Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Spielzeugeisenbahn gesucht
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 23. August 2017 15:55

Für die Zwischenzeremonie am 28. Oktober in Kummersdorf wird leihweise oder zur Miete eine Modelleisenbahn gesucht. Elektrisch, dampfbetrieben oder handgeschoben - egal. Hauptsache, sie ist zum Transport von Geldscheinen geeignet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spielzeugeisenbahn gesucht
geschrieben von: Donald ()
Datum: 23. August 2017 19:35

By the way: Wo genau liegt eigentlich dieses Kummersdorf im Bayrischen Wald?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spielzeugeisenbahn gesucht
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 23. August 2017 19:55

Ich habe im meinem Besitz noch die Brio-Holzeisenbahn vom Mairennen 2013 in Hiddenhausen (Handbetrieb). D.h., eigentlich lagert die Bahn nur bei mir, gehört ja mittlerweile der DONALD. Ich kann diese gerne weiterreichen. Sie besteht aus 29 geraden Schienen, einer Kreuzung, 4 Rampenelementen, einem Personenzug, bestehend aus drei Wagen (da könnte man auch Geld reinstecken, wenn auch leicht fummelige Angelegenheit) und einer Güterzuglokomotive. Kurven habe ich leider nicht.
Die Eisenbahn in Aktion kann man sich im Mitgliederbereich im Video betrachten (Mairennen 2013), ca. ab Minute 5:20. Ansonsten kann ich auch Fotos zusenden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spielzeugeisenbahn gesucht
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 23. August 2017 21:46

Quote
Donald
By the way: Wo genau liegt eigentlich dieses Kummersdorf im Bayrischen Wald?

Das Suchen nach "Kummersdorf Bayerischer Wald" liefert:

http://lmgtfy.com/?q=Kummersdorf+Bayerischer+Wald

Bzw. als Karte:

https://www.google.de/maps/place/Kummersdorf,+93474+Arrach/@49.4169536,10.3786079,7z/data=!4m5!3m4!1s0x477549f45009a227:0x2f0a4e25e1774048!8m2!3d49.2036303!4d12.9649461



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.17 21:50.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spielzeugeisenbahn gesucht
geschrieben von: Donald ()
Datum: 24. August 2017 07:15

Ah, jetzt sehe ich plötzlich auch die Ortbezeichnung. Danke!

Ich hatte die Suchergebnisse stets als Namensbezeichnung für ein Gasthaus interpretiert.

Ich hatte meinen Denkhammer nicht zur Hand.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spielzeugeisenbahn gesucht
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 24. August 2017 10:37

Da gab es doch mal einen (bösen !) Dagobert, der auch ein Schienenfahrzeug zum Transport von Geldscheinen einsetzte. Vielleicht da mal nachfragen.....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spielzeugeisenbahn gesucht
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 25. August 2017 08:20

> Ah, jetzt sehe ich plötzlich auch die Ortbezeichnung. Danke!

Kummersdorf ist keine Gemeinde, sondern ein Ortsteil, wie es sich gehört. Eisenbahnfreunde steigen am Bahnhof Arrach aus. (Korrektur: siehe nächster Eintrag)

Schöne Gegend, der Bayerwald. Nette Leute, billige Übernachtungen, gutes Bier, wenig Stickoxide. Bisschen schwer zu erreichen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.17 13:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spielzeugeisenbahn gesucht
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 24. September 2017 13:24

> By the way: Wo genau liegt eigentlich dieses Kummersdorf im Bayrischen Wald?

Ihr habt ja jetzt die Rundmail mit der Einladung bekommen. Zwei Bemerkungen, eh ichs vergesse:

1. Kummersdorf ist zwar Teil von Arrach, aber ich glaube, der nähere Bahnhof ist nicht Arrach, sondern Hohenwarth.

[www.laenderbahn.com]

2. Gutes Schuhwerk nicht vergessen! Ein Schlaufon oder Tablet könnte auch nützlich sein oder noch besser Mützen mit Uranknöpfen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spielzeugeisenbahn gesucht
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 24. September 2017 20:47

Oh Hilfe! Arrach, Hohenwart - mindestens 9:20 Stunden Bahnfahrt,vorausgesetzt alle Anschlüsse klappen, was praktisch nie der Fall ist. Das hätte meine erste ZZ werden können bei dem schönen Programm. Zumal ich ganz in der Nähe entstanden bin (made in Lam, Bayerischer Wald). Aber einen Tag auf der Bahn, und dann noch feste Schuhe, ein Schlaufon oder ein Tablet - ich weiß kam, was das ist - nein, das ist zu viel. Können wir nicht mal eine ZZ an der Schlei oder an der Flensburger Förde organisieren? Da würde ich mitmachen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spielzeugeisenbahn gesucht
Datum: 25. September 2017 05:57

Sollte ich bis dahin nicht in der Mauser sein, werde ich einfliegen. München wäre erreichbar.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  ********  **      **  **    ** 
 **     **  **     **     **     **  **  **  ***   ** 
 **     **  **     **     **     **  **  **  ****  ** 
 **     **  **     **     **     **  **  **  ** ** ** 
 **     **  **     **     **     **  **  **  **  **** 
 **     **  **     **     **     **  **  **  **   *** 
  *******    *******      **      ***  ***   **    ** 
This forum powered by Phorum.