Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Spielwarenwerbung in Micky Maus & Co
geschrieben von: Carrera124 ()
Datum: 06. Dezember 2016 19:36

Hallo,

da mir hier schon öfter geholfen wurde, wende ich mich erneut an euch, in der Hoffnung dass die Frage nicht zu unverschämt ist: Gibt es irgendwo eine Übersicht oder einen Index über Spielwarenwerbung in der Micky Maus und verwandten DIN A4 Heften (Micky Vision, Donald Duck etc.)?
Konkret geht es um ganzseitige Anzeigen der Firma Lego, im Zeitraum vom Ende der 70er (1978) bis Anfang der 1990er Jahre. Auf welches Teilgebiet sich die Werbung dabei bezieht, ist zweitrangig.

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spielwarenwerbung in Micky Maus & Co
Datum: 07. Dezember 2016 05:38

Klingt nach einer noch ausstehenden Forschungsarbeit... Tipp: mit der Bibliothek des Fuchs-Museums absprechen, dort ein paar Tage recherchieren und eine Masterarbeit daraus machen. Mit dem Thema geht das für praktisch alle Disziplinen...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spielwarenwerbung in Micky Maus & Co
geschrieben von: Carrera124 ()
Datum: 07. Dezember 2016 17:38

Aus dem Alter, eine Masterarbeit machen zu mmüssen, bin ich gottseidank raus smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  ********   **     **  **    ** 
  **   **   **     **  **     **  **     **   **  **  
   ** **    **     **  **     **  **     **    ****   
    ***     **     **  ********   **     **     **    
   ** **    **     **  **          **   **      **    
  **   **   **     **  **           ** **       **    
 **     **   *******   **            ***        **    
This forum powered by Phorum.