Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Tschüss Forum...
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 12. Juni 2017 18:15

An alle, die versuchen, sich über das Forum ein erstes Bild der D.O.N.A.L.D. zu machen: DAS FORUM IST NICHT REPRÄSENTATIV!!! Lasst euch nicht abschrecken!. Geht lieber zu Stammtischen und Zeremonien. Dort lernt ihr wirklich nette Donaldisten kennen!


Liebe Forumsteilnehmer,

ich verabschiede mich ganz offiziell aus diesem Kreis. Ich habe mir gelobt, mindestens ein Jahr lang nicht mehr ins Forum hinein zu schauen. Wenn doch, muss ich 10 Liter Limonade in einer Stunde trinken... Rülps...

Ich habe einfach festgestellt, dass dieses Forum von einigen wenigen beherrscht wird, die anscheinend ein ausgesprochen negatives Weltbild haben und den Spaß, der die D.O.N.A.L.D. leiten, beherrschen und den sie verbreiten sollte, nicht mehr im Herzen zu tragen scheinen. Es sind diese Wenigen, die auf nahezu alle Beiträge antworten, diese aber der Lächerlichkeit preisgeben, dem Urheber unlautere Motive unterstellen, ihn schlimmstenfalls beleidigen und so ein fürchterliches Bild der Kultur in der D.O.N.A.L.D. nach außen abgeben. Jan und Irene, unsere Ex-Präsidenten haben in ihrer Abwirtschaftungsrede auf dem Kongress in Hamburg ja auch genau Dieses thematisiert! Und so empfinde ich es auch. Ich identifiziere mich mit diesem Forum nicht und halte es für in weiten Teilen schädlich für unsere Organisation.

Nichts gegen diejenigen, die hier immer noch versuchen, den Stab der Vernunft hochzuhalten. Aber sie werden dann doch wieder niedergemacht...

Als Kassenwart werde ich mich auf meine reichhaltigen Aufgaben für die D.O.N.A.L.D. beschränken, die wirklich genug Zeit in Anspruch nehmen. Aber ich werde auch auf div. Stammtischen und Zeremonien präsent sein, denn ich kenne viele sehr nette Mitglieder, die sich aus besagten Gründen überwiegend auch vom Forum abgewandt haben und die ich sehr gerne immer wieder persönlich treffen möchte! Auch ein paar der Grantler dieses Forums schätze ich persönlich durchaus und höre mir ihre Meinung an, damit ich sie im Rahmen meiner Möglichkeiten berücksichtigen kann, bzw. diskutiere gerne mit ihnen leidenschaftlich für die gute Sache. Nur dürfen sie das Bild der D.O.N.A.L.D. nach außen eben nicht so beherrrschen, wie es derzeit der Fall ist.

Da mir ja besagte Personen auch vorwerfen, mich über Gebühr für die Weiterentwicklung der D.O.N.A.L.D. einzusetzen (wird hier anders bezeichnet, will ich nicht wiederholen) hier nun ein weiterer radikaler Vorschlag (von dem wieder behauptet werden wird, ich hätte zu viel Absinth getrunken (gibbs gar nicht, wenn dann Blubberlutsch!):

Abschaffung des Forums!!!

Dafür diverse E-Mail-Adressen für Fragestellungen über Themen ( z.B. Wo taucht dieses oder jenes Panel auf, diverse andere Einzelthemen und dann auch "Allgemeines" ), die von besonders qualifizierten Donaldisten betreut werden. Daraus kann dann eine FAQ-Seite nach Themen generiert werden, die die Fragen und Antworten enthält.So kann dieses inhaltsfreie Genöle und Gesabbel von ansonsten unbeschäftigten Mitgliedern mit negativer Grundhaltung beendet werden! Vielleicht bringt das ja mal jemand auf der nächsten Mitgliederversammlung in Königslutter zur Abstimmung!? Oder sollte ich das in meiner (wie auch hier behauptet stalinistischen) Art selbst zur Abstimmung bringen?


