Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
aktuelle Presse
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 18. November 2017 14:43

Also falls es jemanden interessiert: In der Zeitschrift für Archäologie und Kulturgeschichte „Antike Welt“ Nr. 6/2017 ist auf den Seiten 43-48 der Artikel „Archäologie Rund um Entenhausen“. Leider werden als Quellen nur die LTB verwendet. Für meine Begriffe eine einzige Lobhudelei darauf, wie toll den Kindern Wissen um die Antike vermittelt wird. Passend dazu gibt es auch eine Ausstellung „Entike, Archäologie rund um Entenhausen“ im Limeseum, Römerpark Ruffenhofen 1, D 91749 Wittelshofen. (15. November 2017 bis 22. April 2018)

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle Presse
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 18. November 2017 17:11


Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle Presse
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 18. November 2017 20:58

Pah, von wegen 'Aktuelle Presse' bezüglich Archäologie rund um Entenhausen:
wenn zu diesem Thema schon Lobhudelei stattfindet, dann sei -anstatt LTBs- nochmals ein Besuch im Archäologischen Museum Hamburg-Harburg anempfohlen (s.a. Ausstellungshinweis auf der DONALD-Heimseite). Die dortige Duckomenta läuft noch bis Anfang Februar 2018 (http://amh.de/ausstellungen/duckomenta/), danach im März/April auch in Schwerin und parallel ab März im Erika Fuchs-Haus in Entenhausen/Schwarzenbach (!) sowie im Stadtmuseum Oldenburg.

In Hamburg m.E. besonders reizvoll: in einem zweiten Ausstellungskomplex sind Duckomenta-Objekte in die archäologische Sammlung des Helms-Museums integriert, so daß sich dem Besucher ein besonders spannendes Entdecken bietet.
Außer archäologisch-anatiden Forschungsergebnissen sind in der Duckomenta bekanntermaßen auch viele Meisterwerke der antiken bis zeitgenössischen duckologischen Kunstgeschichte zu bewundern (http://www.interduck.de/duckomenta/duckomenta.html).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle Presse
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 18. November 2017 22:11

Da die „Antike Welt“ Nr. 6/2017 vorige Woche erschienen ist halte ich sie eben noch für relativ aktuell.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle Presse
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 19. November 2017 13:29

Im E-Papier-Inhaltsverzeichnis hier angekündigt:

[www.united-kiosk.de]

Wenn man bedenkt, daß alle dort genannten Themen (Odysseus, Goldenes Vlies, Troja) bei Barks ja behandelt werden. Und dann noch Vor Neugier wird gewarnt (FC 275), Zauber des Orients (US 37), Die Krone der Mayas (US 44), Schuster, bleib bei deinem Leisten! (US 25), um nur einige sehr archäologielastige Berichte aus dem Barksschen Fundus zu nennen.

Mensch Meier, vielleicht hätte man dem Autor bloß die richtigen Quellen in die Pfoten drücken müssen. Was hätte das, von einem donaldistisch vielleicht völlig unbeleckten und "unverdorbenen" Manne vom Fach, für ein schöner Artikel über die Archäologie im wirklichen Entenhausen werden können…



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.17 13:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle Presse
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 19. November 2017 16:06

Haariger Harry, Vorsicht bei der Verwendung von urheberrechtlich geschützten Bildern! Könnte dir Ärger einbringen, wenn jemand es drauf anlegt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle Presse
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 19. November 2017 21:14

Danke, Frau Dockter, für den möglicherweise gut gemeinten Rat (der durchaus auch per Privatnachricht gereicht hätte) - aber Anke Doepner und ihre Firma sowie das Helms-Museum wurden von diesem Beitrag informiert.
Aufgrund meines guten Kontaktes zur Interduck bin ich einigermaßen sicher, daß die nix gegen meine Verwendung der originalen Duckomenta-Pickjers haben.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen bringen mir regelhaft (versuchten) Ärger nur hier im Forum aktive DonaldistInnen ein.
Habe auch die Ehre ! (Glückwunsch, VKW, zum neuen Pseudonym - fast Originalperson - und damit copyrightverdächtig. - Frl. Tuschel berät gern.)



