Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum DONALD
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Gebundenes Buch
geschrieben von: kannseinvielleicht ()
Datum: 08. February 2017 10:42

Aus einem Nachlass habe ich ein gebundenes Buch mit Micky Maus Heften Nr. 27 bis 53 aus dem Jahr 1961. Zwischendrin sind die MMK Zeitungen in schwarz/weiß sowie diverse Werbungen abgedruckt. Das Buch selbst hat einen rotbraunen Einband, aber es ist leider kein Impressum oder dgl. mehr vorhanden.
Es ist zwar nicht mehr schön, aber vielleicht eine Rarität. Trotz Recherche habe ich bis dato hierüber nichts gefunden. Zur Ansicht habe ich das Buch jetzt mal eingestellt.
[www.ebay.de]
Kann mir hierzu jemand weiterhelfen und mir evtl. nähere Details mitteilen?
Vielen Dank für eure Hilfe.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.17 04:24.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gebundenes Buch
Datum: 08. February 2017 12:15

Ein Foto wäre von Nutzen ... oder der Link zu einem ...

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gebundenes Buch
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 08. February 2017 12:52

Ich tippe mal, dass sich hier jemand Hefte in einer Buchbinderei hat binden lassen. Ist nur dieser eine Band vorhanden, dürfte der pekunäre Wert sich in Grenzen halten. Besser wären diesbezüglich Einzelhefte oder der komplette Jahrgang. Der idelle Wert ist natürlich unbezahlbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gebundenes Buch
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 09. February 2017 15:48

Quote
Der Sumpfgnom
Ich tippe mal, dass sich hier jemand Hefte in einer Buchbinderei hat binden lassen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das so.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gebundenes Buch
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 09. February 2017 23:46

Quote
Theodora Tuschel
Quote
Der Sumpfgnom
Ich tippe mal, dass sich hier jemand Hefte in einer Buchbinderei hat binden lassen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das so.

Achwas. spinning smiley sticking its tongue out Der ungebildete donaldistische Laie hätte das Objekt vermutlich eher für einen Burgunderschinken aus dem späten 19. Jahrhundert gehalten.
Mit obigem Gutachten ist dieses so überaus fragliche Faktum nun aber auch bibliothekarisch unwiderlegbar beguttuschelt. (Gottchen ...; noch Fragen, Hauser ?) eye rolling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.17 00:11.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gebundenes Buch
Datum: 10. February 2017 05:40

Aber nein, Kienzle.

Schön, dass es ausser mir hier noch andere nervolabile Greise gibt, die sich an Saddam und seinen Deoroller erinnern :0)))

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
@Der haarige Harry:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 10. February 2017 06:37

"Harry fahr den Wagen vor"...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gebundenes Buch
geschrieben von: adamriese ()
Datum: 10. February 2017 08:31

"Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit."
Nicht weniger aber auch nicht mehr, sage ich mahnend als Mathematiker und passionierter Linguist.
Frau Tuschels Vorsicht ist durchaus angebracht und löblich.
Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass die Hefte nicht in einer Buchbinderei gebunden wurden, sondern im Werkraum eines privaten Kellers.
Oder aber, dass niemand die Hefte hat bewusst binden lassen, sondern dass sie einfach so gebunden wurden, zu Übungszwecken oder weil sie gerade da waren. Oder oder...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gebundenes Buch
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 10. February 2017 11:39

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
(...) Schön, dass es ausser mir hier noch andere nervolabile Greise gibt, die sich an Saddam und seinen Deoroller erinnern.
Greis vielleicht, aber nervolabil nicht. Schließlich nehme ich täglich meine Nerventropfen. Nach Adam Riese bewahrt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor einem Nervenzusammenbruch.

Im übrigen nehme jeder gefälligst seinen eigenen 313. Oder hat ein Amtsrichter dem Fuchs den Lappen entzogen ?

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **    **  **    **  **     **  ******** 
 **     **   **  **    **  **   **     **  **       
 **           ****      ****    **     **  **       
 ********      **        **     **     **  ******   
 **     **     **        **     **     **  **       
 **     **     **        **     **     **  **       
  *******      **        **      *******   **       
This forum powered by Phorum.