Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Sonderausstellung "ENTIKE"
geschrieben von: Brigitte313 ()
Datum: 21. Januar 2018 16:08

Bis zum 22.4.2018 gibt es im Limesmuseum Ruffenhofen eine Sonderausstellung: ENTIKE, Archäologie rund um Entenhausen. wwww.limesmsueum.de

Viel Spass
Brigitte

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sonderausstellung "ENTIKE"
geschrieben von: Brigitte313 ()
Datum: 21. Januar 2018 16:11

Bin in der Zeile verrutscht. Der Ort heisst Wittelshofen.
Brigitte

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sonderausstellung "ENTIKE"
geschrieben von: findibus ferschwindibus ()
Datum: 21. Januar 2018 17:26

ahem:
Der Ort heißt Ruffenhofen, liegt aber nahe Wittelshofen.

Dieses Limesmuseum (es gibt mindestens 4 weitere) liegt im Römerpark von Ruffenhofen (49°02'43.7"N 10°28'59.1"E ),
südlich von Würzburg irgendwo zwischen den BABs 7 und 9.

Unter
[www.limeseum.de]
findet man leider bisher weder Pogrammüberblick noch konkreten Hinweis. Es könnte theoretisch die Fortsetzung der Ausstellung im Archäologischen Museum Harburg sein, die am 4. Februar endet.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sonderausstellung "ENTIKE"
geschrieben von: findibus ferschwindibus ()
Datum: 21. Januar 2018 17:33

ahem again:

gibt es doch, den Hinweis! unter Museum / Termine bzw.

[www.limeseum.de]

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sonderausstellung "ENTIKE"
geschrieben von: Brigitte313 ()
Datum: 21. Januar 2018 17:56

"Fortsetzung der Ausstellung im Archäologischen Museum Harburg" kann wohl nicht sein. Die Ausstellung im Limesmuseum läuft seit dem 15.11.17.
Brigitte

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sonderausstellung "ENTIKE"
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 22. Januar 2018 12:19

Die Entike-Ausstellung im Limeseum hat mit der Duckomenta (z.Zt. noch in Hamburg) nach meiner Kenntnis nichts zu tun.
Von der Duckomenta gibt es z.T. zwar auch zeitgleiche Parallelausstellungen, aber das Limes-Museum Ruffenhofen ist 2018 nicht dabei (https://www.duckomenta.de/deutsch/stationen-der-tournee/) - dafür aber demnächst Schwarzenbach/Entenhausen, natürlich im Erika Fuchs-Haus.
Dazu gibt es lt. Veranstalterhinweis zwei widersprüchliche Termine, nämlich vom 28.2. bis 7.10. bzw. Mai 2018 bis Jan. 2019; das EFH bestätigt diese Termine z.Zt. allerdings nicht - mit Hinweis auf derzeitige Renovierungsarbeiten.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.18 16:16.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **    **   *******   **    **  **     ** 
 ***   **   **  **   **     **  **   **   ***   *** 
 ****  **    ****           **  **  **    **** **** 
 ** ** **     **      *******   *****     ** *** ** 
 **  ****     **            **  **  **    **     ** 
 **   ***     **     **     **  **   **   **     ** 
 **    **     **      *******   **    **  **     ** 
This forum powered by Phorum.