Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4
Homepage
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 24. Juli 2017 16:05

Auch wenn die für diese Heimseite Verantwortlichen keinen Lust mehr auf ihren Job haben, sollten sie doch zumindest solange bis eine Nachfolge geregelt ist, die Seite einigermaßen aktuell halten. M.E. können die Hinweise auf das Hastalawista und den DONALD-Kongress von der Startseite gestrichen werden. Auch das Kündigungs-Panel ist mittlerweile alter Kaffee. Macht nach außen keinen so ganz guten Eindruck. Lieber kein Panel als ein überholtes. Das schlimmste, was einer Homepage passieren kann, ist Obsoleszenz.

Mittlerweile ruht der See schon viele Wochen - gibt es keinen Plan, wie es weitergehen soll? Man weiß so wenig.

Mir wäre es am liebsten, die bisherigen Verantwortlichen würden einfach weitermachen. Aber das wollen sie ja wohl nicht. Was tun? Gibt es keinen im weiten Rund, der webmastern kann...?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
Datum: 26. Juli 2017 06:33

Lieber Sumpfgnom, das Können ist ja nur die eine Seite ... die andere ist, dass, wenn man das GUT machen will, so wie der alte Verantwortliche, da auch Zeit reingeht, und zwar gar nicht so wenig, und dass man sich dafür auch noch das eine oder andere anhören kann ... Ich verstehe schon, dass die Bewerberlage nicht so rosig ist ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Juli 2017 09:45

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich verstehe schon, dass die Bewerberlage nicht so rosig ist ...

Bei über 1000 MdDs sollte doch einer dabei sein... Das Problem ist wohl eher, dass das Brett nur von sehr wenigen benutzt wird. Die meisten MdDs bekommen gar nicht mit, was hier so palavert wird.

Jedes Amt ist arbeitsintensiv, das liegt in der Natur der Sache. Mit fehlendem Engagement haben hierzulande leider fast alle Vereine zu kämpfen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: uwe ()
Datum: 26. Juli 2017 14:16

Seufz !
Es gab mal ein kompaktes Ökosysten bestehend aus mehreren gut arbeitenden, sich verstehenden Menschen. Allesamt verletzlich und manchmal auch sonderlich, genau wie unsere Leitfigur Donald mit Schwächen und Macken , wie jeder von uns.
Jeder Einzelne für sich ist sehr sympatisch.

Dieses Ökosystem, funktionierte Jahre - ja jahrzehntelang problemlos. Das ist jetzt aus dem Tritt gekommen. Gekippt -

Einige Ökologen veruchen dises System wieder zu heilen.
Wie auch in der echten Natur ist das von Aussen nicht leicht. Da werden unbedacht Fehler gemacht, ja sogar möglicherweise das Ökosystem komplett zerstört..

Wichtig wäre es zu wissen:
Ob die alte Situation - das alte Ökosystem wieder hergestellt werden soll und kann ?

Ob die Beteiligten in Sich gehen und weitermachen wollen.

Wie Können wir den Nährboden dazu bereiten ?

Oder ist eine "Neue Männer braucht das Land " Lösung die Bessere ?
Das wird nicht so leicht sein...

Ich halte gar Nichts davon diese Thema hier im Forum zu diskutieren !.

Entscheiden muß die PräsidEnte !
Das sind keine leichten Aufgaben !

Ich kann nur an die Beteiligten appelieren, miteinander zu reden .

Die PräsidEnte wird Fakten brauchen für seine Entscheidung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.17 14:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: uwe ()
Datum: 26. Juli 2017 14:27

Quote
Der Sumpfgnom
Auch wenn die für diese Heimseite Verantwortlichen keinen Lust mehr auf ihren Job haben, sollten sie doch zumindest solange bis eine Nachfolge geregelt ist, die Seite einigermaßen aktuell halten. M.E. können die Hinweise auf das Hastalawista und den DONALD-Kongress von der Startseite gestrichen werden. Auch das Kündigungs-Panel ist mittlerweile alter Kaffee. Macht nach außen keinen so ganz guten Eindruck. Lieber kein Panel als ein überholtes. Das schlimmste, was einer Homepage passieren kann, ist Obsoleszenz.

