Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Wie wählen Donaldisten?
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 18. August 2017 00:44

Liebe Donaldisten,

in etwas mehr als 5 Wochen ist es soweit und in Deutschland findet die Bundestagswahl statt.

Jeder von euch, der in Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ist, was z.B. in der SED, bei den Heldonisten und A.E.I.O.U. nicht unbedingt der Fall ist grinning smiley und volljährig ist, wird in den nächsten Wochen nicht nur den DD in seinem Briefkasten finden, sondern auch noch eine Wahlbenachrichtigung.
Diesen kleine Stück Papier, welches im Gegensatz zum DD eher langweilig ist, erlaubt es euch, am 24.9. wieder in die Schule oder den Kindergarten zu gehen und dort auf einem Wahlzettel sein Kreuz zu machen.

Aber was genau, soll ein Donaldist ankreuzen? Die D.O.N.A.L.D. setzt sich dafür ein, dass donaldisches Sinngut gefördert und verbreitet wird. Welche Parteien dürften für die Donaldisten die besten Parteien sein, die sie wählen können? Oder ist der Donaldismus an Politik nicht interessiert, was bedeutet, dass es keine Rolle spielt, was Donaldisten wählen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie wählen Donaldisten?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 18. August 2017 07:25

Da fällt mir lediglich die Spaß-Partei "Die Partei" ein.

Die fordern auch die Erhöhung der Stromspannung auf 313 Volt falls es gewünscht ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie wählen Donaldisten?
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 18. August 2017 07:34

Wer nicht wählt, wählt AfD.

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie wählen Donaldisten?
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 18. August 2017 09:46

Quote
Fährmann
Wer nicht wählt, wählt AfD.

In der Verkürzung falsch: http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html#wer-nicht-waehlt

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie wählen Donaldisten?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 18. August 2017 16:09

Quote
Fährmann
Wer nicht wählt, wählt AfD.

Ahoi!

Um die politische Neutralität hier auf dem Brett wieder herzustellen, hetze ich hiermit mal kurz offiziell gegen die sonstigen größeren Parteien.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie wählen Donaldisten?
Datum: 18. August 2017 23:58

Und immer dran denken: Jeder nur ein Kreuz.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie wählen Donaldisten?
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 19. August 2017 00:44

Sonst noch geistreiche Hinweise ?
Hauptsache: kein Hakenkreuz.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie wählen Donaldisten?
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 19. August 2017 06:29

Quote
Fährmann
Wer nicht wählt, wählt AfD.

Ach?

Und ich dachte, ich müßte wählen gehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie wählen Donaldisten?
Datum: 19. August 2017 11:00

Wir in der Domäne der A.E.I.O.U. sind ja erst im Oktober dran, aber ich halte mich wohl an Werner Wanketal. Habe eine Schwäche für Sahnebonbons.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wahl-O-Mat
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 20. August 2017 15:15

Quote
Duckimaus_
Aber was genau, soll ein Donaldist ankreuzen? Die D.O.N.A.L.D. setzt sich dafür ein, dass donaldisches Sinngut gefördert und verbreitet wird. Welche Parteien dürften für die Donaldisten die besten Parteien sein, die sie wählen können? Oder ist der Donaldismus an Politik nicht interessiert, was bedeutet, dass es keine Rolle spielt, was Donaldisten wählen?

Zu diesem Thema kann ich einen eindeutigen Hinweis geben.

Im Jahre 1999 habe ich die Initiative "Donaldisierung einflussreicher politischer Persönlichkeiten (D.E.P.P.)" ins Leben gerufen (vgl. DD 109, S. 3).

Als wir bei der Osnabrücker Zwischenzeremonie im August 2009 über den örtlichen Marktplatz schlenderten, war dort der Bundestagswahlkampf voll entbrannt, d.h. viele Parteien hatten ihre Werbestände aufgebaut, um Kugelschreiber und Luftballons zu verschenken. Ich nutzte diese Gelegenheit, um sämtliche Wahlwerber mit der entscheidenden Frage zu konfrontieren: "Wie stehen Sie zum Donaldismus?"
Die einzige ernsthafte Antwort überhaupt kam von den Piraten: Ja, sie seien selbstverständlich große Befürworter des Donaldismus, obwohl sie nicht genau wüssten, was das ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie wählen Donaldisten?
Datum: 21. August 2017 23:53

Ich bin überhaupt für alles, außer Steuererhöhungen.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie wählen Donaldisten?
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 08. Oktober 2017 16:52

In einer Woche finden gleich zwei Wahlen statt. Zum einen wird im Bundesland Niedersachsen gewählt, zum anderen in Österreich. Ich kenne mich mit Österreichs Parteien nicht aus, gibt es dort eine Partei, die den Donaldismus unterstützt?
Und gibt es eigentlich Donaldisten, die als Abgeordnete in einem Parlament sitzen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie wählen Donaldisten?
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 08. Oktober 2017 22:25



Ist denn Parlamentarismus mit Donaldismus überhaupt kompatibel?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie wählen Donaldisten?
Datum: 09. Oktober 2017 06:47

Quote
Duckimaus_
Ich kenne mich mit Österreichs Parteien nicht aus, gibt es dort eine Partei, die den Donaldismus unterstützt?

Der einzige offiziell donaldisierte Politiker in Ö ist unser Bundespräsident Dr. Alexander van der Bellen, der sich sogar bei der Lektüre von Donald fotografieren lässt. Ansonsten: Lauter Nicht- oder Kryptodonaldisten.

Quote
Duckimaus_
Und gibt es eigentlich Donaldisten, die als Abgeordnete in einem Parlament sitzen?

Mir nichts bekannt für die Domäne der A.E.I.O.U.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********  **        **        **    ** 
    **        **     **        **        **   **  
    **        **     **        **        **  **   
    **        **     **        **        *****    
    **        **     **        **        **  **   
    **        **     **        **        **   **  
    **        **     ********  ********  **    ** 
This forum powered by Phorum.