Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 12. März 2021 06:55


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original mit FuchsI I: 3 13 - Geburtstag von Donald Duck:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. März 2021 06:51




Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Originalstag- Tag der Zahl Pi:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 14. März 2021 07:35


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Originalstag - Tag gegen Polizeibrutalität: :
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 15. März 2021 07:54


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Orignal mit Fuchs I - Geburtstagsgruß an den Kassenwart:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 16. März 2021 07:09




Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Orignal:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 17. März 2021 07:09


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Orignal:
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 17. März 2021 09:37

Ein Globus!

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Orignal:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 17. März 2021 13:29

> Ein Globus!

Das ist übrigens kein Globus, bei dem ein Vollkreis 360° hat. Der müsste nämlich so aussehen:



Dieser360°-Globus hat je zwei Breitenkreise über und unter dem Äquator. Der Entenhausener Globus hat je drei.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
Datum: 17. März 2021 14:20

IIIIH! Eine Maus! Wenn auch eine mit mildernden Umständen!

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Entenhausener Kurier ()
Datum: 17. März 2021 16:35

Hallo Ostsibirischer Korjakenknacker,

hast du meine E-Mail erhalten?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
Datum: 17. März 2021 17:36

Hallo Beppo, geschätzter Vielwisser,

naja, ob das als Hinweis auf die Definition eines Vollkreises ausreicht? Die korrekte Definition eines Vollkreises lernt jeder Pilotenanwärter schon bei der Aufnahmeprüfung.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
Datum: 18. März 2021 05:14

Quote
Entenhausener Kurier
Hallo Ostsibirischer Korjakenknacker,

hast du meine E-Mail erhalten?

guten Morgen,

nein, nicht dass ich gesehen hätte... bitte zur Sicherheit hier als PN oder an meine Dienstadresse.

Wobei, ich habe gerade noch im Spamfilter nachgesehen, da ist tatsächlich was - Danke für das Angebot, aber eine so hohe Spende kann ich nicht annehmen. Vor allem kann ich keine 5000 Euro für Bearbeitungsgebühren lockermachen. Und warum schreibst du auf Englisch?

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.21 05:22.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
Datum: 18. März 2021 05:17

Quote
Verbrecherischer Kassenwart
Hallo Beppo, geschätzter Vielwisser,

naja, ob das als Hinweis auf die Definition eines Vollkreises ausreicht? Die korrekte Definition eines Vollkreises lernt jeder Pilotenanwärter schon bei der Aufnahmeprüfung.

Laienhafte Frage: kann das daran liegen, dass 360 nicht restlos durch 8 teilbar ist?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 18. März 2021 06:43

> Laienhafte Frage: kann das daran liegen, dass 360 nicht restlos durch 8 teilbar ist?

Ich will mich mal nicht so genau festlegen. Der Mäuseglobus zeigt Breitenkreise bei 30° und 60° Nord. Das passt damit zusammen, dass der Vollwinkel 360° hat. Man teilt aber manchmal den Vollwinkel auch in 400 Teile:

[de.wikipedia.org]

Dann sieht so ein kanonischer Globus natürlich ganz anders aus. Falls die Entenhausener mit Gon rechnen, dann sieht man auf dem Entenhausener Globus die Breitenkreise bei 25, 50 und 75 Gon Nord. Das würde passen. Aber vielleicht ist die Wahrheit auch komplizierter.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 18. März 2021 06:53

Quote
Beppo
Aber vielleicht ist die Wahrheit auch komplizierter.

In Zeiten wie diesen, wächst der Wunsch nach einfachen Erklärungen für diese Welt. Mein jüngstes Kind hat eine Smart-Home-Glühbirne in seinen Leuchtglobus eingebaut. Nun kann er die Welt von innen in den buntesten Farben ferngesteuert beleuchten. Auch kontinuierlichen Farbwechsel im Inneren des Globus durfte ich schon beobachten. Ich finde das einfach schön.

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Aktionstag für politisch Gefangene:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 18. März 2021 07:01


Optionen: AntwortenZitieren
Entenhausener Kurier
geschrieben von: Brettwart ()
Datum: 18. März 2021 17:01

Entenhausener Kurier
Mein werter Kollege und ich mussten jetzt bereits wiederholt einschreiten, da Du die Regeln guten Benehmens hier verletzt hast. Darf ich Dich bitten, zu berücksichtigen, dass dies hier ein öffentlicher Raum ist.
Der Brettwart

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 19. März 2021 06:59


Optionen: AntwortenZitieren
Frühlingsbeginn:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 20. März 2021 07:01


Optionen: AntwortenZitieren
Geburtstagsgruß an das Schwarze Phantom - Alles Gute, Boemund:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 21. März 2021 06:59


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********   ********   *******   **       
 **        **     **     **     **     **  **       
 **        **     **     **     **         **       
 ******    ********      **     ********   **       
 **        **            **     **     **  **       
 **        **            **     **     **  **       
 **        **            **      *******   ******** 
This forum powered by Phorum.