In diesem Sinne: Tschüss von dieser Stelle und wie es immer so schön heißt:
Nach Diktat verreist.
(Das heißt, ihr könnt euch euer Maul zerreißen aber ich werde es nicht lesen und nicht reagieren und wenn euch meine Meinungen, verkündet aus diesem Amt, nicht passen, dann wählt mich in Königslutter einfach ab und degradiert mich zum einfachen Mitglied! Dazu müsst ihr aber dort sein und eine Mehrheit finden!! Har! Har!)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tschüss Forum...
geschrieben von: Klaus ()
Datum: 12. Juni 2017 19:05

Eingeschnappt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tschüss Forum...
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 12. Juni 2017 19:29

Ich versteh das nur zu gut, dass das Forum für old ladies of both sexes, wie Thomas Henry Huxley sie genannt hat, nicht geeignet ist. Deswegen habe ich ja auch schon am 29. April den Vorschlag gemacht, es zu verstecken:

"
> ein wichtiges Aushängeschild unserer Organisation

Meine lieben kleinen Freunde,

das sehe ich schon irgendwie ein, dass ihr euer Aushängeschild polieren wollt. Es fehlt der fachmännische Glanz.

Mein Vorschlag: ein neues zweites Forum nur für den engeren Kreis der Organisation. Kein Link von donald.org. Suchmaschinenverbot in robots.txt.

Die URL wird nur in den Mifümis veröffentlicht (jedesmal).

Jeder kann reden, wie ihm der Entenschnabel gewachsen ist. Der Brettwart muss nur bei rechtlich relevanten Verfehlungen zensieren.
"

Reaktion habe ich damals keine bekommen. Das ist zwar noch nicht ganz das, was der Geldsack will, aber zumindest würde es ein paar unschuldige Seelen in Berlin und anderswo vor der posttraumatischen Verbitterungsstörung bewahren.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tschüss Forum...
Datum: 12. Juni 2017 20:04

@matthias: AUA !!!!!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tschüss Forum...
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 12. Juni 2017 21:56

AUA! - Ich verstehe das schon, weil das DONALD-Forum wenigstens zum Teil genauso ist wie viele andere Foren auch: ein Medium für Selbstdarsteller, witzlose Witzbolde, chronische Grantler und aggressive Draufhauer. ABER es gibt auch immer wieder gute sachliche Beiträge, kompetent beantwortete Sachfragen, manchmal sogar inhaltlich fruchtbare Diskussionen. "Aushängeschild" einer Organisation sind Foren doch fast nie, dafür haben sie viel zu sehr die gleichen Probleme mit Selbstdarstellern, Witzbolden, Grantlern und Draufhauern - was der Geldsack zu Recht "inhaltsfreies Genöle und Gesabbel" nennt. Das würde sich aber in einem internen Forum, wie Beppo es vorschlägt, eher potenzieren. Schauder!

Meine Meinung: es wäre schade, das Forum gänzlich abzuschaffen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.17 21:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tschüss Forum...
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 13. Juni 2017 09:47

> Das würde sich aber in einem internen Forum, wie Beppo es vorschlägt, eher potenzieren.

Ich glaube, da täuschst du dich. In der Vergangenheit hat hier niemand deswegen weniger genölt und gesabbert, weil sie/er das Aushängeschild nicht beschmutzen wollte. Wir bigotten Nöler und Sabberer nehmen einfach nur ganz unverschämt § 2.1 der Satzung oder Artikel 5 GG für uns in Anspruch.

Vieles im Forum kann man aber nur begreifen, wenn man ein solides Grundwissen in Sachen Barks und Fuchs hat. Wir brauchen hier kein Publikum, das davon keine Ahnung hat. Es wird hier ja immer viel vom Donaldismus als Wissenschaft schwadroniert. Wie wird man WissenschaftlerIn? Indem man sich viele Semester lang anhört, was sich die WissenschaftlerInnen der Vergangenheit so ausgedacht haben. Und DANN widerlegt man es.

Ich will kein Forum mit Identitätsüberwachung, wie es sich das Zweigestirn ausgedacht hat. Aber ein Forum, das nicht gleich jeder ergugeln kann, ist in Ordnung. Eine StudentIn im ersten Semester darf natürlich ins Oberseminar kommen. Ob sie/er da aber auch hingehört, steht auf einem anderen Blatt.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tschüss Forum...
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 13. Juni 2017 09:52

Quote
Beppo
Mein Vorschlag: ein neues zweites Forum nur für den engeren Kreis der Organisation. Kein Link von donald.org. Suchmaschinenverbot in robots.txt.

Themen werden nicht durch Meckern und Motzen, sondern durch Machen vorangebracht. Also rede nicht nur, mach endlich!

Ansonsten nehme ich diesen Thread, insbesondere die Anregung unseres Kassenwartes und die Ausführungen von Beppo hiermit wörtlich. Passenderweise ist heute auch ein 13... Das Forum bleibt noch bis zum 30.06. lesbar.

