Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 30
Demoskopie:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 24. September 2017 06:16




Optionen: AntwortenZitieren
25.09.2017 - Tag der Zahngesundheit:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 25. September 2017 06:18








Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tag der Zahngesundheit:
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 25. September 2017 17:08

Sicherlich liegt hier nicht wieder das rätselhafte Sommer-Winter-Phänomen vor, sondern Herr D. ist eben ganzjährig knapp bei Kasse.

Optionen: AntwortenZitieren
26.09.2017 - Europäischer Tag der Sprache:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 26. September 2017 06:31












Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachvergleich:
Datum: 26. September 2017 09:32

Ich hab irgendwann erzählt bekommen (von Torsten?), dass international recherchiert wurde, was "Umlüx ..." bedeutet. Ist da eigentlich jemals was rausgekommen?

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachvergleich:
geschrieben von: K. ()
Datum: 26. September 2017 17:20

Nie was von Machatschke gehört, der Gute.

Optionen: AntwortenZitieren
27.09.2017 - Welttourismustag:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 27. September 2017 06:36












Optionen: AntwortenZitieren
Frühstücksei in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 28. September 2017 06:31




Optionen: AntwortenZitieren
29.09.2017 - Weltherztag und Tag des deutschen Butterbrotes:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 29. September 2017 07:41














Optionen: AntwortenZitieren
Zum Tage:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 03. Oktober 2017 08:41




Optionen: AntwortenZitieren
04.10.2017 - Welttierschutztag:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 04. Oktober 2017 06:32












Optionen: AntwortenZitieren
05.10.2017 - Weltlehrertag:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 05. Oktober 2017 06:34




















Optionen: AntwortenZitieren
Re: 05.10.2017 - Weltlehrertag:
geschrieben von: Basso Bompopoff ()
Datum: 05. Oktober 2017 11:00

Kann jemand was anfangen mit der Formel auf der Tafel im "Kindergarten"?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 05.10.2017 - Weltlehrertag:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 06. Oktober 2017 05:39

> Kann jemand was anfangen mit der Formel auf der Tafel im "Kindergarten"?

Das hat irgendwas mit der Gauß-Verteilung aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun. Guckstu hier:

[de.wikipedia.org]

Wir Humanoiden sind aber vermutlich zu blöd, um das zu verstehen. Von einem Kind kann man ja auch nicht verlangen, dass es den Dieselmotor erfindet (siehe "Moderne Erziehungsmethoden").

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.17 07:42.

Optionen: AntwortenZitieren
06.10.2017 - Tag der Gewaltfreien Kommunikation:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 06. Oktober 2017 06:33




Optionen: AntwortenZitieren
Re: 05.10.2017 - Weltlehrertag:
geschrieben von: Basso Bompopoff ()
Datum: 06. Oktober 2017 10:20

Als ich noch im Kindergarten war, hat uns die Tante Anni die Normalverteilung aber anders beigebracht. Deutsche Bildungsmisere wahrscheinlich.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 05.10.2017 - Weltlehrertag:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 06. Oktober 2017 11:41

> Als ich noch im Kindergarten war, hat uns die Tante Anni die Normalverteilung aber anders beigebracht. Deutsche Bildungsmisere wahrscheinlich.

e hoch minus (Quadrat von t) ist die Glockenkurve. Durch Integration erhältst du die Wahrscheinlichkeitsverteilung.

Die gleiche Funktion tritt beim harmonischen Oszillator in der Quantenmechanik auf:

[de.wikipedia.org])

Aber in einer Formel aus der Quantenmechanik würde ich immer noch ein paar Potenzen von h-quer erwarten. Die sehe ich hier nicht.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.17 11:42.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachvergleich:
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 06. Oktober 2017 19:36

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich hab irgendwann erzählt bekommen (von Torsten?), dass international recherchiert wurde, was "Umlüx ..." bedeutet. Ist da eigentlich jemals was rausgekommen?

In der Fußnote 2 des Beitrags "Zum Jahr des Dezimalsystems" von Wilfried Tost [DD 139, 2011] wurde zu diesem Thema ausgeführt:

"Eine verstärkte Suche nach bisher übersehenen Darstellungen auf Tüten, Dosen, Zeitungen oder Wänden ist dringend notwendig, sonst erfahren wir wohl nie, was UMLÜX bedeutet.
Seufz."



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.17 19:43.

Optionen: AntwortenZitieren
07.10.2017 - Glücklich-trotz-Glatze-Tag:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 07. Oktober 2017 08:53
















Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachvergleich:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 08. Oktober 2017 05:30

> Ich hab irgendwann erzählt bekommen (von Torsten?), dass international recherchiert wurde, was "Umlüx ..." bedeutet. Ist da eigentlich jemals was rausgekommen?

Siehe Machatschke, HD 51.

Eine Theorie besagt, dass "Umlüx cyzk bcojfsk gu!" heißt: "Der sympathische junge Gu muss Ehrenmitglied werden!" Oder wie der Schneemensch verkürzend sagt: "GU!". Gu wurde dann ja auch Ehrenmitglied 10 1/3, was diese Interpretation doch sehr plausibel macht.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 30


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********  **         **    **        ** 
 **   **   **    **  **    **    **  **         ** 
 **  **        **    **    **     ****          ** 
 *****        **     **    **      **           ** 
 **  **      **      *********     **     **    ** 
 **   **     **            **      **     **    ** 
 **    **    **            **      **      ******  
This forum powered by Phorum.