Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Der DD ist da...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 12. August 2017 14:33

...leider mit verwechselten und fehlenden Seiten...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
Datum: 12. August 2017 18:15

Hervorragend!

Dann ist er angemessen donaldisch!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 12. August 2017 19:01

Der Duckfuchs scheint neuerdings Fehldrucke zu präferieren: [forum.donald.org] (Sprachvergleich 11.8.). Es ist der reinste Alptraum - oder Albtraum ?
Macht nix, ein Donaldist ist flexibel, intelligent und mit Kombinations- und Improvisationsgabe ausgestattet. - Aber erst mal den DD haben - und die MifüMis ...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.17 14:47.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 12. August 2017 19:13

Velwechsert ist ja nicht so schlimm, aber fehlend? Hoffentlich kein Symptom für den gegenwärtigen Zustand der D.O.N.A.L.D. Immerhin gibt's noch Leute, die die Arbeit machen. Denen sei gedankt!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.17 19:13.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. August 2017 20:05

Ich habe mein Exemplar noch nicht erhalten, auch nicht die Hefte für den DD Versandservice, weiß aber, dass die Druckvorlage 64 Seiten hatte und nichts durcheinander war. Habe ich eben nochmal geprüft.

Hoffentlich also nur ein Einzelfall, hoffentlich kein Druckerei-Problem. Was stimmt denn nicht am erhaltenen Exemplar?

Optionen: AntwortenZitieren
Hier ist alles im Lot
geschrieben von: DerDüsseldorferDonaldist ()
Datum: 12. August 2017 22:37

Jede Seite da, wo sie hingehört.

DDD

Optionen: AntwortenZitieren
DD-Probleme?
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 13. August 2017 01:19

Ich habe auch noch keinen DD und bin gerade vom Berliner Stammtisch zurückgekommen. Da erwischt mich das Thema kalt und es gruselt mich! Ich werde es aufklären! Keine Ahnung, was geschehen ist, aber bitte E-Mail an mich von Betroffenen, damit ich das ggfs. mit der Druckerei klären kann und erfahre, wie umfangreich der "Schaden" ist.
Wir werden jedenfalls eine Lösung finden. Ich hoffe, es sind wenige Einzelfälle.

Duck auf
Matthias Wagner

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD-Probleme?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. August 2017 02:19

...in meiner Ausgabe folgt auf Seite 3 die Seite 62 und auf die Seite 58 folgt erneut die Seite 3, sodaß vom Kongreßbericht eine Seite fehlt, was vielleicht nicht so schlimm ist, aber den Aufsatz von Christian III habe ich nur zur Hälfte...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Geoduck ()
Datum: 13. August 2017 17:01

Bei meinem Exemplar ist auch jede Seite da, wo sie hingehört. Wahrscheinlich haben nur die braven Donaldisten richtige Exemplare bekommen. Geschieht den Zorngiebels ganz recht. Weiter so!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 13. August 2017 18:25

Quote
Geoduck
Wahrscheinlich haben nur die braven Donaldisten richtige Exemplare bekommen.

Das wird's sein! Beweis: ich habe auch ein vollständiges Exemplar (höm, höm). Wieder ein randvoller DD. Besonders gelungen finde ich Cover und Backcover - letzteres einfach großartig.

Optionen: AntwortenZitieren
@Geoduck
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. August 2017 20:15

Wen meinst Du mit Zorngiebel?
Aus dem Entenhausen nach Barks/Fuchs, das ein redlicher Donaldist kennen sollte, ist mir nur ein Zorngibel (ohne e) als Nachbar von Donald Duck im Werk von Carl Barks (da Jones) und Dr. Erika Fuchs bekannt.

Soweit wikipedia, duckipedia und auch ehapa einen Herrn Zorngiebel als den Nachbarn von Donald Duck bezeichnen, unterliegen diese einem Schreibfehler oder schreiben über eine Comic-Figur aus dem italienischen LTB-Comic-Bereich.

Was ein echter Donaldist ist, wollte sicher alles , aber sicher kein "braver" Donaldist sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Donaldisten kommentieren - die braven und die anderen ...
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 14. August 2017 00:51

Quote
Geoduck
Wahrscheinlich haben nur die braven Donaldisten richtige Exemplare bekommen.

Quote
Theodora Tuschel
Das wird's sein! Beweis: ich habe auch ein vollständiges Exemplar (höm, höm). (...)

Quote
duck313fuchs
(...) Was ein echter Donaldist ist, wollte sicher alles, aber sicher kein "braver" Donaldist sein.

Ahem - wie sind dann wohl jene Donaldisten zu kategorisieren, die bisher noch gar keinen DD erhalten haben ?
Wir wohnen wahrscheinlich alle am Müllweg, ganz am anderen Ende der Stadt, und bekommen unseren DD dreistimmig vorgesungen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 15. August 2017 11:20

Ich denke, dass ich eine Entwarung bzgl. der Fehldrucke geben kann. Der Großteil der Auflage ist anscheinend in Ordnung. Heute erreichten mich für den Versand zwei je 16 kg (uff!) schwere Kisten mit dem DD 152. Dabei waren zwei Hefte mit Fehldrucken, d.h. in zwei Heften gab es jeweils eine komplett weiße Seite.

