Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 15. August 2017 21:44

> Die MifüMi jedoch bereits veraltet

MifüMi und DD waren bereits Anfang Juli fertig, konnten aber aufgrund von Urlaub des Druckers und Versenders erst einige Wochen später produziert / verschickt werden. Wir sind halt alle mittlerweile Internet-verwöhnt. Drucksachen können da nicht mithalten.

> Enttäuschend jedoch - der verbrecherische Kassenwart äußerte im Nachbarthread ähnliches - die Nicht-Informationen über den e.V... Eine kurze Erwähnung im DD, zwei kurze Bemerkungen in den MifüMi. Nur ein Verweis auf die kommende MifüMi: Schäbig

Ich hätte mir auch etwas mehr Infos gewünscht. Daher mein Verweis auf die nächsten MifüMi. Da sich mittlerweile herausgestellt hat, dass das mit dem Verein eh alles nicht so einfach geht wie gedacht (so wie ich gehört habe), wäre jede Info, die Anfang Juli noch aktuell war, mittlerweile eh überholt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 16. August 2017 08:52

Quote
Prof. Cosinus
Daher ist es doch etwas mit Kopfschütteln zu sehen, dass dieses Extra-Sonderheft nicht einfach ein normales Sonderheft für alle geworden ist, sondern schnöde verkauft wird. Eine Möglichkeit der sinnvollen Verwendung der Mitgliedsbeiträge verstreicht hier einfach so. Offenbar bleibt uns also nur noch, den KdD auf dem nächsten Kongress in ein Goldbad zu tauchen.

Werter Prof.Cosinus,

grundsätzlich hast Du recht und die Gelegenheit für ein "einfaches DDSH" ohne Aufpreis (gab es meines Wissens allerdings noch nie, früher gab es ein eigenes DDSH-Abo) wird noch kommen. Versprochen! Bei diesem Prachtband ging es aber nicht. Wenn Du ihn in den Händen hast, wirst Du es verstehen. 166 Seiten auf extra ausgewähltem, hochwertigen Papier, glänzendes Hardcover und langlebige Fadenbindung waren wir dem tollen Ereignis schuldig. Und das kostet dann eben doch deutlich mehr als ein DD/DDSH. Daher eben auch das "Extra".

Das Angebot des Goldbades ist nett aber überflüssig. Dafür habe ich ja den wohlgehüteten Geldspeicher.spinning smiley sticking its tongue out In Königslutter bietet sich aber ein Bad in goldenem Duckstein an smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 16. August 2017 18:05

Quote
paTrick

Endlich ist das Glück auch mir einmal hold: Bei mir sind Seite 8 bzw. 57 leer. Was ist den nun mein Preis?

Spielverderber! Das war viel zu schnell! Es hätte eine Suche wie die Jagd nach der roten Magenta einsetzen sollen. Alles vorbei...Grein... angry smiley
Aber als Trostpreis gibt es fünf zusätzliche Aufkleber und ein neues DD-Heft. Was bin ich wieder großzügig. Ich muss nicht bei Trost sein...winking smiley


P.S.: Ich wünschte, jemand würde mir mal erklären, wie ich hier Panels einsetzen kann. Bei "Bild einfügen" fragt das doofe Teil mich immer nach einer URL mit "http:..." Nein! Mein Bild, mein Ordner, meine Festplatte! Keine Internetseite!... Aber ich weiß, bei Computern sitzt das Problem immer VOR der Tastatur! Alle Schlauen urteilen daher bitte milde über mich und klären mich über dieses Geheimnis bitte per privater Nachricht auf. Damit ich mich nicht noch mehr schämen muss. Aber: Welcher IT-ler immer mein Nichtwissen lustig oder peinlich findet, dem kann ich aus meinem Beruf sicher ein paar Fragen stellen, deren Antwort er garantiert nicht kennt. Dann lache ICH! Grummel...

