Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Tick, Trick, Track auf Flugbrettern mit Turnierlanze
geschrieben von: Peter Gertenbach ()
Datum: 28. Dezember 2017 12:38

Liebe Donaldisten,

Weihnachten brachte wieder einmal die Erinnerung an eine Entenhausener Erzählung zurück,in der Tick,Trick und Track auf Flugbrettern mit einer Turnierlanze unter dem Arm und Ritterhelmen auf dem Kopf auf eine Burg zufliegen. Ich glaube, es war das Einstiegsbild in die Geschichte.
Die Erinnerung geht nach meiner Vermutung auf die 1960er Jahre zurück. Wie ein Anruf bei Ihrer Präsidente ergab, bin ich mit meinem Erinnerungsfetzen nicht ganz allein.

Meine 2 Fragen: Kann jemand von Ihnen Licht ins Erinnerungsdunkel bringen und vielleicht sogar noch sagen, ob es diese Geschichte heute noch in einem der aktuell erhältlichen Sammelbände oder Neuauflagen zu kaufen gibt?

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an meinem "Problem"!

Ihnen allen ein schnuckliches,duckliches 2018!

Beste Grüße
Peter Gertenbach

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tick, Trick, Track auf Flugbrettern mit Turnierlanze
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 28. Dezember 2017 12:51

Es handelt sich um den Bericht WDC 233 Düsenritter, erschinen im TGDD 27 S57ff oder MM 48 1960 S2ff.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tick, Trick, Track auf Flugbrettern mit Turnierlanze
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. Dezember 2017 14:36

Hier finden sich alle Quellen:
[inducks.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tick, Trick, Track auf Flugbrettern mit Turnierlanze
geschrieben von: Peter Gertenbach ()
Datum: 29. Dezember 2017 22:46

Hallo Sumpfgnom und duck313fuchs,

Ihr Donaldisten seid klasse! Ich war das erste Mal auf eurem Schwarzen Brett, um meine Not, mein bis dahin erfolgloses Suchen nach einer uralten Geschichte, von der gerade mal noch ein Bild im Kopf herum spukte, zu schildern. Und Minuten später bekam ich schon kompetente Antwort auf die damit verbundenen Fragen. Toll!!!!

Herzlichen Dank euch beiden und auch an dieser Stelle nochmals an Präsidente, der/die mir ebenfalls bereits nach Minuten meines Rätsels Lösung mailte. Ich freue mich riesig.

Euch und allen aufrechten Donaldisten

beste Grüße

Peter Gertenbach

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **     **        **   ******    ******** 
 **     **  **     **        **  **    **   **       
 **         **     **        **  **         **       
 ********   *********        **  **   ****  ******   
 **     **  **     **  **    **  **    **   **       
 **     **  **     **  **    **  **    **   **       
  *******   **     **   ******    ******    ******** 
This forum powered by Phorum.