Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Was würdet ihr tun, wenn ihr in Entenhausen landen würdet?
geschrieben von: Till Entenspiegel ()
Datum: 27. November 2017 17:17

Liebe Donaldisten,


seit vielen Jahren erforscht ihr Entenhausen und seine Bewohner und kennt euch gut aus. Jetzt würde es mich interessieren, was ihr tun würdet, wenn ihr auf einmal in Entenhausen landen würdet, sei es durch Zauberei, ein Wunder oder durch eine andere Weise.

Ihr steht also von einem Moment von den anderen nicht mehr in Deutschland, sondern seid mitten in Entenhausen, irgendwo im Stadtgebiet.

Wärt ihr nun völlig verloren, oder wüsstet ihr, wohin ihr gehen müsst?
Welchen Entenhausener oder welche Behörde würdet ihr als erstes anlaufen und um Hilfe bitten?
Wo würdet ihr die ersten Tage und Nächte verbringen, in einem euch bekannten Hotel oder würdet ihr bei einem Entenhausener an die Haustür klopfen und fragen, ob er euch aufnimmt?
Auf welche Art kommt ihr in Entenhausen an Geld, um Dinge zu besorgen, die ihr braucht?
Wo würdet ihr Essen und Trinken gehen, denn ihr würdet ja auch Hunger bekommen?
Ganz zu schweigen davon, dass ihr sicherlich wieder zurück zu unserer Welt wollt, wer könnte eich dabei helfen?

Beschreibt also, was ihr die ersten Tage machen würdet, wenn ihr plötzlich alleine in Entenhausen seid.


Till Entenspiegel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was würdet ihr tun, wenn ihr in Entenhausen landen würdet?
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 27. November 2017 17:43

Also erstmal ins Café, wahlweise in eine Eisdiele, Kaffee haben die normalerweise auch. Die Rechnung kann man in Entenhausen auch durch Geschirrspülen ausgleichen. Und dann wohl zum Arbeitsamt...

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was würdet ihr tun, wenn ihr in Entenhausen landen würdet?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 27. November 2017 18:13

Sofort zu Daniel Düsentrieb und einen Flugroller für schlappe vier Taler kaufen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was würdet ihr tun, wenn ihr in Entenhausen landen würdet?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 27. November 2017 18:32

Von Entenhausen aus versuchen, zum Vesuv zu gelangen. Und Gundel Gaukeley fragen, ob sie mich zurückzaubern kann. Alternativ ließe ich mich auch von ihr bezircen... winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was würdet ihr tun, wenn ihr in Entenhausen landen würdet?
Datum: 27. November 2017 20:34

Den Kuraten des Münsters beschwatzen, um auf der Orgel spielen zu dürfen!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was würdet ihr tun, wenn ihr in Entenhausen landen würdet?
geschrieben von: Brigitte313 ()
Datum: 27. November 2017 20:50

Ich würde sofort zu Karl nach Königslutter fahren und dort mit ihm zusammen Stollen mit viel Butter genießen!

Viele Grüße aus Königslutter
Brigitte
eure Kongreßorganisatorin vor Ort

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was würdet ihr tun, wenn ihr in Entenhausen landen würdet?
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 27. November 2017 21:28

Ich würde mich erstmal dämlich umsehen, dann in die Eisdiele am Annaplatz gehen und hören, was die Leute so sagen. Wenn man schon mal dort ist! Da würde ich mich fühlen wie Barks & Fuchs in einer Person.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was würdet ihr tun, wenn ihr in Entenhausen landen würdet?
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 27. November 2017 22:27

Hmm, mal nachdenken. Jeder ist sich selbst der Nächste und machts, so gut er kann (oder sie; ruhig bleiben, ferschwindibus). Vielleicht mal an den Gumpensund schauen, ob Schundnickel grad da ist. Unter Dagoberts Geldspeicher dem Wüstenwastl beim Goldstaubabtransport helfen. Im Stadtpark die Anzahl der Monumente nachzählen. Und prüfen, ob die Gründerstatue dem Erasmus oder dem Emil gewidmet ist. Dann noch die Frage klären, was jetzt mit der Zahnbürste zu tun ist. Bei akuter Ideenlosigkeit Rio Reiser fragen, was er alles tun würde, wenn er König von Entenhausen wär. Auf jeden Fall:

Für den Rücksturz ins hiesige Paralleluniversum -wenn er denn wünschbar erscheinen sollte- einen DeLorean besorgen und an die Rathausuhr anschließen; aufs Gewitter warten.
Zuhause den Fragesteller fragen, ob und ggf. was er sich bei seinen Fragen gedacht hat.
Okay, Nachtrag - um in unserer Realität zu bleiben, korrigiere ich mich: statt des DMC tut es auch ein Flugroller von Daniel. Aber zum Rest stehe ich.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.17 00:20.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was würdet ihr tun, wenn ihr in Entenhausen landen würdet?
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 28. November 2017 23:45