Optionen: AntwortenZitieren
Bilder hochladen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 16. August 2017 20:55

Du gibst bei Herrn Google "bilder kostenlos hochladen" ein, dann erscheinen viiiele Seiten, die Dir das ermöglichen. Ich habe gute Erfahrung mit "[picr.de]; gemacht. Dort wird Dir alles Schritt für Schritt erklärt. Selbst mir, der ich auch ein technisches Dummerle bin, gelingt es damit, Bilder hochzuladen. Viel Erfolg...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.17 20:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
Datum: 16. August 2017 22:27

Mein Lieber,

wenn nicht nur ich den DD als DoKug werten, bist Du mit deiner Äusserung als Kommerzialist enttarnt und ab sofort exdonaldisiert. Wirf einen Blick in die Satzung und den Zusatz "Ein Kommerzialist ist ..."

O tempores, o mores

Mit entsetzen Grüßen
v.K.a.D.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 17. August 2017 12:01

Nun, wie "Donald" hier auf Wertsteigerungen eines fehlgedruckten DD zu spekulieren, erscheint mir gerade noch zulässig. Durch die Fehler würde ich einen solchen DD von dem Begriff des DoKug ausschließen. Andererseits kann man aber auch argumentieren, dass die Fehler es erst richtig donaldisch machen. Dann müsste man aber auch dafür sein, künftig die fehlerhafte Herstellung eines DD zum Prinzip zu erheben. Lieber also doch nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Onkel Otto ()
Datum: 17. August 2017 12:38

Quote
Donald
Ich will einen Fehldruck haben! Der ist in hundert Jahren das zehnfache wert! grinning smiley

Meinem Sprachempfinden nach möchte der Autor hier durch das Stilmittel der Übertreibung zum Ausdruck bringen, dass seine Äußerung nicht ernst genommen werden soll. Eine Exdonaldisierung erscheint mir nicht angebracht.

Nüchtern betrachtet ist eine Wertsteigerung auf das Zehnfache in hundert Jahren auch nicht so berühmt: Es wird gerade einmal eine jährliche Inflation/Verzinsung von 2,33% erreicht (1,0233 hoch 100 = 10,01).

Ich gönne Donald die entsprechende Lebenserwartung, die ihn in die Lage versetzen würde, die Richtigkeit seiner spekulativen Annahme zu überprüfen winking smiley.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: uwe ()
Datum: 17. August 2017 12:47

Stelle Anheim die Fehldrucke des DD in einer Ausstellung der breiten Öffentlichkeit zu zeigen.
Hinter Panzerglas in 1m Abstand um den enormen Wert der Objekte Rechnung zu tragen.
Eintritt 1 Taler
(zugunsten der zu erschaffenden D.O.N.A.L.D. Rakete.
Diese wiederum wird mit selbstgemachten Sahnebonbons gefüllt )

Die Ausstellung wird der Renner (mit Namensschildern der großzügen Verleiher)

Schnarch !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
Datum: 17. August 2017 12:55

Schließe mich an. Die Kosten für das Panzerglas dürften auch das Problem des allzu hohen Pegels im Geldspeicher elegant lösen.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 17. August 2017 13:37

...so wie ich es sehe, bin ich im Besitz des einzigen richtigen Fehldruckes. Dieser kann natürlich jederzeit im Erika Fuchs Haus/Museum für Comic und Sprachkunst besichtigt werden...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 17. August 2017 15:12

Quote
Verbrecherischer Kassenwart
...bist Du mit deiner Äusserung als Kommerzialist enttarnt und ab sofort exdonaldisiert. Wirf einen Blick in die Satzung und den Zusatz "Ein Kommerzialist ist ..."


Hahahaha!

Mein Lieber, ich sollte demnächst wohl einen Extrahinweis darauf geben, wann ein Witz beginnt und wann er aufhört... winking smiley

Mitnichten ist mir jemals an der Wertsteigerung von DoKug gelegen gewesen.
Das hatte ich sogar mal in einem Interview als PdD einem Presselump lang und breit erklärt, weshalb wir die Kommerzialisierung verabscheuen.

Donaldischen Gruß!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da... - und die Kommerzialisten
Datum: 17. August 2017 19:38

Lieber "Donald",

Du schreibst heute um 15:12:
"Mein Lieber, ich sollte demnächst wohl einen Extrahinweis darauf geben, wann ein Witz beginnt und wann er aufhört... "

So ist das eben, wenn man mit Entsetzen Scherz treibt. Das geht in der Regel schief. Ich erinnere nur an die Sache mit der Fischwährung.