Fin.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.17 13:19.

Optionen: AntwortenZitieren
Wieder Da!
geschrieben von: uwe ()
Datum: 15. Juni 2017 14:24

Auf Anordnung der PräsidEnte hat Thoddi das Brett wieder freigeschaltet.
Es gab eine interne Diskussion an der Ich teilnehmen durfte.

Das Thema "zukünftiges Forum " soll mit der PräsidEnte, dem Kassenwart,dem Brettmeister und dem Web Master diskutiert werden. Änderungen wird es sicher geben.
Bis dahin bleibt das Brett in dieser Form geöffnet.
Ich habe den Web Master gebeten, seinen Rücktritt vom Rücktritt zu unternehmen.
Er hat, wie ich finde, immer sehr gute Arbeit geleistet.
Kaum gab es eine Ankündigung - Zack- da stand sie schon in der Startseite, ebenso jede neue Ausgabe des Donaldisten.
Darüberhinaus gab es Hinweise auf Sendungen mit donaldischen Bezug , die Er oft selber herausgesucht hat.
Auch die täglichen Panel waren seine Idee, die er geistreich durchführte. - Auch das letze Panel : "Ich kündige fristlos" ist ein (trauriges) Beispiel dafür, wie gut er ist. !
Bitte bleib dabei ! Bitte ziehe Deine Kündigung zurück ! Der Kündigungsgrund existiert nicht mehr.



12-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.17 14:52.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wieder Da!
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 15. Juni 2017 16:40

Ich danke den Forum-Verantwortlichen, dass selbiges wieder geöffnet wurde. Wäre doch schade, wenn diese Kommunikations-Plattform verloren ginge.

Kommunikation - daran hat es immer wieder mal gehapert. Dieses Forum ist nicht dazu da, andere zu beleidigen, durch den Dreck zu ziehen oder lächerlich zu machen. Dies führt nämlich dazu, dass die wenigen Verantwortlichen, die ihre Freizeit für die in der D.O.N.A.L.D. zu erledigenden Aufgaben opfern, irgendwann die Schnauze voll haben. Und dann gucken alle dumm aus der Wäsche. Donaldischer Disput ist ok, aber man sollte vorher seinen Knigge gelesen haben.

Daher muss und wird sich in naher Zukunft hier was ändern. Miesepeter und Dauernöler sind nicht gewünscht. Man bedenke bitte, dass diese Plattform öffentlich ist. Die D.O.N.A.L.D. ist sicherlich kein Friede-Freude-Blaubeerkuchen-Verein, aber auch keine Hart-auf-hart-Organisation. Ein gewisser Anstand muss gewahrt bleiben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wieder Da!
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 15. Juni 2017 16:46

Noch mal bitte ganz langsam für einen räumlich zur Zeit etwas entfernten Beobachter:
  1. Thoddi hat das Schwarze Brett in Eigenregie gesperrt, in Reaktion auf das Eingangsposting unseres Kassenwartes
  2. Daraufhin ist der Webmaster (der auch der Tagespanelmeister ist) zurückgetreten
  3. Nun hat die Präsidente angeordnat, daß das Schwarze Brett wieder zu aktivieren ist
Ist das der Ablauf der Dinge? Oder bin ich mal wieder zu blöd, die Ereignisse zu deuten?

Bevor ich irgendwas dazu schreibe, möchte ich sicher gehen, daß ich da nichts falsch verstanden habe.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wieder Da!
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 16. Juni 2017 00:22

Nach den mir vorliegenden Rechercheergebnissen und Informationen ist der Ablauf der Ereignisse so, wie Raskolnikow sie 1. bis 3. auflistet.

Erst aufgrund der Intervention der PräsidEnte hat Thoddi die bisherigen Schreibrechte wieder aktiviert (möge er nicht vergessen, die von ihm angekündigte Löschung des Leserechts für alle zum Monatsende zu canceln !).

Uwe war begünstigt, an einer internen Diskussion teilnehmen zu können - wie schön für ihn, wie doof für manche anderen, die sicher auch gern teilgenommen hätten. Laut Uwe soll das Thema "zukünftiges Forum " mit der PräsidEnte, dem Kassenwart, dem Brettmeister und dem WebMaster diskutiert werden; Änderungen werde es sicher geben. Bis dahin bleibe das Brett in dieser Form geöffnet.

