Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Siebzig Jahre Dagobert Duck im Comic
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 07. Dezember 2017 00:44

Zwei Minuten RTL-Nachrichten (ab Minute 14) mit kurzer donaldistischer Stellungnahme.

RTL Aktuell, 5. Dezember 2017

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Siebzig Jahre Dagobert Duck im Comic
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 07. Dezember 2017 01:05

Bester Patrick,
sicherlich gut gemeint - aber bevor man auf Minute #14 der RTL-News kommt, muß man erstmal diesem penetranten Werbevideo entkommen. - Ächz !
Und letztlich sind es dann auch nur LTBs, die da verkauft werden sollen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.17 18:11.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Siebzig Jahre Dagobert Duck im Comic
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 08. Dezember 2017 09:19

Hier noch ein Beitrag der "Wiener Zeitung":

Ein Kapitalist wie früher

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Siebzig Jahre Dagobert Duck im Comic
Datum: 08. Dezember 2017 09:27

Danke, Matthias - ein Bericht mit Hand und Fuß

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Siebzig Jahre Dagobert Duck im Comic
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 11. Dezember 2017 10:17

Heute Abend im Schweizer Fernsehen in der Sendung 10vor10, Exklusivinterview mit einer Ehrenpräsidente. Ich erspare es mir, die Sendezeit zu nennen.
Außerdem in SRF1 Radio, am Dienstag morgen zwischen 6 und 9 ein Audiointerview zum 70. Geburtstsg von Dsgobert Duck.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Siebzig Jahre Dagobert Duck im Comic
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 11. Dezember 2017 16:00

Ich habe auch was geschrieben: http://www.plus-drei.de/comments/7203/ - frei nach Donald Duck: "Ich versteh' von allem was." Wenn die Medien anlässlich von Kongressen nicht so oft dummes Zeug bringen würden, würde man auf Fragen anlässlich angeblicher Geburtstage lieber antworten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Siebzig Jahre Dagobert Duck im Comic
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 12. Dezember 2017 10:42

Ganze 13 Sekunden Plattitüden sind von meinem halbstündigen intellektuellen Erguss geblieben. Noch nicht mal meinen Namen haben sie falsch geschrieben. So werde ich wohl nie berühmt!

https://www.srf.ch/kultur/literatur/geboren-im-kalten-krieg-70-geburtstagskerzen-fuer-dagobert-duck



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.17 12:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Siebzig Jahre Dagobert Duck im Comic
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 12. Dezember 2017 16:41

Zitat aus dem angegebenen Link: Die Donaldisten sind ein Fanclub der Enten-Comics. Der Geologe Dr. Patrick Martin gehört dazu. Und er stellt Dagobert Duck kein gutes Zeugnis aus: «Das ist Kapitalismus der übelsten Sorte. Dagobert beutet sogar seine Familie aus. Die bringen sich in Lebensgefahr und bekommen dafür nur 30 Kreuzer die Stunde.»

Da muss ich dem Geologen Dr. Patrick Martin aber aufs energischste widersprechen. Die Familie hilft Dagobert freiwillig. Sie müsste ja nicht. TT&T sind seine Erben. Das heißt, der Bimbes endet irgendwann doch bei ihnen.

Dagobert ist geizig wie meine Oma Luise, aber er bleibt dabei mehr oder weniger anständig. Eine Mutter Teresa ist er nicht, aber das ist Dr. Patrick Martin auch nicht. Wenn alle Kapitalisten wären wie er, dann gäbe es weniger Elend auf der Welt. Geld ist für ihn nur ein Fetisch. Ich vermute, dass die Entenhausener Zentralbank gerade so viele zusätzliche Taler schöpft, dass er mit seinem Badevergnügen keinen ökonomischen Schaden anrichtet.

Ich will nicht abstreiten, dass seine Geschäftsideen wie der Skilift auf den Ochsenkopf manchmal etwas schlitzohrig sind, aber das hält sich doch noch im Rahmen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Siebzig Jahre Dagobert Duck im Comic
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 13. Dezember 2017 12:04

Herr Kollege, da mag ich gerne widersprechen

Dagobert hat so einige sehr dunkle Flecken in seiner Vergangenheit, und sein Geschäftsgebahren ist nun einmal ausbeuterisch:
Er zahlt beispielsweise prinzipiell Rechnungen nur unter Zwang. Er will also die Leistungen anderer nicht angemessen bezahlen.
30 Kreuzer die Stunde für Ausseneinsätze sind noch nicht einmal ein Trinkgeld und für einen Multifantastillardär einfach nur beschämend. Da nutzt auch die Aussicht auf ein zukünftiges Erbe nichts.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Siebzig Jahre Dagobert Duck im Comic
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 13. Dezember 2017 12:06

Wer übrigens noch weitere 13 Sekunden erbaulicher Ergüsse erleben will, der lausche heute SRF3, die Sendung heisst 3vor3. Auch hier erspare ich mir die Nennung der Sendezeit.

[m.srf.ch]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.17 12:07.

Optionen: AntwortenZitieren
Siebzig Jahre Dagobert Duck im Comic
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. Dezember 2017 16:02


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Siebzig Jahre Dagobert Duck im Comic
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 14. Dezember 2017 00:14

[www.3sat.de]
Klasse Zusammenfassung, lieber Peter Jacobsen ! Dem Donaldismus zur Ehr'!
Und die (Spuck! Spei! Fauch!!) LTBs hast Du so klassifiziert, wie sie (höchstens) wertzuschätzen sind.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.17 14:31.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********         **  ********   **     ** 
 **     **  **     **        **  **     **  **     ** 
 **     **  **     **        **  **     **  **     ** 
 **     **  ********         **  ********   **     ** 
 **     **  **         **    **  **         **     ** 
 **     **  **         **    **  **         **     ** 
  *******   **          ******   **          *******  
This forum powered by Phorum.