Und nebenbei: Findest Du dein Pseudonym "Donald" nicht selbst etwas unangemessen?
"Donaldisten brüsten sich" in allen Ehren ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 17. August 2017 23:01

Quote
paTrick
... der hübsche Aufkleber wird es ja nicht gewesen sein?

Sofern der 313 kein MörziedäsBänz ist, eignet sich der Aufkleber (ggf. nach kleiner Anpassung) auch für das Umlabeling von anderen Fahrzeugmarken zu einem DMW:

(Das rechte Bil hat einen Sprung bekommen - bin wohl etwas zu scharf gefahren.)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da... - und die Kommerzialisten
geschrieben von: Donald ()
Datum: 18. August 2017 07:22

Quote
Verbrecherischer Kassenwart
...
Und nebenbei: Findest Du dein Pseudonym "Donald" nicht selbst etwas unangemessen?
"Donaldisten brüsten sich" in allen Ehren ...

Naja, anfangs tatsächlich etwas unüberlegt gewählt.
Aber: Den Namen schleppe ich nun schon so lange mit (bereits auf dem "alten" Schwarzen Brett, vor 2006), daß ich mir nun keinen neuen mehr zulegen werde.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 18. August 2017 18:15

Hurra, hurra, hurra
Nun bin ich nicht nur Besitzer eines der begehrten Fehldrucke, sondern auch noch eines Komplettexemplares, vom Kassenwart persönlich seitenweise auf Vollständigkeit geprüft. Und noch 5 Aufkleber extra.
Genügt das für eine Aufnahme in die Gustav-Gans-Gesellschaft?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
Datum: 18. August 2017 19:25

Erst wenn es zumindest dreimal hintereinander passiert. Zweimal könnte auch noch Zufall sein.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
@paTrick:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 18. August 2017 20:08

Du wirklich vom Glück Gesegneter, mir als Auslöser des Ganzen hat der Kassenwart "nur" einen vollständigen DD ohne weitere Aufkleber zukommen lassen. Wahrlich donaldisch....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der DD ist da...
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 18. August 2017 21:59

Habe den neuen DD gerade erst angelesen, zuerst den Kongressbericht von Norbert Nordlicht. Ein Hochlicht donaldistischer Berichterstattung! Eine journalistische Glanzleistung! Da kommt man sich selbst unsagbar töricht vor.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: @paTrick:
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 19. August 2017 00:38

Quote
duck313fuchs
Du wirklich vom Glück Gesegneter, mir als Auslöser des Ganzen hat der Kassenwart "nur" einen vollständigen DD ohne weitere Aufkleber zukommen lassen. Wahrlich donaldisch....

Häh? Du bist der glückselige Besitzer der roten Magenta! Ausstellungsstück des EFH! Was willst Du denn noch? Ich sollte Taler von Dir verlangen für meine wertvolle Lieferung! Statt dessen beschwerst Du Dich? Wie verkommen ist denn diese Welt? Einfach furchtbar...moody smiley

Liebe Grüße nach Entenhausen!

Optionen: AntwortenZitieren
Rote Magenta
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 19. August 2017 01:15

Aber ich weiß, wo es noch eine "rote Magenta" gibt. Hi Hi. Bei einem langjährigen Donaldisten ist sie aufgetaucht! Wer sie findet, kriegt auch fünf Aufkleber!



Nein, nicht dort nachfragen! Bei mir auch nicht. Und Dank an alle, die mir beigebracht haben, wie ich hier ein Panel posten kann!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **         **     **  **     **  ********  ********  
 **    **   ***   ***  ***   ***  **        **     ** 
 **    **   **** ****  **** ****  **        **     ** 
 **    **   ** *** **  ** *** **  ******    **     ** 
 *********  **     **  **     **  **        **     ** 
       **   **     **  **     **  **        **     ** 
       **   **     **  **     **  ********  ********  
This forum powered by Phorum.