Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 12. Oktober 2018 18:06

> Zu den Tagespanels: mein Vorschlag: weg damit. Hier wird nur noch gemeckert. Das war mal eine schöne Idee, hat sich nun aber totgelaufen.

Über den e.V. wurde auch nur gemeckert. Zugegebenermaßen von weniger als der Hälfte aller 1000 Mitglieder. Aber den habt ihr mit stolz geschwollener Brust durchgezogen. Wieso willst du dich diesmal von einer kleinen radikalen Minderheit vorführen lassen?

Am besten waren die Tagespanel in ihrer allerersten Form: tagesaktuell und ohne Angabe der Herkunft. Es hat richtig Spaß gemacht, die Biler gemeinsam zu identifizieren.

Angeblich kommt doch eine neue Tagespanelmeisterin. Von der wünsche ich mir Tagespanel wie ganz am Anfang.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. Oktober 2018 20:39

Quote
Beppo
Wieso willst du dich diesmal von einer kleinen radikalen Minderheit vorführen lassen?

Wie kommst du darauf, dass ich mich hier vorführen lasse? Verstehe ich nicht. Mir geht Gejammere generell auf den Geist. Gegen neue Tagespanels hätte ich übrigens auch nichts.

Auf der Heimseite funktioniert übrigens mehreres derzeit nicht. So kann ich im Mitgliederbereich z.B. nicht mehr die Seite mit den MifüMi öffnen. Und der Digitale DD scheint auch nach Timbuktu abgetaucht zu sein. Aber ich kenne die Bürden des Ehrenamtes und weiß, dass es immer leichter ist zu schimpfen, als es selber zu machen.

Was mich hier eigentlich am meisten befremdet ist die Tatsache, dass man kaum durchblickt, wer für was zuständig ist. Es gibt einen Webmaster I und II, einen Brettwart, einen Brettmeister, einen Administrator und eine Präsidente, die zumindest theoretisch eine Richtung vorgeben kann. Offensichtlich in der Summe kein Mehrfachwesen - eher eine kollektive Lebensform. Ein wenig mehr Abstimmung täte gut.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 12. Oktober 2018 22:02

Quote
Der Sumpfgnom
(...)Zu den Tagespanels: mein Vorschlag: weg damit. Hier wird nur noch gemeckert. Das war mal eine schöne Idee, hat sich nun aber totgelaufen.
Du spinnst wohl ? Du läutest das Totenglöckchen, weil Du findest, die Tagespanels hätten sich "totgelaufen".
Die schöne Idee wäre auch als jährliche Wiederholung immer noch schön, wenn die Tagespanelei nur engagiert gepflegt und betreut werden würde (was ja wohl künftig Aufgabe der avisierten neuen TP-Meisterin wäre).
Es drängt sich der Eindruck auf, daß die Streitigkeiten zwischen den diversen 'Meistern' zur Abschaffung führen sollen.
Und "Meckerei" (schon wieder diese unqualifizierte Herabwürdigung von anderen Meinungen !) als Begründung heranzuziehen, ist ebenfalls nichts anderes als billigste Urteilsanmaßung.
Merkwürdig, sowas vom Gnom zu hören.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. Oktober 2018 22:37

Quote
Der Haarige Harry
Du läutest das Totenglöckchen, weil Du findest, die Tagespanels hätten sich "totgelaufen".

Ich kann hier gar nichts läuten, denn mit dem Brett und der Heimseite habe ich nichts zu tun. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht. Ja, ich finde, dass die immer gleichen Panels allmählich nerven. Natürlich sage ich hier meine Meinung, welche denn sonst? Ich sage aber nicht, dass man mir zustimmen muss.