Thoddi räum Auf ! (BITTE !)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.17 14:30.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Juli 2017 15:14

Quote
uwe
Ich halte gar Nichts davon diese Thema hier im Forum zu diskutieren !.

Entscheiden muß die PräsidEnte !

Das Forum und die Heimseite sind öffentlich, daher sollte deren Zukunft auch öffentlich diskutiert werden dürfen. Sonst heißt es wieder, dass da irgendwelche Heimlichtuer was ausklabüsern. Ich habe nichts gegen eine öffentliche Diskussion - wenn denn ein gewisser Anstand gewahrt bleibt.

Ich weiß nicht, ob die Präsidente in diesem Fall überhaupt was entscheiden kann. Das ist wohl so ähnlich wie beim "Der Donaldist". Da ist die PdD auch außen vor. Verantwortlich sind hierfür einzig die Reduckteure. Die Präsidente ist zwar mächtig, aber nicht allmächtig. Und das ist auch gut so. Wir sind ja nicht in Brutopien.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.17 15:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. Juli 2017 15:32

> Ich weiß nicht, ob die Präsidente in diesem Fall überhaupt was entscheiden kann. Das ist wohl so ähnlich wie beim "Der Donaldist".

Wenn du ins Impressum schaust, dann ist die Präsidente für die Heimseite zuständig und verantwortlich. Ich weiß nur nicht, welche Präsidente, die von D.O.N.A.L.D. oder die von D.e.V.N.A.L.D.

Herausgeber des Zentralorgans ist die Zentralreducktion in Zusammenarbeit mit dem Kassenwart. (§ 4.2) Der Kassenwart untersteht nach § 2.7 der Präsidente. Die Zentralreduktion als Teil der Organisation untersteht nach § 2.2 der Präsidente. Das Organ ist natürlich Teil der Organisation. Deshalb heißt es so.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.17 15:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Juli 2017 16:58

Über den Inhalt des DD entscheidet aber lediglich die Reducktion. Wir sind ja kein absolutistisches Blatt. Außerdem waren alle Reduckteure schon mal PdD. Upps, ist das jetzt ein Widerspruch? smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. Juli 2017 18:04

> Über den Inhalt des DD entscheidet aber lediglich die Reducktion.

Vielleicht haltet ihr euch einfach nicht an die Satzung? In einem e.V. geht das natürlich nicht mehr. Dann kann euch die Präsidente auf Einhaltung der Satzung verklagen. Vielleicht kriegen wir ja mal eine Präsidente wie die Amis. Das wird lustig!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Juli 2017 18:11

Quote
Beppo
Vielleicht kriegen wir ja mal eine Präsidente wie die Amis. Das wird lustig!
Auch in diesem Fall wäre ich tiefenentspannt. Ich fürchte mich nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
Datum: 29. Juli 2017 19:15

Lieber Beppo, Du schreibst

Herausgeber des Zentralorgans ist die Zentralreducktion in Zusammenarbeit mit dem Kassenwart. (§ 4.2) Der Kassenwart untersteht nach § 2.7 der Präsidente. Die Zentralreduktion als Teil der Organisation untersteht nach § 2.2 der Präsidente. Das Organ ist natürlich Teil der Organisation.

In der Satzung, die Du richtig zitierst, heißt es "in Zusammenarbeit mit dem Kassenwart"
Deine Schlussfolgerung, dass die Reducktion damit der Präsidente untersteht, zeugt von mangelnder Verwaltungserfahrung. "in Zusammenarbeit" heißt weder "in Abstimmung" noch "im Einvernehmen" noch "nach Weisung". Die Reducktion ist frei! Nur wenns um Geld geht, ist sie auf die "Zusammenarbeit" mit dem Kassenwart angewiesen. Die Menschen, die vor Jahrzehnten die Satzung entworfen haben (u.a. meine Wenigkeit), haben sich dabei durchaus was gedacht.

