Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Oma Duck - Rezept
geschrieben von: Mike Rossmann ()
Datum: 26. Juni 2017 16:37

Hallo liebes D.O.N.A.L.D.-Team,

seit Jahren beschäftigt mich die Frage, ob bzw. wo es vielleicht eine Datenbank von alten Micky Maus Heften oder vielleicht einen Fanclub gibt, der mir bei der Beantwortung folgender Frage behilflich sein kann:

In den 90er Jahren war ich begeisteter Micky-Maus-Heft-Leser.
In einer Ausgabe war ein Rezept von "Oma Ducks Vanille Kipferl" abgedruckt, was ich mir abgeschrieben hatte.
Leider ist mir dieses Rezept über die Jahre (wahrscheinlich durch Umzug) verloren gegangen und jetzt wissen wir nicht mehr weiter, wie wir dieses Rezept wiederbekommen können.

Würde mich über jegliche Hilfe von Euch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mike

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Oma Duck - Rezept
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 26. Juni 2017 17:41

Hallo Mike,

falls du nicht direkt hier Antwort bekommst (es gibt unter den Donaldisten ein gewisses Phantom mit unglaublicher Detailkenntnis), rate ich dir, dich an den "Berliner Stammtisch" zu wenden. Die Kontaktdaten findest du auf der Hauptseite unserer Website. Die Berliner, vor allem Edda, haben Rezepte für ein donaldisches Kochbuch gesammelt. Einfach mal anfragen!

Duck auf, Frl. Tuschel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Oma Duck - Rezept
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 02. Juli 2017 16:16

Wie nicht anders zu erwarten, stammt dieses Rezept natürlich nicht aus einer Geschichte, sondern vielmehr aus dem redaktionellen Teil. Es gab im Jahre 1995 eine Rubrik mit dem Titel "Donalds Kochstudio". Der hier gesuchte Beitrag ist in MM 47/95 zu finden.

Hier ein Auszug:




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.19 13:20.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Oma Duck - Rezept
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 02. Juli 2017 19:06

War ja nicht anders zu erwarten. Im Falle eines Falles weiß Phanty wirklich alles!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Oma Duck - Rezept
geschrieben von: Gisela Wolff ()
Datum: 23. November 2017 18:47

Hallo Schwarzer Phantom, (unbekannterweise) recht vielen Dank für das Oma Duck Rezept. Mein lang gehütetes Rezept aus dem Heft wurde von einem aufräumwütigen Hausgenossen vernichtet. (Heul!!). Jetzt kann ih wieder backen.
Vielen Dank dafür.

Gisela

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Oma Duck - Rezept
geschrieben von: Gisela Wolff ()
Datum: 24. November 2017 11:46

Hallo, es muss natürlich heißen

Schwarzes Phantom, da habe ich wohl zu schnell getippt.

Gisela

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **         **    **  **    **  **     **  ********  
 **    **   **   **   ***   **  **     **  **     ** 
 **    **   **  **    ****  **  **     **  **     ** 
 **    **   *****     ** ** **  **     **  **     ** 
 *********  **  **    **  ****  **     **  **     ** 
       **   **   **   **   ***  **     **  **     ** 
       **   **    **  **    **   *******   ********  
This forum powered by Phorum.