Das Brett hier ist eigentlich eine tolle Erfindung. Ab und an gibt es mal Fäden, wo richtig tolle Diskussionen stattfinden. Aber die sind extrem selten geworden. Meistens wird rumgenöhlt und gejammert. Das ist keine unqualifizierte Herabwürdigung sondern Fakt. Vermutlich führt das Gezänkere allmählich dazu, dass die Zahl der eh schon wenigen Brettbesucher immer weiter sinkt. Wenn eine neue Meisterin den Trend umkehren kann, wäre dass lobenswert. Schaun mer mal...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 13. Oktober 2018 01:57

Quote
Der Sumpfgnom
(...)Zu den Tagespanels: mein Vorschlag: weg damit. Hier wird nur noch gemeckert. Das war mal eine schöne Idee, hat sich nun aber totgelaufen. (...) Meistens wird rumgenöhlt und gejammert. (...) Vermutlich führt das Gezänkere allmählich dazu, dass die Zahl der eh schon wenigen Brettbesucher immer weiter sinkt. Wenn eine neue Meisterin den Trend umkehren kann, wäre dass lobenswert. Schaun mer mal...
Deine Meinung in Ehren - aber ob nun ausgerechnet das Abschaffen der (hoffentlich bald ordentlich gepflegten) Tagespanels "Meckern, Rumnöhlen und Jammern" vermindert, erscheint mir eher unwahrscheinlich.
Sollte es das überhaupt ? Wahrscheinlicher ist, das diese auch von Dir unterstützte Reaktion des Diskriminierens von bestimmten oder unbestimmten -zumindest von einigen hier unerwünschten, weil kritisierenden- Meinungen den Grund für eine mögliche schwindende Attraktivität des Schwarzen Bretts darstellt. Willst Du etwa nur noch totale und radikale Zustimmung und Jubel ?
Wir sollten lieber froh darüber sein, daß hier überhaupt noch jemand diskutiert.
Was haben die Abschaffer denn sonst noch so auf ihrer Agenda ? "Mecker"-Verbot ? Meinungskontrolle ? Schnabelsperre ?
Applaus ! Applaus !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 13. Oktober 2018 07:20

Ich glaube, das ist ein Problem fast aller Vereine, egal ob sie jetzt nullgetragen, eingetragen oder zweigetragen sind. Zur Zeit kann ich das vor Ort am Niedergang von CSU e.V. gut studieren: Die harte Arbeit erledigen immer nur wenige. "Wer die Arbeit kennt und sich nicht drückt, der ist verrückt." Diese Verrückten, denen man ja erst einmal unendlich dankbar sein muss, entwickeln sich dann nach und nach zu einer Funktionärskaste, die sich vom faulen Volk immer mehr absondert. Die Herren treffen sich dann in Schlössern, saufen teuren Whisky und erfinden neue Posten wie den Stammtischwart und den Bildungsbeauftragten. Und hinter den Kulissen bekämpfen sie sich mit Senfgewehren vom höchsten Kaliber.

Ohne diese handelnden Personen würde der Laden aber auch nicht laufen. Die CSU e.V. braucht den Dr. Söder, der in jedem Amt demonstrativ seine Kreuze aufhängt, weil sie sonst noch viel weniger Kreuze bei der Landtagswahl bekäme. Und der Dr. Söder ist auch noch keiner der Schlimmsten. Manchmal hört er sogar auf die Kritiker, zum Beispiel beim Donauausbau.

Ein Dilemma wie bei Sophokles. Vielleicht hilft da nur ein Neuanfang. Ich habe ja nicht ohne Grund für mich den Namen Beppo gewählt. Ein depperter Beppo Grillo steht mir immer noch näher als ein cleverer Giulio Andreotti.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Zur Wahl:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. Oktober 2018 07:35








Optionen: AntwortenZitieren
Mein abendliches persönliches Tageshoroskop:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. Oktober 2018 19:23











1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.18 21:07.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 13. Oktober 2018 23:31

Jaaa, darauf haben wir doch alle gewartet: Beppos 1000er Rauischholzhausen-Beitrag. Glückwunsch Herr Beppo, Sie haben eine Tonne Geld gewonnen. Gähn, wie oft willst du noch darauf rumreiten? Ich antworte zum Ixtenmal: dieses Treffen war für alle MdDs offen - und Funktionäre haben wir nicht. Was können diejenigen dafür, die da waren, das dass von dir titulierte faule Volk nicht erschienen ist?

