Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Geheimschrift
geschrieben von: Nadja ()
Datum: 25. Februar 2003 12:26

Hi Fans,
ich brauche ein wenig Hilfe. Ich versuche einen Brief zu entziffern, den ich geschenkt bekommen habe, der aber kodiert ist. Jetzt hab ich mir sagen lassen, dass es höchst wahrscheinlich eine Geheimschrift aus einem älteren Donald-Comic ist. Kann mir jemand helfen?? Erinnert sich jemand an eine Geheimschrift?? Sie sieht ähnlich aus wie Häbräisch mit vielen "L"s und Punkten dazwischen! Also ungefähr so:

|_| _| ´_| und so weiter.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Nadja


Optionen: AntwortenZitieren
Dada Urka?
geschrieben von: Kasimir Kapuste ()
Datum: 25. Februar 2003 16:13

Könnte sich um "Dada Urka" handeln. Das Alphabet war mal in einem Buch namens "Geheime Tips von Donald Duck" oder so ähnlich abgedruckt - kein Comic, sondern eine Art Pfadfinderhandbuch (Delphin-Verlag?, 70er Jahre).

Wirst du wohl nur noch antiquarisch auftreiben können. Falls meine Vermutung überhaupt stimmt.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dada Urka?
geschrieben von: Nadja ()
Datum: 01. März 2003 20:40

Super, genau das war's!! Gab's auch bei amazon gebraucht für fast geschenkt! Vielen Dank Kasimir! winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **         **     **  **     **  **    ** 
 **     **  **    **   **     **  **     **   **  **  
 **     **  **    **   **     **  **     **    ****   
 **     **  **    **   *********  **     **     **    
  **   **   *********  **     **  **     **     **    
   ** **          **   **     **  **     **     **    
    ***           **   **     **   *******      **    
This forum powered by Phorum.