Aha. Zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung. Was m.E. fehlt, ist die Beteiligung der breiten donaldischen Öffentlichkeit. Hoffentlich ergeht nicht in Kürze ein erneuter Zack-Befehl, sondern die Aufforderung an alle Brettteilnehmer, ihre Meinung zu den offenbar bevorstehenden Veränderungen am Schwarzen Brett / Forum kundzutun. Dafür sind freilich präzise Infos nötig.

Im übrigen möchte ich Uwes Bitte an den Webmaster, seine Kündigung zurückzunehmen, unterstützen.

Und ich möchte meine Empörung und mein Unverständnis zu Thoddis Aktion zum Ausdruck bringen.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.17 02:04.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wieder Da!
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 16. Juni 2017 07:14



Tut mir leid, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Schon seit einiger Zeit ist mir der Spaß hier gründlich vergangen.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Mal die Schnauze halten
geschrieben von: uwe ()
Datum: 16. Juni 2017 08:09

Da ist wieder alles beim Alten, Lieber Harry

Der ständige Ruf nach mehr Öffentlichkeit !

Zu Raskalnikow:
Ja das war eine Kettenreaktion.
Ich fang mal vorne an:
Unser Kassenwart hat mal seinen Frust herausgelassen und die Idee für ein NEUES Forum geäußert, ohne sich der Folgen bewusst zu sein.
(Er hat seinen Einfluss unterschätzt )
Daraufhin (auf diese Weisung ?!)schloß Thoddi das Brett. Mit dem Ziel etwas Neues zu bauen, leider ohne die PräsidEnte zu fragen.
Daraufhin hat unser WEB Master sein Amt zur Verfügung gestellt.

Ich kenne alle Beteiligten gut.
Keiner wollte das auslösen was geschehen ist.
Ich habe der PräsidEnte meine Hilfe angeboten. Das Angebot nahm er an.

Um mit Harry zu sprechen ich war" begünstigt " den Scherbenhaufen zu kitten.

In einer Mail habe ich den Beteiligten,im Namen und mit Absprache der PräsidEnte, meine Meinung mitgeteilt. Mit der Bitte das Brett wieder zu öffnen und an den Web Master weiter zu machen.
Das wars.
Was folgte waren viele Telefonate dee Kassenwartes mit Thoddi und den Web Master die zu diesen Ergebnis führten.
Ich habe gar nicht Vermitteln müssen.
Ich habe weder Mit Thoddi noch dem WEB Master gesprochen.Ich freue mich das alle Beteiligten eine Einigung ereicht haben. Ich danke hier noch einmal den Kassenwart, er verdient den Dank.

Die einen machen die Arbeit ehrenamtlich und bekommen es von allen Seiten ab.
Eigentlich haben die wilden teilweise, untergründigen Angriffe hier das Klima vergiftet und die Kettenreaktion ausgelöst und nicht der Kassenwart.

Lieber Harry, du gehörst auf dem Forum zu den beliebtesten Schreibern.....

-(Stellen entfernt weil mittlerweile der Harry seinen Beitrag nachträglich korrigiert hat. (mit der Ursache meines Ärgers)
...-Du hättest besser meine Antwort abwarten sollen ....

Dein Aufruf nach mehr Öffentlichkeit und Deine Kritik an den Ehrenamtlichen kann ich nicht nachvollziehen.
Du hast gar keinen Grund auf Thoddi einzuhauen.

Dinge passieren nun mal.

Die Beteiligten werden Lösungen finden für ein Neues besseres Brett.
Duck Auf



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.17 15:17.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mal die Schnauze halten
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 16. Juni 2017 11:56

Mal die Schnauze halten! Danke, lieber Uwe, das ist Deine Art, auf Kritik zu reagieren. Probleme werden schon von den zuständigen Ehrenamtlichen gelöst - aber bloß keine Öffentlichkeit. Die soll sich nicht einmischen, die Schnauze halten und hinnehmen, was kommt. Mit meinem gesunden Halbwissen schlage ich bloß Geschirr kaputt. Auf Ehrenamtliche 'einzuhauen', gehört sich nicht.
Mit dieser Weltsicht, Uwe, verdienen in Deinem Meisterbetrieb nicht diejenigen Kritik, die sich mal so im kleinen Klüngel was ausdenken und es dann 'einfach machen', hinterher aber gar nicht das auslösen wollten, was geschehen ist ('Dinge passieren nun mal') - nein, es sind die betroffenen Brettnutzer, vor allem die 'Nöler', die abgestraft gehören - denn sie vergiften das Klima und sind an allem Schuld. Damit ist wieder alles beim Alten, lieber Uwe !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mal die Schnauze halten
geschrieben von: Egon Krenz ()
Datum: 16. Juni 2017 12:41