Ich glaube, ich werde erst einmal eine Brettpause einlegen, rege mich sonst nur zu sehr auf. Die Nerven, die Nerven...

Habe die Ehre,
C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 14. Oktober 2018 05:12

[de.wikipedia.org]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
Datum: 14. Oktober 2018 06:56

@Sumpfgnom:

er hat aber richtig erkannt, dass "ohne diese [Leute] der Laden doch nicht laufen" würde.

Insofern: Bitte keine Brettabsenz. Wir würden 20% unserer sinnvollen Beiträge verlieren.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 14. Oktober 2018 11:25

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
@Sumpfgnom: er hat aber richtig erkannt, dass "ohne diese [Leute] der Laden doch nicht laufen" würde.

Dann kommt's ja nicht mehr drauf an, was "diese Leute" machen - oder nicht machen, vor allem die diversen Meister. "Rumnöhlen" unerwünscht, alles außer Jubel&Lob wird als Meckern eingestuft.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: K. ()
Datum: 14. Oktober 2018 13:19

>Funktionäre haben wir nicht

Ist so ein Verein ohne Funktionäre überhaupt vereinsfähig?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 14. Oktober 2018 15:30

> "Rumnöhlen" unerwünscht, alles außer Jubel&Lob wird als Meckern eingestuft.

Reg dich nicht auf, Harry! Denk an deinen Blutdruck! Es gibt wichtigere Probleme als die schlechten Umgangsformen auf allen Seiten. Danach geht's nicht, wie sie im Aquarium sagen.

> Ist so ein Verein ohne Funktionäre überhaupt vereinsfähig?

Ein paar Apparatschiki reichen auch aus.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.18 15:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
Datum: 14. Oktober 2018 19:15

Egal ob D.O.N.A.L.D. oder D.O.N.A.L.D. e.V.: Nur noch auf diesem Niveau?
[up.picr.de]
Sehr bedauerlich!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 14. Oktober 2018 19:50

Bedauerlich ?
Ruhig und friedlich muß es auch in der DONALD nicht zugehen, wenn es hier etwas Wichtiges zu diskutieren und zu regeln gibt.
Das Niveau muß nicht unbedingt Deinem subjektiven Geschmack entsprechen - es sollte aber schon fair, respektvoll und ohne Beleidigungen zugehen - oder ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.18 10:38.

Optionen: AntwortenZitieren
Mein Tagespanel:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 18. Oktober 2018 06:57




Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mein Tagespanel:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 18. Oktober 2018 11:16

> Egal ob D.O.N.A.L.D. oder D.O.N.A.L.D. e.V.: Nur noch auf diesem Niveau?

Die D.O.N.A.L.D./D.E.V.N.A.L.D. ist zur Zeit gepalten in die klassischen Chaoten und die modernen Gentrifizierer. Da ist es nicht leicht, sine ira et studio miteinander zu kommunizieren. Schon deshalb, weil so ein Gentrifizierer seine goldenen Wasserhähne ja wirklich aus tiefster Seele liebt.

Andererseits hat so ein Konflikt auch etwas genuin Entenhausenerisches an sich, wie dein Bil gut beweist.



Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Mein Tagespanel:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 19. Oktober 2018 06:18




Optionen: AntwortenZitieren
Mein Tagespanel:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 20. Oktober 2018 08:01











1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.18 09:14.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******    ******    ********  **      **   ******  
 **     **  **    **   **        **  **  **  **    ** 
        **  **         **        **  **  **  **       
  *******   **   ****  ******    **  **  **  **       
        **  **    **   **        **  **  **  **       
 **     **  **    **   **        **  **  **  **    ** 
  *******    ******    ********   ***  ***    ******  
This forum powered by Phorum.