Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Enten zu Wasser
geschrieben von: Karl Pegels ()
Datum: 05. Juli 2017 17:16

In letzter Zeit habe ich mich mal wieder intensiver mit dem Duckschen Kosmos beschäftigt und deswegen auch hier auf der D.O.N.A.L.D.-Homepage diverse Forschungsberichte gelesen. Vieles ist mir dabei klar geworden, so z.B., dass Entenhausener keine Enten sind und warum die Damen trotz breiter Füße schmale Schuhe tragen können. Etwas ist mir aber immer noch nicht verständlich und ich hoffe, hier eine Antwort zu erhalten. Warum trägt Donald an Land in der Regel keine Hose und keine Schuhe, zieht sich aber, wenn er ins Wasser geht eine Badehose (DDSH 135 "Verhängnisvolle Verkleidung") und SCHWIMMFLOSSEN (DDSH 64, "Die schwarze Suppe") an?

P.S.Ich würde gerne Bilder anhängen, weiß aber leider nicht, wie dies geht

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Enten zu Wasser
geschrieben von: Entenforscher ()
Datum: 05. Juli 2017 19:49

In seinenVortrag:
Die Wirkungen des elektrischen Stromes auf die Ducks
hatte Uwe Wackerhagen dieses Phänomen geklärt.
Er hat dabei die These von J. Richter bestätigt, das im Bürzel der Ducks ein sich eine Art Kraftwerk befinden muss.
Er hatte nachgewiesen, das durch dem Bürzel der Ducks, die Blitze angezogen werden. Der Bürzel reagiert eindeutig auf Elektrizität.

Ganz nebenbei wurde dadurch auch die Frage geklärt warum die Ducks keine Toiletten haben. Das Bürzelkraftwerk verwandelt die Nahrung zu 100%.

Das Kraftwerk muß (wie alle Kraftwerke) ständig gekühlt werden.
Deshalb tragen die Ducks keine Hosen. Das Kraftwerk muß vor Wasser geschützt werden, deshalb tragen Sie Badehosen oder Badeanzüge, das Wasser übernimmt dann sie Kühlung.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Enten zu Wasser
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 05. Juli 2017 20:04

Als Erfinder des Morphothels fühle ich mich berufen zu antworten:
In der Tat liegen erdrückende Belege vor, dass es sich bei den Ducks tatsächlich nicht um Enten, sondern vielmehr um Menschen in Entengestalt handelt.
Tatsächlich ist es bei lappigen Füßen schwer nachvollziehbar, warum man überhaupt Schuhe tragen sollte. Die weiblichen Ducks machen da aus modischen Gründen eine Ausnahme.

Aus ähnlichen Gründen verzichten die Ducks gewöhnlich auf Hosen: Die würden einfach nicht passen. Sie sind ja untenrum auch nicht in dem Sinne nackt, dass man Genitalien sehen könnte.
Wenn nun das "Gefieder" nass wird, ändert sich das aber, und die Genitalien bilden sich ab. Also trägt man Badehosen. Den Effekt kennt man von den amerikanischen Nasshemdenschauen, wo junge menschliche Weibchen bisweilen durch Zurschaustellung ihrer Milchdrüsen Paarungsbereitschaft signalisieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Enten zu Wasser
geschrieben von: Karl Pegels ()
Datum: 05. Juli 2017 20:45

Das leuchtet mir alles ein, aber warum trägt Donald beim tauchen Schwimmflossen? Oder sind die Füsse so lappig, dass sie nicht als Vortriebsflächen geeignet sind?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Enten zu Wasser
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 05. Juli 2017 21:12

Noch frappierender als das Phänomen der Badehosen ist das Phänomen der "Geister-Unterhosen": wenn Dagobert Duck sich seines Paletots entledigt, steht er in manchen Geschichten plötzlich in Unterhosen da, die wie von Geisterhand erscheinen. Hier drei solche Beispiele:





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.19 09:24.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Enten zu Wasser
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 05. Juli 2017 22:08

Quote
paTrick
... Den Effekt kennt man von den amerikanischen Nasshemdenschauen, wo junge menschliche Weibchen bisweilen durch Zurschaustellung ihrer Milchdrüsen Paarungsbereitschaft signalisieren.

Kicher kicher! Wunderschön formuliert, paTrick! Da spricht der Naturwissenschaftler, Kompliment!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Enten zu Wasser
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 05. Juli 2017 22:18

Manche nachbarksischen Elaborate der Disneyzeichner erscheinen mir in vielerlei Hinsicht suspekt - so auch die hier vom unzweifelhaft kompetenten Schwarzen Phantom zitierten. M.E. taugt die Heranziehung Lustiger Taschenbücher wenig zur Erforschung unserer Welt des Barksismus-Fuchsismus. Ich erwarte auf dem Schrottplatz ja auch keine neuwertigen Ersatzteile zu finden - erstrecht nicht für einen originalen Gottfried Daimler.
Aber wenn's denn der Wahrheitsfindung dient: vielleicht können die angesprochenen Geisterunterhosen soziologisch mit einer verlogenen amerikanischen Prüderie erklärt werden - oder fundamentaltheologisch ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.17 22:32.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  ********   **    **  **     ** 
 **     **  **     **  **     **  **   **    **   **  
 **     **  **     **  **     **  **  **      ** **   
 **     **  **     **  **     **  *****        ***    
  **   **   **     **  **     **  **  **      ** **   
   ** **    **     **  **     **  **   **    **   **  
    ***      *******   ********   **    **  **     ** 
This forum powered by Phorum.