Schlage vor, den Harrigen Nöler zum Webmaster, Brettmaster und Brettwart zu machen. Dann wird sicher alles besser - muhaha!

gez. E.K.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mal die Schnauze halten
geschrieben von: Brettwart ()
Datum: 16. Juni 2017 13:39

Die Idee diese Brettes war einmal, allen einen freien Zugang zu Informationen und Austausch zu bieten. Die Zukunft wird, so fürchte ich, ein Brett mit Zugangskontrolle (Pflicht-Log-In) sein, denn nur so werden wir uns vor destruktiven Trollen schützen können...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mal das Brett schließen
geschrieben von: T. Roll ()
Datum: 16. Juni 2017 13:57

Quote
Brettwart
ein Brett mit Zugangskontrolle (Pflicht-Log-In) sein, denn nur so werden wir uns vor destruktiven Trollen schützen können...

Das hat man ein halbes Jahr lang bereits getan. Die destruktiven Beiträge haben nicht abgenommen, denn die kommen fast ausschließlich von angemeldeten Usern. Vergrault werden nur die Gäste, die z.B. nach einem bestimmten Donald-Comic suchen. Denen zeigt man mit der Sperre deutlich: "Haut ab, wir Donaldisten wollen unter uns bleiben."

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mal das Brett schließen
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 16. Juni 2017 16:27

Das Problem ist offenbar, daß nicht alle, die hier schreiben und lesen, dieselben Vorstellungen darüber haben
  • was der Zweck dieses Forums ist
  • worüber dort geschrieben werden soll
  • was dort unerwünscht ist
  • und wie man damit umgeht, wenn sich trotzdem jemand an all dies nicht hält.
Wir werden wohl nicht darum herumkommen, dies alles zu definieren. Wenn wir das nicht tun, macht halt jeder, was er will, und wie er es will.
Auf diese Weise werden immer die Lautesten den Ton bestimmen, und die Leisen wenden sich mit Grausen ab.

Die Frage ist nun, wie wir diese Punkte definieren.
Macht das eine Gruppe abseits der Öffentlichkeit und präsentiert irgendwann das Ergebnis?
Oder führen wir hier eine öffentliche Diskussion darüber?

Eine öffentliche Diskussion wird zwangsläufig wieder von den Lauten beherrscht werden, und sofern es überhaupt ein Ergebnis geben wird, wird das sicherlich nicht die Interessen der Leisen widerspiegeln.

Ich plädiere daher dafür, dies eine Gruppe tun zu lassen, deren Mitglieder von der Präsidente benannt werden.

Und solange, wie diese Gruppe braucht, läuft hier halt alles so weiter, wie es jetzt läuft.

Liebe Präsidente, Dein Auftritt, bitte!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mal das Brett verachten
geschrieben von: R. ()
Datum: 17. Juni 2017 15:59

Quote
uwe
Auf Anordnung der PräsidEnte hat Thoddi das Brett wieder freigeschaltet.

Allerdings zeigt er seine Verachtung gegenüber dem Brett noch immer deutlich, indem der Menüpunkt jetzt in Anführungszeichen steht. Ich hoffe ein neuer Webmaster wird bald gefunden um dies zu ändern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tschüss Forum...
Datum: 18. Juni 2017 13:41

Na gottseidank (... und Dank auch der Ein- und Nachsicht verschiedener Beteiligter...)

Bedenkt mal: fast 70 Seiten mit je 40 Diskussionssträngen nicht mehr zugänglich - Infos, die ich oft schon DRINGEND gebraucht habe, haben sich NUR in alten Forumsbeiträgen gefunden ...

Bin sehr froh über das Reopening.

seid gegrüßt und korjakisch beknackt -
cw

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********   **     **  **    **  **      ** 
  **   **   **     **  **     **  **   **   **  **  ** 
   ** **    **     **  **     **  **  **    **  **  ** 
    ***     ********   **     **  *****     **  **  ** 
   ** **    **          **   **   **  **    **  **  ** 
  **   **   **           ** **    **   **   **  **  ** 
 **     **  **            ***     **    **   ***  ***  
This forum powered by Phorum.