in der Tat- bitterbösen Aprilscherz des damaligen Webmasters zum Hamburger Kongreß raus, K.?
- Das war derbe Irreführung, und nicht die Reingefallenen waren die Blöden. Zur Erinnerung für alle (jedoch nicht zur Anregung für weitere Fakenews):




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.18 19:37.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 07. Februar 2018 20:51

Uwe, wenn du in Königspimmel die Straßenleuchte schwingst, bin ich mit dir!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 07. Februar 2018 22:30

Quote
Der Haarige Harry
(Zur Thread-Überschrift: Nicht nur der Genitiv ist dem Dativ sein Tod - auch der Dativ kann dem Akku (satief) töten. Immerhin könnte man das Web mit dem Master zusammenbringen.)

Wir wissen zwar nicht, was dieser Wepp mit dem Königs-Luther zu tun hat und wer der Master ist, der hier so innig angerufen wird. Aber mit der Deklination kennen wir uns aus. In unserer Gegend beträgt sie z. Zt. 2° 13’, das kann man lässig korrigieren. Und anstatt den Dreifachgenitiv zu gebrauchen, sprechen wir in der Provinz ja auch über das Kleid von dem Bürgermeister seiner Frau ihrer Schwester.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.18 22:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 07. Februar 2018 22:42

Fräulein Tuschel, Sie sind unanständig!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: findibus ferschwindibus ()
Datum: 07. Februar 2018 23:49

Quote
Raskolnikow
Fräulein Tuschel, Sie sind unanständig!

Wieso? Da kann doch das Frollein Theodora nix dafür, daß das Laterneraufen diesmal in einem Zonenrandgebiet stattfindet. Dort mag man doch niemand nicht nach dem Weg fragen. "Wie komme ich, bitteschön, ins Zentrum von Zarenzipfel? ahem!"

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 08. Februar 2018 08:01

Heute in meiner Lokalzeitung: hochkarätige Architektenphantasien. "Szene vor der Pinakothek der Moderne mit einheitlicher Möblierung und Durchwegung", "... nicht ein gutes Dutzend, sondern nur ein einziges Modell für die Straßenlaternen".

Auch wackere niedersächsische Elektrofirmen können sich bei der Ausschreibung bewerben, sowohl für die Beseitigung der Altlasten mittels beidhändiger Ausreißung, als auch für die Neumöblierung.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.18 08:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: uwe ()
Datum: 08. Februar 2018 13:18

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quote
uwe
Vermöbeln ist demnach, mit Straßenlaternen auf das Opfer einzuschlagen?! Oder?

Ich hoffe, in Kaiserslautern oder wie das heißt live zu sehen, wie Du eine Strassenlaterne (ohne Hilfsmittel!) ausreisst smiling smiley ... das ließe Rückschlüsse auf die Qualität der Laternen und/oder deine Goliat- oder Kilowat-Kräfte zu ...
Mit verlaub Du verwechselst da etwas :
Königslutter Hat einen Kaiserdom !
Sehr sehenswert ! (Ruhig mal googeln)

Überhaupt werden keine Laternen ausgerisssen !

Überlegenswert für mich ist die Lieferung und Verkauf gebrauchter Aussenleuchten an Randalierer, oder Hooligans. Wenn Diese sich vermöbeln wollen.

Eine völlig neue Marketing Idee

(und da sagen die Nutzer (User) hier auf dem Brett wird nur rumgeschwafelt.)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.18 15:10.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 08. Februar 2018 13:28

Ich für meinen Teil freue mich schon auf die weltberühmten Königslutter Klopse.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 08. Februar 2018 14:08

Alberne, alberne Donaldisten! TzTzTzTzTz spinning smiley sticking its tongue out

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an dem Web Master
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 08. Februar 2018 14:56

> Königslutter Hat einen Kaiserdom !
> Sehr sehenswert ! (Ruhig mal googeln)

Habe ich gerade gemacht. Die haben weder einen Brunnen, noch Katakomben, noch ein Dommännchen. Äußerst schwach!

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: (Wieder eine) Bitte an den (Akkusativ-) Webmaster
geschrieben von: uwe ()
Datum: 08. Februar 2018 15:08

Quote
Der Haarige Harry
(Zur Thread-Überschrift: Nicht nur der Genitiv ist dem Dativ sein Tod - auch der Dativ kann dem Akku (satief) töten. Immerhin könnte man das Web mit dem Master zusammenbringen.)

Danke für die Belehrung.






Übrigens war der von Dir (immer noch sauer ob des Aprilscherzes (??!)) vorherige Web Master spontaner, schneller und zuverlässiger als der Jetzige.

Denn meine Bitte wurde immer noch nicht erhört ! - Stöhn - Seufz !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.18 15:28.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  **     **  ********  **      **  **    ** 
 **  **  **  ***   ***  **        **  **  **  ***   ** 
 **  **  **  **** ****  **        **  **  **  ****  ** 
 **  **  **  ** *** **  ******    **  **  **  ** ** ** 
 **  **  **  **     **  **        **  **  **  **  **** 
 **  **  **  **     **  **        **  **  **  **   *** 
  ***  ***   **     **  ********   ***  ***   **    ** 
This forum powered by Phorum.