Sollte jemand ein solches Fehlexemplar erhalten haben, wende er sich bitte an den Kassenwart (wie weiter oben schon erwähnt).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 15. August 2017 13:47

Ich will einen Fehldruck haben! Der ist in hundert Jahren das zehnfache wert! grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 15. August 2017 14:47

Quote
Der Sumpfgnom
Dabei waren zwei Hefte mit Fehldrucken, d.h. in zwei Heften gab es jeweils eine komplett weiße Seite.

Gemäß Erläuterung des Druckers hat die Maschine beim Drucken da zwei Seiten eingezogen (wogegen es eigentlich eine Sicherung gibt, die nun überprüft wird). Dabei fallen dann aufgrund der Bogengröße leider 4 verdruckte Hefte an. Zwei hast Du gefunden, eines hat mein Vater(!ausgerechnet) und wer das Vierte meldet, sollte einen Preis bekommen smiling bouncing smiley Auf zur Schatzsuche!

Außerdem gibt es nur ein falsch sortiertes Heft, nämlich das von duck313fuchs! Flicus, Flacus, Fumdideldacus!

Werter Donald, vielleicht kannst Du dieses Unikat ja duck313fuchs abschwatzen. Er kriegt ein Neues.

Optionen: AntwortenZitieren
'Richtige' DDs für brave Donaldisten...
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 15. August 2017 16:41

Hmm - dann bleibt ja nur noch Geoducks Vermutung kritisch zu betrachten, derzufolge nur brave Donaldisten richtige Exemplare bekommen haben. Theodora Tuschel folgt dieser Annahme, und die ist Prof.Püstele-Preisträgerin. Der Duckfuchs hält dagegen, daß ein echter Donaldist sicher kein braver sei. - Ein Dilemma.
Da nun zusätzlich auch noch ein Run auf die wenigen -wertvolleren ?- Fehldrucke einsetzt, sollten wir erwägen, alle richtigen Exemplare wieder einzusammeln und im Meer zu versenken - da, wo es am tiefsten ist (sorry, Bewohner des Nassen Reiches sowie Greenpeace !).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
Datum: 15. August 2017 18:28

DD auch hierorts eingetroffen.

Richtig zusammengesetzt, vollständig, schön, und voller herausragender Geistesleistungen (ahem!)

DANK der Reducktion und vor allem dem Sumpfgnom!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 15. August 2017 18:51

Quote
Kassenwart
Dabei fallen dann aufgrund der Bogengröße leider 4 verdruckte Hefte an. Zwei hast Du gefunden, eines hat mein Vater(!ausgerechnet) und wer das Vierte meldet, sollte einen Preis bekommen smiling bouncing smiley Auf zur Schatzsuche!

Endlich ist das Glück auch mir einmal hold: Bei mir sind Seite 8 bzw. 57 leer. Was ist den nun mein Preis?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 15. August 2017 19:07

... der hübsche Aufkleber wird es ja nicht gewesen sein?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 15. August 2017 20:46

Inzwischen auch hier angekommen. Der Kongressbericht eines Norbert Nordlicht mit gewohnt frechen Bildunterschriften und ansonsten überwiegend Forschungsbeiträge, die kurz und knapp auf den Punkt kommen anstatt lange herumzuschwafeln. Auf den ersten Blick ein fachlich hervorragender DD.

Die MifüMi jedoch bereits veraltet: So fährt die PdD in seinem Artikel erst noch zum übergroß angepriesenen Hamburger Schwarzenbach-Stammtisch. Aber dafür kann der William Ward jetzt endlich bestellt werden. Ein "Der Donaldist Sonderheft extra". So viel Sonderheft war noch nie.

Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass der Alt-Kassenwart, auf den damals die Umstellung auf den Einheits-Mitgliedsbeitrag zurückging, in seinem Werben ausgerechnet hatte, dass er von den 24 EUR sowohl die Mitgliedschaft, als auch alle DDs und ab und zu ein Sonderheft finanzieren kann. Wir waren skepisch, aber angesichts der inzwischen übervollen Kasse der D.O.N.A.L.D. muss man sagen: Es geht wohl doch auf wie damals angepriesen.

Daher ist es doch etwas mit Kopfschüteln zu sehen, dass dieses Extra-Sonderheft nicht einfach ein normales Sonderheft für alle geworden ist, sondern schnöde verkauft wird. Eine Möglichkeit der sinnvollen Verwendung der Mitgliedsbeiträge verstreicht hier einfach so. Offenbar bleibt uns also nur noch, den KdD auf dem nächsten Kongress in ein Goldbad zu tauchen.

Enttäuschend jedoch - der verbrecherische Kassenwart äußerte im Nachbarthread ähnliches - die Nicht-Informationen über den e.V... Eine kurze Erwähnung im DD, zwei kurze Bemerkungen in den MifüMi. Nur ein Verweis auf die kommende MifüMi: Schäbig.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **     **        **  **     ** 
 **     **  **     **  ***   ***        **  **     ** 
 **     **  **     **  **** ****        **  **     ** 
 **     **  **     **  ** *** **        **  ********* 
  **   **    **   **   **     **  **    **  **     ** 
   ** **      ** **    **     **  **    **  **     ** 
    ***        ***     **     **   ******   **     ** 
This forum powered by Phorum.