Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 10. Juni 2024 06:43


Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 11. Juni 2024 06:45


Re: Tagespanel im Original:
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 11. Juni 2024 11:48

Ich fühle mich geehrt! smileys with beer

Tagespanel im Original - Welttag gegen Kinderarbeit:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 12. Juni 2024 06:38


Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. Juni 2024 06:48


Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 14. Juni 2024 06:45


Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 15. Juni 2024 06:42


Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 15. Juni 2024 18:30

"A good tanning with a switch", "eine ordentliche Tracht Prügel". Herrlich gewalttätig, dieser Barksfuchsdonald. Trauen sich heutige Geschichtenschreiber und Übersetzer wahrscheinlich gar nicht mehr. Wann wohl zuletzt in Donaldgeschichten der Donald den Kindern eine Tracht Prügel androhte oder sogar angedeihen ließ?

Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Tagespanelmeisterin ()
Datum: 15. Juni 2024 19:38

So ähnlich habe ich auch gedacht, als ich das Bild ausgesucht habe. Das war natürlich der Sound der Zeit (Barks schrieb die Geschichte 1948), kombiniert mit dem Sound der Zeit der 1970er (Fuchs-deutsch in MM 1977/20). Das Schöne ist auch, dass Donald trotz seiner martialischen Äußerung nicht wirklich brutal wirkt. Wahrscheinlich hat weder Barks seine Töchter noch Fuchs ihre Söhne mal so richtig vermöbelt.

Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 16. Juni 2024 07:04


Tagespanel im Original - Tag der Müllabfuhr:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 17. Juni 2024 06:41


Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 17. Juni 2024 19:17

Sie schütten den Müll auf eine offene Ladefläche. Scheint mir ein recht urtümliches Verfahren. Entenhausen hat ja bekanntlich die größte Ähnlichkeit mit unserer Welt von den vierziger bis sechziger Jahren. Macht man eine Gugel-Bildersuche für "trash truck 1950s", erhält man indes fast ausschließlich Bilder von Lastern mit geschlossener Ladefläche. Fürs Zusammenschütten und Herumfahren von Hausmüll wohl auch sinnvoller. Wär' eigentlich Düsentriebs Aufgabe, da einen Gedankenblitz zu haben.

Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 18. Juni 2024 06:49


Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 19. Juni 2024 06:50


Re: Tagespanel im Original:
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 19. Juni 2024 07:32

Also da kommt der Hang zum Stabreim her!

Ahoi.

Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 21. Juni 2024 06:46


Tagespanel im Original - 114. Geburtstag von Konrad Zuse (1910-1995):
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 22. Juni 2024 06:47


Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 22. Juni 2024 23:36

Die Kompjuterei ist für mich das Wunder unserer Zeit. Was in einem Fernsprecher, im Treibling meines Kraftwagens, in einem Kernkraftwerk für Ursache-Folgen-Ketten sind, das versteh' ich, im großen und ganzen jedenfalls. Was aber eigentlich geschieht, damit, was ich grad in die Tasten hau', als Buchstaben auf meinem Bildschirm erscheint und sich sodann als Beitrag auf dem Schwarzen Brett ins Weltnetz einbrennt – mir ist's ein Buch mit sieben Siegeln. Ja, ich weiß wohl, in dem Gerät, dessen ich mich grad bediene, sind Tschipps, Schaltkreise, Leiterplatten, und das A und O bei dem, was da geschieht, sind Einsen und Nullen, heißt's. Aber was da wirklich geschieht und wie die stofflichen Wirkweisen sind, mir ist's verschlossen.

Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. Juni 2024 03:38

> Die Kompjuterei ... Aber was da wirklich geschieht ...

Ich glaube, ICH bin eine Art Marsmensch, der sich im Traum etwas halbwegs Plausibles zusammenfantasiert. Darunter auch die Komputerei. Cogito ergo sum. Was DU bist, weiß ich nicht.

Dass z.B. Microsoft jeden Windows-Kompjuter auf der ganzen Welt regelmäßig mit Updates versorgt, das kommt mir größenordnungsmäßig völlig unmöglich vor. So viel Silizium, wie man da bräuchte, gibt es im ganzen Universum nicht. Und ein bisschen Silikon braucht man ja auch noch für andere Zwecke.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.24 05:16.

Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 23. Juni 2024 06:47


This forum powered by Phorum.