Habe die Ehre

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 31. Juli 2017 08:45

> Sagen wir es mal so: Die Reduktion ist so frei Die Menschen, die vor Jahrzehnten die Satzung entworfen haben (u.a. meine Wenigkeit), haben sich dabei durchaus was gedacht.

Mr. X hat dir mal eine wunderbare Gabe unter den Tannenbaum gelegt: Duckumente aus der heroischen Epoche der D.O.N.A.L.D. Darin findest du einen Satzungsentwurf von B. S. und M. T. und die Satzung der Gründungsversammlung. Die aktuelle Satzung des Vorvereins von D.O.N.A.L.D. e.V. hast du in Hamburg am 1.4. selbst mit abgesegnet. Über die Unterschiede zwischen den jeweiligen § 4 könnte man eine einsemestrige Vorlesung halten.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: BerndHennig ()
Datum: 03. August 2017 09:20

G'Day,

ich habe die Info gestern via E-Mail erhalten und würde "es" machen - ich schreibe HTML noch mit dem vi (sigh, jaja, ich bin alt...), betreue ein paar Webserver "nebenher" und nat. auch den MTA (vulgo E-Mail), das DNS - halt was so anfällt, mache seit 1983 UNIX und bin seit 1966 heimlicher D.O.N.A.L.D.ist (da wurden die Hefte dieser .... Maus noch von meinem Opa als Schundliteratur im Küchenofen verbrannt)

Ach ja, ich hab' am 1.4 Geburtstag - wenn mich DAS nicht qualifiziert.....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 03. August 2017 10:30

Als Stephen-King-Freund wird es dir bei der D.O.N.A.L.D. sicher gefallen. Living by your wits is always knowing where the wasps are.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Plattnasev ()
Datum: 04. August 2017 06:22

Ein Hoch auf den neuen werten Brettmeister!smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Homepage: Warte , warte nur ein Weilchen...
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 04. August 2017 15:34

Quote
Plattnasev
Ein Hoch auf den neuen werten Brettmeister!
Zur nochmaligen Klarstellung: gesucht -und Heureka: gefunden ?- wurde ein neuer Netzmeister (= Webmaster). Brettwart hamwa schon/noch; liestu (unter dem falschen Faden 'Sprachvergleich'): [forum.donald.org].
Und dann gabs da noch den Brettmeister; evtl. erläutert der Brettwart dazu noch etwas in einem weiteren kurzen Hauptsatz ? (Siehe [forum.donald.org]) winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.17 15:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage: Warte , warte nur ein Weilchen...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 04. August 2017 17:43


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: BerndHennig ()
Datum: 04. August 2017 18:45

Quote
Plattnasev
Ein Hoch auf den neuen werten Brettmeister!smileys with beer

Prima, dann braucht ihr mich ja nicht, ich biete Hilfe 1 x an - da bin ich wie der Herr im Matrosenanzug (den ich übrigens auch schon getragen habe, in Ehren und zu Recht).

Viel Erfolg noch

Optionen: AntwortenZitieren
Homepage
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 04. August 2017 20:24

Lieber Bernd Hennig, laß Dich von einem (sicherlich witzig gemeinten) Kommentar nicht abschrecken - und erhalte bitte Dein großzügiges Angebot für das DONALD-Webmastering aufrecht !



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.17 11:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Plattnasev ()
Datum: 04. August 2017 21:05

Lieber Bernd Henning,
ich hatte mich sehr über die überarbeitete Homepage gefreut und dies zum Ausdruck gebracht.Es war weder witzig oder sonstwie gemeint, einfach nur ehrlich. Ich freue mich über dein Angebot, dachte, du wärst schon tätig.
confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******    *******    *******   ********   ******   
 **     **  **     **  **     **  **    **  **    **  
 **                **  **             **    **        
 ********    *******   ********      **     **   **** 
 **     **         **  **     **    **      **    **  
 **     **  **     **  **     **    **      **    **  
  *******    *******    *******     **       ******   
This forum powered by Phorum.