Grübel. Ob der Fragesteller nun ein Scharlatan ist, ein Troll, ein Journalist oder ein donaldischer Spaßvogel - wir wissen so wenig. Entsprechend sollte auch eine Antwort ausfallen und die darauf verwendete Mühe und Ernsthaftigkeit. Dennoch: bei nochmaliger Durchsicht des Fragenkatalogs wurde mir ein ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis des Fragers deutlich:
"Wärt ihr nun völlig verloren, oder wüsstet ihr, wohin ihr gehen müsst? Welchen Entenhausener oder welche Behörde würdet ihr als erstes anlaufen und um Hilfe bitten? Wo würdet ihr die ersten Tage und Nächte verbringen, in einem euch bekannten Hotel oder würdet ihr bei einem Entenhausener an die Haustür klopfen und fragen, ob er euch aufnimmt? Auf welche Art kommt ihr in Entenhausen an Geld, um Dinge zu besorgen, die ihr braucht? Wo würdet ihr Essen und Trinken gehen, denn ihr würdet ja auch Hunger bekommen? Ganz zu schweigen davon, dass ihr sicherlich wieder zurück zu unserer Welt wollt, wer könnte eich dabei helfen? Beschreibt also, was ihr die ersten Tage machen würdet, wenn ihr plötzlich alleine in Entenhausen seid."
Nun - räumliche Orientierung herstellen, Essen, Trinken, Unterkunft, Geld besorgen, soziale Kontakte aufnehmen, um Hilfe bitten, gar Behörden anlaufen - sind das typisch donaldistische Wünsche und Verhaltensweisen - zumal nicht 'in der Fremde' ?
Nach meiner Einschätzung der Vorlieben der donaldischen Artgenossen würden viele plötzlich nach Entenhausen Versetzte eher forschenden und/oder vergnüglichen Tätigkeiten nachgehen anstatt der Befriedigung von Grundbedürfnissen.
Aber gut: Wir haben einen Stadtplan dabei, ebenso massenhaft Taler (seit der ZZ; außerdem verleiht Onkel Dagobert gern zu Wucherzinsen), Unterkunft bietet das Badhotel Sauerbrunn oder Oma Ducks Scheune, leckere zischende Ware gibts in der Bäckerei Bullerjahn, und Klaus Klingebiels Eltern haben eine Speiseeisfabrik. Für gehobene Geschmäcker gibts den Fürstenhof. Bierbrauereibesitzer Balthasar Brandbichl liefert Getränke - unter Bedingungen. Und allein in Entenhausen wär man als Zuagreister sowieso nicht.
Je länger ich drüber sinniere, desto mehr komme ich auf den Geschmack. Drahtlose Marsreise - gibts die auch nach Entenhausen ? Auf zum BER: "Give me a ticket for an aeroplane, ain't got time to take a fast train ..." (CCR)!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was würdet ihr tun, wenn ihr in Entenhausen landen würdet?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. November 2017 05:31

> "Give me a ticket for an aeroplane, ain't got time to take a fast train ..." (CCR)!

Wieso CCR? BT!



"Listen mister, can't you see I got to get back."

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was würdet ihr tun, wenn ihr in Entenhausen landen würdet?
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 29. November 2017 09:44

Beppo, ist das schwarze runde Ding da ein Brief ? Oder eine fliegende Untertasse auf dem Weg nach Entenhausen ? - Stimmt, BoxTops waren vor John Fogerty da, und dann kam Joe Cocker um die Ecke und sang den Brief dreistimmig vor. Tja, those were the days, my friend ...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.17 10:20.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was würdet ihr tun, wenn ihr in Entenhausen landen würdet?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. November 2017 20:18

Gelöscht. War ein Versehen. Sollte eine PN werden

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.17 20:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was würdet ihr tun, wenn ihr in Entenhausen landen würdet?
geschrieben von: Till Entenspiegel ()
Datum: 29. November 2017 22:52

Meine Frage ist reines Interesse, ich bin weder ein Troll, noch Journalist.

Der Haarige Harry fragt, warum ich nur auf die Grundbedürfnisse eingehe. Der Grund ist ganz einfach, weil mir alles andere nicht eingefallen ist. eye rolling smiley

Aber ihr dürft gerne hinzufügen, welche Sehenswürdigkeiten ihr anschaut, wen ihr besuchen wollt oder ob ihr Forschungen nachgeht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was würdet ihr tun, wenn ihr in Entenhausen landen würdet?
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 30. November 2017 19:56

eye rolling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.17 21:06.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **     **  **     **  **      **  **    ** 
 **     **   **   **   **     **  **  **  **   **  **  
 **           ** **    **     **  **  **  **    ****   
 ********      ***     **     **  **  **  **     **    
 **     **    ** **    **     **  **  **  **     **    
 **     **   **   **   **     **  **  **  **     **    
  *******   **     **   *******    ***  ***      **    
This forum powered by Phorum.