Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Schadensregulierung in Entenhausen
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 21. Juni 2017 08:08

Quote
Beppo
> Obwohl er "sich immer absichtlich vor die Autos wirft", zahlt die Versicherung offensichtlich anstandslos.

Das siehst du vielleicht zu einfach. In Versicherungsfragen gilt ja nicht der gesunde Menschenverstand, da gilt das Gesetzbuch. Man muss Bruch-Otto ja im Einzelfall immer noch nachweisen, dass er es in diesem speziellen Fall absichtlich gemacht hat.

Ich bin kein Versicherungsfachmann, also unter Vorbehalt: soviel ich weiß, kann eine Versicherung bei sehr häufiger Inanspruchnahme (zu viele Schadensmeldungen) dem Kunden Lebewohl sagen.
Gruß, Salvatore

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schadensregulierung in Entenhausen
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 21. Juni 2017 08:55

> soviel ich weiß, kann eine Versicherung bei sehr häufiger Inanspruchnahme (zu viele Schadensmeldungen) dem Kunden Lebewohl sagen.

Das schon, aber Bruch-Otto hat doch wohl eher die Haftpflichtversicherungen der Autofahrer in Anspruch genommen und nicht seine eigene Unfallversicherung?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schadensregulierung in Entenhausen
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 21. Juni 2017 09:24

Quote
Beppo
> soviel ich weiß, kann eine Versicherung bei sehr häufiger Inanspruchnahme (zu viele Schadensmeldungen) dem Kunden Lebewohl sagen.

Das schon, aber Bruch-Otto hat doch wohl eher die Haftpflichtversicherungen der Autofahrer in Anspruch genommen und nicht seine eigene Unfallversicherung?

Interessant. Von Unfallversicherungen wissen wir, aber wie sieht es mit der Versicherungspflicht für motorisierte Verkehrsteilnehmer aus? Gibt es die oder bezahlen die Unfallverursacher?
Gruß

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **     **  ********        **   ******  
 **     **  **     **  **              **  **    ** 
 **     **  **     **  **              **  **       
 **     **  *********  ******          **  **       
 **     **  **     **  **        **    **  **       
 **     **  **     **  **        **    **  **    ** 
 ********   **     **  **         ******    ******  
This forum powered by Phorum.