Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Wider der Klickeritis
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 22. August 2017 10:03

Moin,
gibt es im Forum die Möglichkeit, sich nur die noch nicht selbst gelesenen Beiträge anzeigen zu lassen? Die Auswahlmöglichkeit "Letzter Beitrag" beim letzten Beiträger ist zwar schon etwas hilfreich, bei Diskussionsverläufen mit Brisanz und vielen neuen Beiträgen muß man sich aber häufig rückwärts durchklicken, um den Anschluß wiederzufinden.

Klick klick

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wider der Klickeritis
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 22. August 2017 18:23

Auf jede Seite passen 20 Beiräge, da muss man meistens nur ein Stück nach oben rollen. Die vorhergehende Seite braucht dann auch nur einen Klick...

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wider der Klickeritis
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 22. August 2017 21:38

Moin, in der Headline des Forums tauchen diese Kategorien auf:
Navigation: Forenliste•Themenübersicht•Neues Thema•Suche•Als "gelesen" markieren•Abmelden•Druckansicht
Anzunehmen ist, daß -wenn Du die von Dir bereits gelesenen Beiträge als solche markierst- sie so einfach erkennbar sind und Du nicht lange nach neuen suchen mußt; habe ich aber noch nicht in der Praxis ausprobiert ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wider der Klickeritis
geschrieben von: Donald ()
Datum: 23. August 2017 07:13

Mit "Als gelesen markieren" kann man lediglich auch alle neuen Beitrage eines Themas auf den vorherigen Seiten auf den Status "bereits gelesen" bringen, ohne sie tatsächlich angeschaut zu haben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wider der Klickeritis
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 23. August 2017 17:20

Es ist immer schön, wenn man auf eine Frage viele Antworten bekommt. Jeder Mensch -und erst recht ein Donaldist- freut sich, wenn er wahrgenommen wird.

Noch besser ist es natürlich, wenn die Beiträge auch einen Bezug zur Frage haben. Natürlich weiß ich aus vielklickiger Erfahrung, dass ich nur ein Stück nach oben rollen muss und die nächste Seite nur einen weiteren Klick entfernt ist....
Ich möchte auch nicht handwerklich die Beträge einzeln oder im Ganzen als gelesen markieren....

Ich möchte nach Aufruf eines Fadens genau auf dem ersten von mir noch nicht gelesenen Beitrag landen. Wenn ich ihn gelesen habe, dann soll das Elektronengehirn sein Maschinenhirnschmalz (und nicht meines, ich muss damit sorg- und sparsam umgehen) verbrennen und sich merken, dass ich da war. So, wie es in fast allen anderen Zwischennetzbrettern der Fall ist.

Wenn das hier nicht funktionieren sollte, dann werde ich das mit donaldischem Gleichmut ertragen müssen. Aber wenn der Brettwart, -meister, Netzwächter oder wer auch immer den Zugriff auf die Maschinerie hat, das einrichten könnte...es wäre sooo schön...seufz

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wider der Klickeritis
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 25. August 2017 19:39

Quote
DD313
Es ist immer schön, wenn man auf eine Frage viele Antworten bekommt. Noch besser ist es natürlich, wenn die Beiträge auch einen Bezug zur Frage haben.
Es ist immer schön, so viel aufrichtige Dankbarkeit für gutgemeinte Hinweise zu ernten. Echt schade, daß die Antworter Deinen Ansprüchen nicht genügen konnten - ja, nichtmal 'einen Bezug zur Frage' herstellen konnten. Aber bestimmt werden Dir bei Deiner nächsten Frage wieder hilfsbereite Donaldisten sehr gern antworten... - sowas !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wider der Klickeritis
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 25. August 2017 20:24

Wieder mal beleidigt, haariger Harry? Ich glaube, ein etwas gelassenerer Umgang mit deiner eigenen Empfindsamkeit würde dir und der Diskussion auf dem Schwarzen Brett gut tun. Hart auf hart gegen andere aber "aua!" bei sich selbst macht keinen guten Eindruck. Du bist ja nicht doof, denk mal drüber nach.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wider der Klickeritis
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 25. August 2017 22:42

Aua und oje: einfach nur schütteln - oder widersprechen ?
Eine nicht nur psychotherapeutische Initiative Frl. Tuschels zur Erhaltung einen guten Eindrucks auf dem Schwarzen Brett - auf der Basis ihres untrüglichen Urteils darüber, wie die Dinge wirklich sind und was der Diskussion gut tut.

Da spielt die Begründung ihres Lieblingskontrahenten natürlich keine Rolle.
Du bist ja nicht doof, denk mal drüber nach. Und gelassen bleiben, nicht beleidigt sein. Tihihi.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.17 00:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wider der Klickeritis
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 27. August 2017 19:54

oha....unser Beleidigter Harry scheint mir ja ein richtiges Sensibelchen zu sein.

Wahrscheinlich habe ich den Unmut des Großen Unfehlbaren auch deshalb auf mich gezogen, weil ich nicht unverzüglich auf seine haarige Nachricht reagiert habe, die er in mein persönliches Postfach hat rieseln lassen. Um genau zu sein...ich gestehe...ich habe überhaupt noch nicht auf die Nachricht geantwortet. Und hätte ich es getan, so hätte ich es bestimmt an tiefster Bestürzung über meinen unglaublichen Affront fehlen lassen, die weisen Worte des Großen Haarigen nicht lobpreisend zur Kenntnis genommen zu haben.
Ach weh mir...der Zorn des Großen Vorschreibenden wird mich treffen...Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als zitternden Zwerchfells auf die fulminante Replik zu warten. Möge sie mich baldigst in diesem Forum und in aller Öffentlichkeit ereilen...man will ja auch mal was zu lachen haben.

So seid mir gegrüßt, oh Vielhaariger Harry und möge der Kamm mit dir sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wider der Klickeritis
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 28. August 2017 02:28

Wie lachhaft, igitt. Solche brett- und damit netzöffentlichen Perfiditäten verdienen keine Antwort. - Und komm mir nicht mit "donaldisch". Over and out.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wider der Klickeritis
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 28. August 2017 08:51

prima...Ziel erreicht

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wider der Klickeritis
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 28. August 2017 08:59

Und jetzt noch mal zurück zu meiner Ausgangsfrage:
Kann man an irgendeiner Stelle ein Häkchen setzen, das den Leser bei Aufruf automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag in dem jeweiligen Faden katapultiert ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wider der Klickeritis
geschrieben von: Donald ()
Datum: 28. August 2017 10:33

Das geht bisher wohl leider nicht, wäre aber auch ein Wunsch von mir.

Brett... irgendwas, Attention please! drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wider der Klickeritis
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 28. August 2017 19:13

dann sind wir ja schon zu zweit thumbs down

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Struwelharry
geschrieben von: findibus ferschwindibus ()
Datum: 28. August 2017 20:20

Quote
DD313
prima...Ziel erreicht

Besser wäre gewesen: Nicht mal ignorieren.
ff

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **   ******    **     **  **    ** 
 **     **  **     **  **    **   **     **   **  **  
 **     **  **     **  **         **     **    ****   
 **     **  **     **  **   ****  **     **     **    
  **   **    **   **   **    **    **   **      **    
   ** **      ** **    **    **     ** **       **    
    ***        ***      ******       ***        **    
This forum powered by Phorum.