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.17 01:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Geschlechtsindikatives capitales binnen-I
geschrieben von: findibus ferschwindibus ()
Datum: 20. November 2017 13:39

Quote
Der Haarige Harry
... DonaldistInnen ...

Erika wird sich im Grabe umdrehen!

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geschlechtsindikatives capitales binnen-I
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 20. November 2017 14:36

ff: "Erika wird sich im Grabe umdrehen!"
Purer Okkultismus ! - Nein, capitaler frauenfreund ferschwindibus - da rührt sich nichts...




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.17 15:51.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle Presse
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 20. November 2017 19:39

Als Verursacher dieser Diskussion sehe ich mich gezwungen mich noch mal zu melden. Einigen hier scheint es ja unvorstellbar das ein Neuer sich zu Wort meldet. Ich beschäftige mich schon länger mit der D.O.N.A.L.D. und lese ebenso lange hier schon heimlich mit. Über den Versandservice habe ich mir dann etliche alte Ausgaben vom DD zugelegt. Daher ist mir bekannt das Archäologie auch dort schon behandelt wurde (DD 145). Auch die Duckomenta habe ich schon besucht. Seit diesem Jahr bin ich nun MdD und wollte einfach nur auf diese Ausstellung hinweisen, da ich nicht weiß welche Mitglieder hier die „Antike Welt“ lesen. Das ganze völlig ohne Hintergedanken und zweites Pseudonym.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle Presse
Datum: 20. November 2017 20:24

Haariger Harry,

wenn Du mich mit "VKW"

Quote
Der Haarige Harry
...(Glückwunsch, VKW, zum neuen Pseudonym ...

gemeint haben solltest: Ich schreibe auf dem Schwarzen Brett nicht unter Pseudonym. „Verbrecherischer Kassenwart“ ist ein Ehrentitel und jede/r, die/der sich etwas mit der Geschichte der D.O.N.A.L.D. auskennt/beschäftigt hat, weiß, wer das ist. Ich muss mich nicht hinter einem Pseudonym verstecken.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle Presse
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 20. November 2017 20:38

Weiter so, Professor Schwirrvogel, und lass dich nicht irremachen von irgendwelchen Besserwissern. Selberdenken macht schlau. Davon lebt die Wissenschaft, auch die donaldistische. Ansonsten hat Coolwater schon Recht: "Antike Welt" hätte von einem Barks+Archäologie-Kenner mehr profitieren können als von einem TB+Archäologie-Kenner. Trotzdem - danke für deinen Hinweis! Immer gut, etwas zu erfahren, was nicht jeder kennt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle Presse
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 21. November 2017 07:34

> Ansonsten hat Coolwater schon Recht: "Antike Welt" hätte von einem Barks+Archäologie-Kenner mehr profitieren können als von einem TB+Archäologie-Kenner.

Ehre, wem Ehre gebührt! Das hat der Prof doch gleich von Anfang an gesagt. Coolie hat es nur weiter ausgeführt.

> Weiter so, Professor Schwirrvogel, und lass dich nicht irremachen von irgendwelchen Besserwissern.

Mir gefällt es aber auch, wenn Typen wie der Harry hier im Forum ihre Persönlichkeit spontan frei entfalten können (und gegebenenfalls auch die Antwort bekommen, die sie verdient haben). Das ist der Unterschied zu Erdoganistan. Weiter so, Prof, weiter so Harry. Wir schaffen das. Mir ist Harry jedenfalls lieber als jeder, der gleich nach der Abschaffung des Forums schreit, nur weil da ein paar Rabauken zugange sind:
[forum.donald.org]

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Bericht aus dem Museum, aktuelle Presse
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 30. Juli 2019 06:15


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   ******    *******         **  **     ** 
  **  **   **    **  **     **        **  **     ** 
   ****    **               **        **  **     ** 
    **     **         *******         **  ********* 
    **     **               **  **    **  **     ** 
    **     **    **  **     **  **    **  **     ** 
    **      ******    *******    ******   **     ** 
This forum powered by Phorum.